Divinity: Original Sin 2

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
Divinity-Original-Sin-2a.jpg


Divinity: Original Sin 2 wird derzeit mit Traumwertungen überhäuft. Als klassisches, reinrassiges Rollenspiel macht es bis auf wenige Details alles richtig. So urteilen jedenfalls Tester und Magazine: GameSpot 10/10, IGN 9.6/10, Game Informer 9.75/10, GameStar 93%.

Highlights sind die Story, die Charaktere, das rundenbasierte Kampfsystem, die Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeiten bei der Kombination von Skills und Kampfstil (experimentieren!). Und das Beste: Die komplette Geschichte lässt sich im Koop durchspielen!



Divinity-Original-Sin-2.jpg


Ich habe mit Tox Divinity: Original Sin knapp 30 h lang gespielt und wir hatten grossen Spass daran, haben's aber nicht durchgespielt. Das würde ich jetzt gerne anders machen und bin daher auf der Suche nach drei Mitspielern, die bereit wären, sich an einem fixen Abend pro Woche dem Spiel zu widmen und es als längerfristiges Projekt gemeinsam durchzuspielen.


Besteht Interesse?
 
Wenn man das Spiel nur mit der Maus spielen kann wär ich gern dabei! Aber das sollte bei einem rundenbasierten Spiel ja kein Problem sein oder? Dann müssen wir nur noch ein Tag finden ;-).
Edit: Nach anschauen des Trailers bin ich mir nicht mehr sicher ob ich Gefallen finden werde an dem Spiel. Ich lasse daher einem wahren rpg Fan den Vortritt falls nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Spiel nur mit der Maus spielen kann wär ich gern dabei! Aber das sollte bei einem rundenbasierten Spiel ja kein Problem sein oder? Dann müssen wir nur noch ein Tag finden ;-).
Edit: Nach anschauen des Trailers bin ich mir nicht mehr sicher ob ich Gefallen finden werde an dem Spiel. Ich lasse daher einem wahren rpg Fan den Vortritt falls nötig.

1508486901477.jpg
 
Ig glaub das isch dr witz gsi, drum au joy i afiehrigszeiche...

btw: tendenziell interessiert, aber dir verdammte schnuderlumpe bringets sicher nid ane mitem feste obe xD
Ja a dem mitm fixe Obe sehn ichs ebe au Scheitere xD.

Lahn dir gern de Vortritt @quanti

Aber jeh nach interesse chemer ja 2x4 mache?!
 
Also momentan stellen sich uns zwei Probleme:

  1. Wir haben eine Überbelegung: Quanti vs Vari (und Milgen hätte auch noch Interesse)
  2. Ich bin nächsten Donnerstag für eine Woche in New York, danach könnten wir anfagen

@Vari: Tatsächlich ist ein Wochentag zu finden schwierig. Ohne einen solchen Tag schaffen wir's aber gar nicht. Wir würden dann natürlich einen Chat machen mit Abmeldemöglichkeit. Der Abend wär dennoch fix und ernst zu nehmen. Ich weiss von kompetitiven Spielen, dass das durchaus klappen kann bei FGN.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Um das Problem mit der Vierergruppe (zu viele Interessenten) zu lösen, schlage ich eine kurze Besprechung Donnerstagabend im TS vor. Donnerstagabend wäre wohl dann auch der passendste Abend fürs wöchentliche Questen...
 
Also die Besprechung hat Folgendes ergeben:

  • Quanti und Milgen wollen zusammen spielen
  • Tox und Gaz wollen zusammen spielen
  • Vari möchte lieber in die Gruppe Tox/Gaz
  • Sleien hat auch Interesse am Spiel
  • Ben möchte mit Gaz spielen

Es ergeben sich deshalb die Gruppen:

A: Tox, Gaz, Vari, Ben
B: Quanti, Milgen, Sleien
 
Also die Besprechung hat Folgendes ergeben:

  • Quanti und Milgen wollen zusammen spielen
  • Tox und Gaz wollen zusammen spielen
  • Vari möchte lieber in die Gruppe Tox/Gaz
  • Sleien hat auch Interesse am Spiel
  • Ben möchte mit Gaz spielen

Es ergeben sich deshalb die Gruppen:

A: Tox, Gaz, Vari, Ben
B: Quanti, Milgen, Sleien
Nur das was Quanti sagt zählt
Gruppe:
Sleien
Milgen
Ben
Quanti
 
  • Like
Reactions: benserker
Jein...händs probiert, aber 4 sind z'viel. Probierets no s'zweite und süsch solo.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Toxpack Covers, besser als das Original! Videos & Audio 9
Reifnir Original VS Covering Videos & Audio 4

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord