Might & Magic - Duel of Champions [free2play]

aVa

Active Member
Member
23. Oktober 2012
664
39
40
Zürich
www.myinsanity.eu
Sali Zäme

Ich möchte euch hier meine neuste Entdeckung vorstellen und euch meine Eindrücke vermitteln.



MM-Doc ist ein Trading Card Game (ähnlich Magic the Gathering), indem man komplett ohne echtes Geld alles bekommen kann und trotzdem kein pay2win Titel ist.

Wer Magic TG mochte wird sich in MM Doc sehr schnell heimisch fühlen. Die Regeln sind eigentlich ziemlich simpel, aber trotzdem ist es sehr spannend zu spielen.

Habt ihr schon ein bischen Bock drauf?

Wenn ja, möchte ich euch diesen Artikel empfehlen . Hier bekommt ihr eine sehr gute Einführung, nützliche Tipps und gleich noch ein paar Codes die ihr einlösen könnt (YEAH GRATIS STUFF!!!).

MfG aVa

conv_1456.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Magic The Gathering habe ich gespielt. War mal kurz ziemlich mode bei uns im Freundeskreis. Musste damals die Karten sogar teilweise "andersweitig besorgen", weil ich ja noch kein Geld verdiente.
 
Scheint ein sehr spezieller Titel zu sein.
Werd ich das we mal runterladen und rein schauen. Sowas in der Art habe ich noch nie gespielt.
 
Ava, wie würdest du diese Spiel mit Hearthstone vergleichen? Ich hab gelesen, dass die Balance nicht unbedingt gewährleistet ist.
Habe das heute mal angetestet und die Kampagne durchgespielt.
 
Ufff
Habe es schon länger nicht mehr gespielt. Es besitz auf jedenfall mehr "taktische Tiefe" als HS, da es auch sehr darauf ankommt, wo man welche Karte hinlegt. Erste Reihe 2te Reihe, du kannst z.B.: Angriffe nur abwehren wenn die Karte auf der gleichen Reihe liegt etc.
Wie das Balancing momentan ist, weiss ich leider nicht :(
 
Die UI ist zwar schrecklich, aber das Game find ich ansich nicht schlecht, vorallem von den taktischen Seite her. Die Achievements find ich sehr gelungen. Von 0 - 600 elo gings bisher ohne weitere Probleme mit Standardkarten, die ich aus der Box hatte.

Spielt das sonst noch jemand? Brauche noch ein paar Games gegen Friends, für Achievements.

Edit: Nach 16 Tagen hab ichs endlich auf 1000 elo geschafft :p

VYgonfq.jpg
 
ntr0py, aVa habt ihr mir mal eure uplay-Namen? Hab das Tutorial jetzt durch und weiss wie man spielt. Bin gern mal für eine Partie zu haben. Ist ziemlich kurzweilig und macht so schnell, schnell Spass für zwischendurch.
 
Zitat von benserker;52078:
ntr0py, aVa habt ihr mir mal eure uplay-Namen? Hab das Tutorial jetzt durch und weiss wie man spielt. Bin gern mal für eine Partie zu haben. Ist ziemlich kurzweilig und macht so schnell, schnell Spass für zwischendurch.

Ich hoffe du warst schlauer als ich und hast Inferno als Startfraktion gewählt.

Noch als info:

c35nxz2.png


2 wins reichen übrigens knapp für die Top 30% (Tier 5) vom Jackpot; es lohnt sich wenn man ein genug gutes Deck hat, das in unter 5 Spielen von 0 auf 59-60 tElo kommt.

Mehr schaff ich zur Zeit noch nicht, muss noch die 4. Expansion freischalten. Danach sollte es aber gehen. Denke ich werde mir dann ein Kelthor (momentan sehr stark) oder Ishuma (auch ok) Deck basteln. Damit sollten dann Stufe 2 oder sogar 1 vom Jackpot möglich sein.
 
Hab jetzt auch einmal damit begonnen. Mal schauen wie ich zurecht finde ^^
Kurz noch ne Frage: Was sind Markierungen?
 
Sind Markierungen die Teils, die man auf Kreaturen anwenden kann?

@ntr0py: Ne! Hab die Fraktion mit den grossen, mächtigen Kreaturen genommen, weil die mich vom Stil her am meisten angemacht haben.
 
Juheeee! Hab soeben mein erstes Match gegen einen menschlichen Spieler gezockt und... gewonnen! Er hatte Inferno und ich Bastion und trotzdem habe ich ihn gefürstet und selber dabei noch 12 Lebenspunkte behalten können!
 
Zitat von benserker;52111:
Juheeee! Hab soeben mein erstes Match gegen einen menschlichen Spieler gezockt und... gewonnen! Er hatte Inferno und ich Bastion und trotzdem habe ich ihn gefürstet und selber dabei noch 12 Lebenspunkte behalten können!
Ah du hast auch mit Bastion angefangen? sind ziemlich lustig, aber glaube nicht besonders stark :S
ich habe mittlerweile ziemliche Schwierigkeiten zu gewinnen ^^'
 
Inwiefern darf dann später noch gewechselt werden? Schätze mal, da muss man Moneten locker machen...
 
Zitat von benserker;52114:
Inwiefern darf dann später noch gewechselt werden? Schätze mal, da muss man Moneten locker machen...
Bin auch relativ neu, aber man erhält relativ viel gold und diese andere Währung die man im shop für packs einsetzen kann, wie schnell man wechseln kann, weiss ich nicht und es sieht auch danach aus, dass es gesperrte Karten gibt.
Aber im Endeffekt wird man wahrscheinlich schon einen Unterschied zwischen Freebies und zahlenden Kunden sehen
 
Bei Duel of Champions sind die Investitionen eher teuer, und man bekommt dann auch nicht unbedingt was man will. Normalerweise sollte man die "Seals" also die blaue Währung für die Ausverkäufe (Sale) sparen. Der momentane läuft Morgen aus. Es gibt das Grundset und 4 Expansions , dessen Altar sich durch Besitz von 200 Karten des jeweiligen Typs freischalten lassen. Die neuste Expansion lässt sich jeweils nur mit Seals kaufen und es ist daher zu empfehlen diese da einzusetzen. Die ersten 1000 Seals sollte man allerdings in eine Box (1000) investieren, damit gewährleistet man ein brauchbares Grundset.

Jeder Levelup gibt 100 Seals und 10000 Gold, alle 5 Level bis 50 gibt es einen Bonus. Es gibt viele Achievements, die man machen kann, einige sind schwieriger als andere. Es gibt auch Codes, die etwas geben.

http://mmdocking.com/guides/

Inferno ist zum farmen von Gold und Levels die einfachste Fraktion. Ich schaffe von 500-800 elo locker 80% win rates. Mit Haven könnt ich das z.b. eher nicht, ohne gewisse Unique Karten zu besitzen.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
D ButterLan #11 - THE MAGIC ONE LAN Forum 17

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord