[Notebook] Bin am güxxle...

oNdsen

Jibbaz
Administrator
Gaggiwurst
Vollhonk
TS Admin
21. November 2010
5.394
673
38
Zürich
ondsen.ch
Hallo zusammen

Bin mich etwas am umschauen, zu welchem Notebook ich mich entscheide.
Es muss zwingend ein Notebook sein, da ich es hin und wieder mitnehmen können muss, es entweder in der Stube oder auf dem Esszimmertisch verwende.

Derzeit habe ich ein Dell XPS 15, mit welchem ich immer noch absolut zufrieden bin, jedoch 15,4" etwas zu klein für mich ist.
Das derzeitige Notebook hat eine GTX 450M, 8GB Ram und einen i7 Quad mit bis zu 3.2 GHz.

Das neue, welches ich gerade ins Auge gefasst habe, ist das Acer V3 772G.
Sieht für mich nach einem beinahe unschlagbaren Preis Leistungsverhältnis aus!

Intel HM86 Express -> Ich weiss *lach*, da ich aber nicht am Notebook rumbastle... ;)

Siehe mich an!

Kennt jemand das Gerät?
Erfahrungen?
Alternativen?


Freu mich auf Eure Inputs :) Haut rein!
 
Sieht schon nach einem sehr gutem Angebot aus! Habe selbst eine Lenovo, bin auch sehr zufrieden mit. Acer ist ja für sein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bekannt. War ja früher besonders bei den Bildschirmen sehr beliebt. Entscheidend fände ich auch die Akkulaufzeit. Muss es denn zwingend ein i7 sein?
 
Ich hab mich kürzlich mit Laptops beschäftigt, da sich jemand aus meinem Umfeld einen neuen zulegen will. Was du sicher willst, ist die neue Generation von i7, d.h, die 4xxx Reihe. Danach ist die Frage halt wieviel du ausgeben willst. Die 17' sind normalerweise im 800-1500 CHF Bereich, natürlich ist nach oben alles offen, aber das reicht eigentlich völlig für den normalen Gebrauch. Die Berwertungen dieser Mittelklasse-Laptops sind alle sehr ähnlich und im grossen und ganzen sind sie meist ganz ordentlich, mit kleineren Mäkchen hier und da, aber normalerweise nichts fatales.

Testbericht von Notebookcheck
 
Ich würde Hardware immer als zuletzt setzen. Viel wichtiger ist ein gutes Display und eine Tastatur die einem passt. Laptops mit FN Tasten ganz unten Links sind keine Seltenheit.
 
Jop. Ich habe für mich auch rausgefunden, dass Verarbeitung, Tastatur und Display wichtiger sind als pure Performance. Vor allem, wenn man auf dem Laptop nicht zocken möchte. Ich habe jetzt einen 17" Laptop für 399.- (!) gekauft und der läuft mit Windows 8.1 absolut fix. Gibts nichts zu meckern. Ist stabil gebaut, aber natürlich billig verarbeitet und Plastik. Aber für den Preis und wenn alles easy flüssig von der Hand geht...
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord