PC Neu starten

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.253
76
38
Da ja all wüssed das min Pc en 24 h Betrieb betriebt, will ich das beende. Will es duet ja am Pc, Netzteil, Motherboard etc. nid würkli guet, wenn das immer lauft.

Userdem chosted all, dass Strom.
Da ich gern Musik los zum ischlofe und ich arme nur de Pc han, kei stereoalag oder sust so seich hehe;)

So ich sueche es Programm wo ich de PC Nach X Beliebig ziit chan Neustarte (Automatisch)

Den Ich han scho es Programm gfunde wo de PC Automatisch abschalted ;)


Danke euch Für jedi Hilf und ja ich han scho Googled ;)
 
Re: PC Neu starten

Bruchsch eigentli keis programm.. hett scho eis im windows integriert =>; konsole "cmd.exe" igäh, "shutdown.exe -i" i de offene dos applikation inetöggele, und denn gaht es fänschterli uf wod chasch din pcname zuefüege und denn e zit igäh (i sekunde) voila.. wenn sekunde abglaufe pc stellt ab..

(Funtzt aber glaubi unter vista nümme so rächt, welld nur no max. 300sek chasch igäh.. )

Und wennd es programm wetsch =>; google.com..
 
Re: PC Neu starten

@matthi & lucky: 1. forumregeln beachten, die gelten übrigens immer noch.

@lucky: 2. matthi sucht nach einem programm, das den pc hochfährt. wer lesen kann ist klar im vorteil.
 
Re: PC Neu starten

@ Ben Forumregeln??

@Ben2 : Genau ich suche nach einem Programm wo mein PC automatisch neu started.

Den ich habe ein Programm Poweroff dort kann ich alles schön eingeben wann mein pc Herunterfahern sollte welchen tag oder jeden tqag um die gleiche Uhrzeit ;)

Und wie gesagt ich googelte schon 1 stunde ohne erfolg ?
 
Re: PC Neu starten

MASTEREDIT: Da du ja auch so ein schönes Gigabyte Mainboard hast, rate ich dir einmal ins Bios zu gehen und dann einen Blick auf das Menu "Power Management" zu werfen. Dort kannst du den PC wahlweise über Tastatur, Maus-Doppelklick, Alarm (also zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Tag), wenn du wieder Strom auf das Netzteil gibst(so hab ichs jetzt eingestellt ;)(saugeil ;D)) oder über eine Wake on Ring bzw. Wake on Lan fähige Netzwerkkarte rauffahren ;).

Danke, ich weiss, dass ich gut bin ;) :D ;D.

:D ;D :D

[size=6pt]Also ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, dass ein PC der ausgeschaltet ist, selber hochfahren kann... Sobald man den PC herunterfährt wird der Arbeitsspeicher geflasht(gelöscht) und auch das Bios und die CPU sind ausgeschaltet. Das einzige das läuft, ist die "innere Uhr" des Computers durch die Batterie auf dem Mainboard. Ich werd da auch ma googeln obwohl ich den Sinn eines solchen Programmes eh ned recht nachvollziehen kann, da es ja kein sehr grosser Zeitverlust ist, den PC erst hochzufahren...

Edit: So ich habe jetzt mal etwas nachgeforscht. In diversen Foren haben sie mir Zeitschaltuhren empfohlen. Bei manchen Mainboards muss man nur am rechten Ort Spannung drauf geben, damit der Rechner hochfährt. Eine weitere Methode wäre über die "Wake on Lan"-Methode. Falls dir das ned so weiterhilft kannst du hier mal die Ergebnisse auf Google bisschen durchklicken.

Edit2: Am besten beschäftigst du dich mal mit der Anleitung bzw. mit deinem Bios. In diversen Foren habe ich gelesen, dass es im Bios dafür einstellmöglichkeiten gibt.[/size]
 
Re: PC Neu starten

@Forumsregeln.. jaja Schriftsprache im Öffentlichen teil..

Zum zweiten.. Man beachte Zeit und meine Tätigkeit vom Samstag auf den Sonntag.. ;D ;D
 
Re: PC Neu starten

tja, was das bringen soll, ich fragen mich(i)? Sehr stromsparend, denn PC Neuzustarten....
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
W [COD4]Neu Formierung und Aufbau des CoD4 Squads Aktive Spiele 0
saene12 probleme mit dem starten Smite 6

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord