INGRESS - Augmented Reality

ingress_by_nayshou-d5mprty.png


Augmented Reality, auf gut Deutsch "erweiterte Realität", bezeichnet in der Gamewelt die Vermischung von Realität mit zusätzlicher virtueller Information und Interaktionen in Echtzeit.

INGRESS, vom Entwickler Niantic Labs, bietet seit dem November 2012 genau diese Art des zukunftsorientierten Gamings für Mobiles und Pads/Tabs kostenlos an.

Hierbei handelt es sich um eine Art MMOG, bei welchem sich 2 Fraktionen gegenseitig bekämpfen und versuchen die Herrschaft über die Welt zu erlangen.
Das Spiel wird Weltweit bereits von mehr als 1 Million Spielern gespielt und die Zugänge steigen rasant an...

Die Story

Europäische Wissenschaftler haben während ihrer Forschungsarbeiten im C.E.R.N. eine geheime Energie entdeckt, die sich auf der ganzen Welt ausbreitet. Da sich die Menschheit nicht einig ist, wie mit dieser potenziellen Bedrohung umzugehen ist spaltet sie sich in 2 Lager:

Auf der einen Seite kämpft der Widerstand (Resistance), der hinter der Materie böse Energie sieht und versucht die Ausbreitung einzudämmen.
Auf der anderen Seite kämpfen die Erleuchteten (Enlightened), welche versuchen die freigesetzte Energie zum Vorteil für die Menschheit zu benutzen.

Das Spielprinzip


Nachdem man sich für eine Fraktion entschieden hat, geht es darum, die Portale, welche sich überall auf öffentlichen Plätzen befinden, zu hacken und einzunehmen. Hierfür kann man auf div. Waffen und Items zurückgreifen und ebenfalls eigene Portale mit Verteidigungsequipment ausstatten.

Das Spezielle an diesem Spiel ist, dass man es nicht von Zuhause aus spielen kann, sondern nach draussen auf die Strassen gehen muss um in die Reichweite (40m) von diesen Portalen zu kommen. Je höher man mit dem Level steigt, desto eher muss man mit Fraktionsgenossen zusammen arbeiten um die Portale zu übernehmen und zu verteidigen um gemeinsam über eine Stadt/Dorf zu herrschen. Somit sind die sozialen und körperlichen Aspekte ebenfalls ein fester Bestandteil dieses Spiels.

FGN

Beim heutigen Fiirabigbier-Treffen mit Ben (benseker) und Andi (Ondsen), konnte ich wieder zwei neue Spieler für unsere Fraktion "Der Widerstand" gewinnen und wir möchten noch mehr FGN'ler dazu bewegen, bei diesem genialen Game mitzuwirken.

Das Ziel dabei ist, dass wir uns für gemeinsame Hack- und Übernahme-Events treffen um den Erleuchteten einzuheizen!

Lasst uns eine FGN-Resistance Gruppe gründen, schliesst euch dem Widerstand an!:)

Details

Das Spiel befindet sich momentan noch in der Beta-Phase und ist offiziell momentan nur für Android erhältlich...
Gemäss unbestätigten Informationen, ist es für gerootete Iphone's ebenfalls möglich.

----> INGRESS-Website

----> Weltweite Übersicht der Portale/Fraktionsstärken

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
als lvl 0 spieler, wie erhalte ich xp für lvl-ups?

edit: sry, hab die anderen posts überlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Winti waren wir am Weekend zum raclett. natürlich gleich n paar portals gehacked. aber bringt eh ned viel ausser n bissle erfahrung da ich wohl eher selten da bin. Momentan haben wir grad bei uns im Dorf n paar fights, und werden da wohl bald das nächste Portal übernehmen.

Sonst bin ich meist in Luzern unterwegs (Arbeitsort). Hab gesehn das Zug so ziemlich der Resistance gehört :) gute stadt hehehe.

Hat wer das weekly gesehn? Mexiko rocks da shiat!
 
Naja Portals hacken bringt doch ne Menge um zu lvln... Natürlich nicht einzelne...
Am besten man sucht sich ne DriveBy-Route aus, welche man im 5Min-Zyklus abfährt. Habe bei meiner Route jeweils 12'000 AP nach 4 Runden (danach sind sie ja für 4h ausgebrannt) exkl. Zerstörung von Links/Fields/Portals und exkl. Übernahme dieser Portals.
So hat man eine stetige Steigerung der AP und farmt zusätzlich sehr viele Items.

Beispiel:

War heute kurz ne Töff-Feierarbend-Runde fahren und habe kurz ein Portal hochgenommen, welches ich über das Intel bereits raussuchte.
Bei diesem Portal gingen etliche Links ein, welche über ca. 100km mit anderen Portals verlinkt waren und Fields am Laufen hielten.

Schlussendlich gab mit nur alleine die Zerstörung dieses Portals, knapp 6000AP ;)


Aber wir können uns gerne auch mal in Winti für ne Runde treffen?! Ich habe meine DriveBy-Route in Uster!
Ich nehme an ihr seit Mobil?
 
Die Altstadt von Winti ist perfekt zum linken! Meine Mobilität beschrnkt sich halt auf ÖV.
Bist du schon in der G+ Resistance Schweiz?
 
In Winti bin ich nun auch wieder öfters unterwegs. Aber ich überlege schon die App zu löschen, da sie dauerhaft aktiv ist im Hintergrund und den Akku leer saugt. Bin halt noch unterlevelt(3) was das Hacken von Portalen bzw. das Zerstören od. Halten sehr schwierig macht.
 
@awake: nein bin momentan noch nicht Töff Mobil. mache erst im Frühling die Grosse Prüfung :) abe rmuss mir in demfall ne Route hier in Luzern überlegen. Hier hats ein paar. Und die scheiss erleuchteten haben über Nacht ein Fettes Feld hochgezogen über Luzern.

@yoda: die app ist doch ned immer aktiv? schalt GPS aus, und mach nen shut down via task manager. Dann ist die APP ja aus. Ich starte sie nur wenn ich zocke sonst ist die immer aus. Batterie verbauch geht lediglich hoch wenn ich sie lange eingeschaltet habe, aber das is ja normal.
 
Jo ich han meir Nvidia Shild zoge und die het es ordentliches Akk Paket. Somit bruhi der Akk vo mim Smartphon nüm so oft

?
 
@Mille: Ja bin in der Gruppe, bin auch in Chatgruppen für div. Regionen.
Habe deine Nachricht auf Ingress nicht bekommen, add mich mal auf G+ unter aWakecH

@AemJay: Ja aber Töff chasch ja glich scho fahre mitem L oder, Auto au keis?

@Yoda: Dein LvL interessiert keinen beim hacken! Kannst auch LvL8 mit LvL1 hacken, macht keinen Unterschied! Nur das der ZAP mit Links hoch sein kann und du noch keinen grossen XM-Vorrat hast. Aber das sammelst du schnell wieder auf.
 
Ingress ist inzwischen auch für Applegeräte verfügbar - Falls es jemand von euch noch nicht mitbekommen hat und das Spiel gerne mal anspielen will, jedoch noch nicht konnte.

Ich empfehle euch am Anfang bei der Fraktionswahl die Grünen zu nehmen, auch wenn dann der juen nicht so doll Freude haben wird ^^
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord