Might & Magic - Duel of Champions [free2play]

Brauch nochmal kurz Hilfe: ich habe Karten, welche ich in keinem Deck einsetzen kann, jedoch wie weiss ich was für einen Helden (ist wahrscheinlich davon abhängig) ich einsetzen muss und welche Karten davon betroffen sind?
 
Zitat von Phinx;52138:
Brauch nochmal kurz Hilfe: ich habe Karten, welche ich in keinem Deck einsetzen kann, jedoch wie weiss ich was für einen Helden (ist wahrscheinlich davon abhängig) ich einsetzen muss und welche Karten davon betroffen sind?

Im Deckbuilder auf der rechten Seite kann man Kartenfraktionen selektieren. Ausserdem werden, wenn du ein Deck machst, sobald du einen Helden hinzufügst, nur noch die Karten angezeigt, welche von diesem verwendet werden können. Jedes Deck besteht aus 1 Helden 8 Eventkarten und 50-200 Karten (Kreaturen, Spells, Fortunes), wobei es grundsätzlich empfohlen wird, immer mit genau 59 zu spielen.

Die Starthelden können nur eine Kartenfraktion verwenden, dafür starten sie mit höheren Grundwerten, z.b 2 1 1 oder 1 1 2. Es gibt aber später auch Helden, die Karten von bis zu drei Fraktionen spielen können. Weiter gibt es neutrale Karten, welche von allen Helden genutzt werden können.

http://www.mmdoc.net/card_list/

Dies ist eine gute Referenzseite für alle Karten der ersten 3 Expansions (die 4. fehlt allerdings noch)
 
Zur Zeit ist ein ganzes Deck für 1775 Seals im Ausverkauf. Wer die meisten dieser Karten noch nicht hat, für den ist dies ein sensationeller Deal, und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Ausserdem hat man dann ein komplettes Deck das auf höchstem Niveau spielbar ist.

http://tools.mmdocking.com/decks/show/2359
 
Hab ja beide gespielt jetzt und finde Heartstone definitiv sympathischer.
 
Zitat von ntr0py;54409:
Hearthstone ist definitiv erstmal zugänglicher und einfacher. DoC hat allerdings viel mehr Karten/Kombinationsmöglichkeiten, wenn man mal einen gewissen Kartenpool hat.

Ja vieleicht kommen ja noch mehr Karten bei Hearthstone dazu, wiedersprechend ist aber das unter allen Kartenspielen Hearthstone mit seiner simplen Spielweise am Besten überzeugt. Ansonsten bevorzuge ich eher yu-gi-oh/magic (oldschool halt) wenn man denn komplexere Kartenspiele mag.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
D ButterLan #11 - THE MAGIC ONE LAN Forum 17

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord