Original VS Covering

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.253
76
38
So wie der Titel schon sagt soll hier eine Liste entstehen von Original titeln und deren Covers mal schauen was dabei rauskommt.

Auf die Idee kahm ich als ich Peter Schillings Major Tom von Shyni Toy Guns hörte. und die mit dem Song in unzählige klicks auf youtube nekommen und bestimmt auch in paar Discotheken läauft.

Möchte ich zu den Wurzeln zurück und am ende wird uns klaar das wir heute nur noch überarbeitete musik von früher hören;)

Peter Schilling :Major Tom (Original)



Shyni Toy Guns: Major Tom (Cover)

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Original VS Covering

Also.
Meines wissens nach ist Bo der meist gecovertste künstler überhaupt..
und hier ein Cover
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Original VS Covering

Kommt von dem auch das Lied "Time after Time"? Von dem hab ich auch schon zig verschiedene Versionen gehört...

Edit: Nein, das Original ist von Cindy Jauper(1984)... Laut Wikipedia und dem Guiness Buch der Rekorde ist das Lied "Yesterday" von den Beatles der meist gecoverte Song. Ist natürlich relativ schwierig in diesem Bereich eine verlässliche Statistik zu führen.
 
Re: Original VS Covering

@ yoda statt lange rede und kurzer sinn kanste es ja auch posten zb. mit einem Video ....


Cyndi Laupner: Time after Times (Original)



Novaspace (die sowiso ziemlich ihre ganze musik covert) time after time (Cover)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Original VS Covering

Zitat von #fgn'Reifnir;27947:
@ yoda statt lange rede und kurzer sinn kanste es ja auch posten zb. mit einem Video ....

Wollt ich ja auch... Aber habe meine Lieblingsversion (die von Groove Coverage) ned auf YT gefunden darum hab ichs halt gelassen... Aber thx, die von Novaspace is eh ziemlich ähnlich ;).
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
benserker Divinity: Original Sin 2 Game News 22
Toxpack Covers, besser als das Original! Videos & Audio 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord