Neverwinter

AemJaY

www.aemjay.tv
Member
17. März 2008
2.066
188
42
Mettmenstetten
www.aemjay.tv
Hallo zusammen

Ich wollte mal Fragen, ob es hier Leute gibt die Neverwinter spielen?
Das Spiel ging ja nun in die Open Beta Phase, und ich habs mir noch ned angeschaut, aabe rich bin auf der suche nach einem neuen Spannenden Fantasy RPG. Nun die Frage was habt Ihr für erfahrungen mit dem Spiel gemacht? Was gefällt und was nicht?

Danke schonmal für eure Antworten.


Spieltest by games.ch:
http://www.games.ch/8455-neverwinter/artikel/test-t135fa5146.php
 
Ich spiels jetzt seit ca. 4 Tagen und hab nen Trickster Rogue auf Level 45...jup 45 nach 4 Tagen. Das Leveln geht echt schnell in dem Spiel(max. Level 60), da es vorallem auf das Lategame ausgerichtet ist.
Leveln kann mann zu 90% durch Quests, welche schön aneinandergegliedert sind...man wird von einer Quest zum nächsten geführt, von einem Gebiet zum Nächsten. Zwischendurch, alle 5-10 Level gibts dann noch nen Dungeon den man mit bis zu 5 Mitspielern bestreiten kann...und die haben teilweise schon ganz schön in sich, also vorallem die Boss-Kämpfe.

Das Kampfsystem ist sehr dynamisch und in Echtzeit gestaltet, 3rd Person, Fadenkreuz etc. und trotzdem hat man das Gefühle ein MMorpg zu spielen und keinen "Shooter". D&D war ja meineswissens früher Rundenbasiert, daher bin ich überrascht wie geschmeidig es sich insgesamt spielt.

Die Rollenverteilung ist sehr traditionell gehalten...Tank, Heiler, Schurke(DD), Krieger(DD/Tank) und CC/DD Mage bisher, wobei sich auch alle Klassen grundsätzlich als "DD" spielen lassen.
Ich hab mich für einen Trickster Rogue/Schurken entschieden und muss sagen dass er auf jedenfall Spass macht.

Zu den Skill/Feat-Bäumen kann und will ich noch nicht allzu viel sagen. Gibt aber viele verschiedene Skills bei den jeweiligen Klassen.

Ich spiele auf dem Server "Dragon". Später, wenn das Spiel released wird, ist das jedoch eh egal....1-Server-Technologie.
 
Du schreibst dass das Spiel auf das Endgame ausgerichtet ist. Kannst du das näher erläutern?
 
Hallo zusammen,

Hab gester das teil auch noch kurz runtergeladen. Irgendwie fand ich es....



Coooool :D

Im Gegensatz zu Tera gefällt mir hier das Kampfsystem komischerweise besser :)

Naja mal schauen. vllt mach ich noch weiter, vllt lass ichs auch wieder liegen :)


Ab. 12 Juni bin ich sowieso wieder bei Rift *.* F2P
 
Auf das PvE bezogen ist das Kampsystem in Neverwinter bestimmt einiges besser und dynamischer als Tera. Jedoch finde ich das Kampfsystem von Tera auf das PvP bezogen um einiges interessanter.

Zitat von freakpants;43817:
Du schreibst dass das Spiel auf das Endgame ausgerichtet ist. Kannst du das näher erläutern?

Wegen dem User created content der meist auf lvl 60 ausgelegt ist hat man quasi unendlich viele möglichkeiten seine Zeit zu verweilen.
 
das mit diesem Baukastenprinzip finde ich ja schon ne sehr geile idee.
Und da kann man wirklich schnell und auch einfach eigene Quests erstellen?
Diese Quests finden dann wohl in einem eigenen Gebiet statt nehme ich an Instanziert oder?

Die Shop Preise sind ja scheinbar noch extrem überteuert, aber funktionieren wie bei GW2!? Sprich neimand ist gezwungen Geld auszugeben, alles ist auch mit dem nötigen Aufwand zu erspielen. Kann das wer bestätigen?

Mich erschreckt jetzt ein bisschne die aussage nach 4 Tagen bereits lvl45. Bist du Power Lvler oder geht das ganze wirklich so flüssig und so schnell?
 
Ich fand die Idee der Foundry ganz cool - aber was sind die Belohnungen für diese Runs? Können die auch vom Spieler festgelegt werden? Wird das automatisch zugewiesen? Die Info hab ich leider nirgends gefunden.
 
Hab das Spiel nun mal Installiert und mir ne Magierin erstellt.
Grafik ist gewöhnungssache, wirkt irgendwie nicht ganz abgerundet keine ahnung wie man das erklären soll.
Gut habe erst iwie die ersten 3 Quests gemacht aber macht schon laune.
Steuerung soweit ist ziemlich easy und als alter shooter spieler eigentlich n klacks.

Werde sicherlich weiter zocken, mal sehen was da alles noch so auf mich zukommen wird :)
 
Und da kann man wirklich schnell und auch einfach eigene Quests erstellen?
Das ist ansichtssache wer schonmal mit dem Neverwinter Nights Editor rumgespielt hat sollte sich wie zuhause fühlen. Es wurde relativ einfach gehalten kann aber extrem viel ausgebaut werden mit verschiedenen mechanismen und events.

Diese Quests finden dann wohl in einem eigenen Gebiet statt nehme ich an Instanziert oder?
Sobald du das "Noobgebiet" verlassen hast siehts du so NPC's mit einem kugelartigen Symbol über dem Kopf. Diese bieten dir Foundry Quests an. Diese finden in instanzen statt und sind zum teil recht gut inszeniert. Vorallem wenn man das D&D Universum liebt und dann eine Quest mit viel geschichtlichem hintergrund erwischt ;).

Ich fand die Idee der Foundry ganz cool - aber was sind die Belohnungen für diese Runs? Können die auch vom Spieler festgelegt werden? Wird das automatisch zugewiesen? Die Info hab ich leider nirgends gefunden.
So wie ich das bisher gesehen habe ist der loot auf dien level zugeschnitten und komplett random. Jedoch kann man die Quantität extrem erhöhen indem man mehr "Miniboss" Kämpfe einführt. Diese haben grössere Chance auf bessere Drops.
Das Monsterlevel wird ausserdem auch automatisch an das Charakterlevel angepasst so das man die Foundrys nicht stumpfsinnig abfarmen kann für twinks.

Die Shop Preise sind ja scheinbar noch extrem überteuert, aber funktionieren wie bei GW2!? Sprich neimand ist gezwungen Geld auszugeben, alles ist auch mit dem nötigen Aufwand zu erspielen. Kann das wer bestätigen?

Die Neverwinter produzenten von Cryptic Studios haben selbst dementiert das alle Ingame erwerbbaren Gegenstände auch ohne Echtgeld gekauft werden können. Man beachte jedoch die Wortwahl mit "Ingame erwerbbar". Dies könnte auch gemeint sein das man auf der Internetseite später Items kaufen kann oder sie meinen damit einfach die zusätzlichen Features die vom Held des Nordens, Wächter des Norden, Starterpacket, etc kommen.
Bisher kann man auf jedenfall alles Ingame erspielen. Es dauert zwar länger aber es ist möglich.
 
ok danke für deine ausführliche antwort.
Ich werde mir diesen Editor sicherlich mal anschauen. Wollte schon immer mal eine eigene Quest erstellen.
Gibt ja schon diverse How tos in Deutsch auf Youtube habe ich gesehen, wo das ganze etwas erklärt wird :)
 
  • Dieser Forum-Name existiert bereits. Bitte wähle einen anderen Namen.
  • Die E-Mail-Adresse existiert bereits. Bitte wähle eine E-Mail-Adresse, die noch nicht registriert wurde.


Hä? Welche Games haben die Leute sonst noch so gemacht?
 
Zitat von Millenniumbros:
Wer ist dafür, dass Ich Tomate auch mal einen Blick reinwerfe?

Jeeee. Ich! Ich!


conv_1392.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von AemJaY;44830:
Wird es nicht nach Release eh nur noch einen Server geben?
Meinte das mal irgendwo gelesen zu haben.
Hat mir jemand anderes auch mal gesagt, wird also wahrscheinlich was dran sein.

Edit: Obwohl, die Entwickler sind soviel ich weiss überrumpelt worden mit der Menge an Spielern die angefangen haben, also werden sie eventuell doch mehrere Server stellen (wenn nicht alle wieder in 1 monat aufhören)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Reifnir [NeverwinterDD] Neverwinter Dungeon&Dragon Game News 3

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord