idiotisches von steam

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
da ich mein steam-passwort vergessen habe, hab ich per mail ein neues angefordert. normalerweise gibts da einfach ein neues pw und gut ist. nicht so bei steam. steam schickt zwar ein neues passwort, verlangt dazu aber die geheime antwort auf die geheime frage. nun gut, keine ahnung, welche geheime frage ich mir einst gestellt habe, jedenfalls stellt steam die frage im selben mail gleich selbst:

Please also enter the *answer* to the following question into the 'Secret Answer' field of the same dialog:

What did customer support last reset your passphrase to?


da ich so eine bescheuerte frage nicht beantworten kann, muss ich mich also an den steam-support wenden. dies kann man aber nicht wie sonst üblich über eine support-mail-adresse, nein, zuerst will ein account beim steam-support erstellt werden. eine zweite email-adresse ist dabei pflicht, denn steam verweigert die verwendung der mail-adresse, mit der man sich bei steam anmeldet. danach darf man endlich ein support-ticket schreiben, bei dem man einen cd-key eines gekauften spiels angeben muss. gott sei dank, habe ich noch spiele mit packung und nicht nur steam-downloads...

steams antwort auf die schilderung meines problems:
Hallo Herr ,

um Ihnen bei diesem Problem weiterzuhelfen, benötigen wir von Ihnen ein Foto oder einen Scan (.jpg Format) Ihres CD-Keys. Bitte notieren Sie auch Ihre Ticket-Referenznr. 8220-QIDZ-5348 per Kugelschreiber oder Filzstift auf die Referenzkarte direkt neben den CD Key, bevor Sie die Fotos machen.



ziemlich idiotisch das ganze oder?
 
Re: idiotisches von steam

OMG! Da kann man sich ja echt nur an den Kopf fassen... Oder anderst gesagt =>;

steam_sucks.jpg


Ich sag ja schon lange, dass Steam scheisse ist... See the proof ;)

Dampf kann man zum kochen gut brauchen, aber für den Computer ist er nicht empfehlenswert :p .

Poor Ben ;(
 
Re: idiotisches von steam

also ich hatte das problem auch schon, und kein plan mehr von meiner geheimen frage. leider weiss ich nicht mehr genau, wie ich es angestellt habe (ging auch ne zeit^), aber ich hab es mit hilfe vom support wiederbekommen.

ich find steam nicht scheisse. wieso auch. lieber steam, als irgends ein behinderter huso kopierschutz, der sich im rechner/kernel whereever festsetzt. auch ist es eine gute plattform wo kleine indepent o.ä. ihre spiel(chen) anbieten können. ich bin zufrieden mit steam, man halt alles schön an einem ort organisiert, schneller downloadserver, automatische updates, usw. seh da kein problem.

und ein foto vom cdkey zu machen ist ja kein problem. was es genau bringen soll weiss ich ned, aber ist ja innerhalb kürzesterzeit erledigt. so what ;)
 
Re: idiotisches von steam

Zitat von gAz;21482:
auch ist es eine gute plattform wo kleine indepent o.ä. ihre spiel(chen) anbieten können.

über steam können auch kleinere firmen geld machen, was independent-gaming und damit alternative spielkonzepte fördert, was sehr zu begrüssen ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: idiotisches von steam

hier meine antwort:

Hallo

Ich finde das alles zwar ein wenig sehr mühsam, aber mir bleibt wohl nix anderes... Hab jetzt ein Foto angehängt, auf dem Sie die originale Spielepackung, das Handbuch mit dem CD-KEY und die von Hand dazu geschriebene Ticket-Referenznr. (8220-QIDZ-5348) finden. Ich habe die Nummer mit Farbstift aufgeschrieben, ich hoffe, dass das auch ok ist. Bitte helfen Sie mir, ich würde gerne ein bisschen Dirt2 spielen.

Dieser ganze Aufwand... Wer möchte schon eine Account hacken mit - und das können Sie vielleicht als einen weiteren Beweis für die Echtheit meines Besitzanspruchs nehmen - gerade mal COD: World at War und Left4Dead.

Freundlich Grüsse


PS: beachtet bitte auch die kleine zeichnung unter der ticket-referenznr.


edit: hab auf gaz hinweis noch den key auf dem foto retouschiert. danke gaz! ;)
 
Re: idiotisches von steam

solltest du ned noch hl2 aufm steamaccount haben? oder hast es dort auch schon "verkackt"?
 
Re: idiotisches von steam

update: steam in rot, meine antworten in blau


Hallo Herr ,

leider ist dieser CD Key nicht auf Account benserker registriert. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und senden Sie uns die korrekten Informationen.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.



Hallo

Und was soll ich jetzt genau tun? Ich weiss, dass der Multiplayer von COD: World at War über Steam gespielt wurde, das hat aber dank Bugs nie funktioniert. Ich habe noch ein Left4Dead. Das habe ich downgeloadet. Ich habe jetzt aber einen neuen PC, wie soll ich also an den Key kommen?

Sie können doch bestimmt meinen Account einsehen. Denken Sie nicht, dass ich der echte Mensch hinter diesem Account bin? Es hat ja kaum Spiele drauf. Es geht mir nur um den Namen des Accounts und um Left4Dead. Wieso sollte ich mir all diese Mühe machen?

Wie soll ich Ihnen also beweisen, dass ich es bin? Ich möchte den Account mit diesem Namen unbedingt, weil das mein Gamer-Pseudonym ist. Schauen Sie es sich an: https://fightgenossen.ch/user/view/benserker


Mfg



Hallo Herr ,

ohne Nachweis des korrekten CD Keys können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.



Hallo

Von was für einem CD Key ist hier überhaupt die Rede? Es geht ja lediglich darum, dass ich den Account mit dem Namen benserker behalten möchte. Welchen CD Key möchten Sie denn genau sehen? Ich erhebe weder Anspruch auf ein Game noch bitte ich Sie darum mir irgendetwas freizuschalten. Ich möchte nur meinen alten Steamaccount benutzen, weil ich den Namen behalten möchte. Ich kann Ihnen kein CD Key angeben, wenn ich gar keinen CD Key habe. Ich habe per Steam bisher nur Left4Dead gekauft und dafür habe ich keinen CD Key, weil ich dafür keine CD brauche und auch nie irgendeinen Key bekommen habe.

Erklären Sie mir bitte, was genau Sie von mir brauchen.

Mfg



Hallo Herr ,

auf dem Account benserker ist ein Half-Life 2 CD Key registriert. Ohne Fotonachweis können wir Ihenn diesen Account leider nicht eindeutig zuordnen.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.



Hallo

Kann sein, dass ich vor langer Zeit mal Half-Life 2 gekauft habe, wahrscheinlich um CounterStrike Source zu spielen. Ich habe meine Spielesammlung abgeklappert und Half-Life 2 nicht mehr gefunden. Wollen Sie mir jetzt also ernsthaft sagen, dass ich keine Chance habe, an meinen Account zu kommen? Was ist dann bitteschön mit Left4Dead? Besitze ich das Spiel jetzt einfach nicht mehr, weil ich meine Steam-Logindaten vergessen habe? Das wäre ja nun wirklich etwas unverhältnismässig. Können Sie mich nicht an jemanden weiterleiten, der ein bisschen mehr Entscheidungsfreiheit hat? Das kann ja wohl nicht die finale Lösung sein.

Freundliche Grüsse
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: idiotisches von steam

dooof,...
und ja, man bekommt keinen cdkey wenn man etwas bei steam direkt kauft. wie will man dass dann nachweissen? hmmm....komische sache das.

aber mit hl2 hatte ich doch recht^^, haha

ernsthaft. der account ist ja mit einer email adresse verknüpft. söllen die doch einfach ne mail mit den accountdaten an die email schicken, die dort registriert ist. sehe das problem ned.
 
Re: idiotisches von steam

so, hast ja Deinen Acc wieder, wie ich gesehen hab ;)
alles halbsoschlimm, nur mühsam(er als erwartet/nötig;))
 
Re: idiotisches von steam

Jo han au mal gmeint han min stema acc nümme zum glück han ich mir loginame un pw usdruckt gha und verwahrt :D
 
Re: idiotisches von steam

wie einige wissen, hat sich mein steam-account von alleine "ausgeloggt". dann wollte ich mich mit meinen (100% korrekten) daten wieder einloggen. da hiess es passwort und acc würden nicht übereinstimmen. den rest lest ihr im support-ticket (das man erst nach ca. 15 minuten durch standard problem-antwort-lösungen geklicke lösen kann).


Hallo

Nach einem Systemstart war ich plötzlich nicht mehr bei Steam eingeloggt, ich habe nichts geklickt oder ähnliches. Dann wollte ich mich mit meinen Daten neu einloggen. Da hiess es das Passwort sei falsch. Dann liess ich mir per Mail ein neues Passwort zukommen. Ich fülle also das Passwort und die Antwort auf die geheime Frage in die entsprechenden Felder. Das ist zweimal derselbe Code, da die geheime Frage lautet: "What did customer support last reset your passphrase to?" Was ja eigentlich völlig stupid ist!

Jedenfalls komme ich tatsächlich einen Menupunkt weiter, d.h. ich darf freundlicherweise ein neues Passwort setzen und bestätigen. Nachdem das erledigt ist, warte ich ca. 30 Sekunden doch dann heissts: "Steam kann ihre Anfrage momentan nicht bearbeiten. Versuchen Sie es später erneut." Das habe ich getan, mehrmals. Immer dieselbe Fehlermeldung.

Bitte dringendst um Hilfe!

Danke und Gruss
 
Re: idiotisches von steam

Unglaublich wie viele Probleme du mit Steam hast, aber ich glaube ich weiss an was das liegt!

Steam ist einfach Scheisse

;)
 
Re: idiotisches von steam

Zitat von Yodenko;23932:
Unglaublich wie viele Probleme du mit Steam hast, aber ich glaube ich weiss an was das liegt!

ja geht so. ist das zweite mal jetzt. ich finds nur seltsam, dass mir in einer woche 1. mein steam-account 2. mein lol-account und 3. mein win7-account verloren gehen. sieht fast nach hack aus. wobei es bei lol ein bekanntes problem ist.


jedenfalls: die schreiben:

Hallo Herr ,

um Ihnen bei diesem Problem weiterzuhelfen, erstellen Sie bitte einen Screenshot Ihres Paysafecard Umsatzes wie folgt:

Gehen Sie zu http://www.paysafecard.com und wählen Sie rechts oben Germany, um die Seite auf Deutsch zu erhalten.

Klicken Sie dann auf Guthaben abfragen. Es sollte sich nun ein Pop-up Fenster öffnen. Wählen Sie in diesem Fenster abermals Germany rechts oben als Land aus, um die Sprache auf Deutsch zu ändern. Geben Sie dann Ihren PIN-Code ein und bestätigen Sie den Sicherheits-Check.

Navigieren Sie zu "Dein Umsatz" und klicken Sie ganz rechts bei "Details" auf "+ Anzeigen". Erstellen Sie dann einen Screenshot der Transaktion und senden Sie uns diesen wie folgt zu:

1) Drücken Sie die "PrtScn"- oder "Drucken"-Taste während Sie gleichzeitig die "Control"- oder "Steuerung"- (Strg"-)Taste gedrückt halten. Der Screenshot ist nun in dem Clipboard (der Zwischenablage) gespeichert.

2) Öffnen Sie MS-Paint.exe (oder klicken Sie die "START"-Taste, dann "Accessories" oder "Zubehör", und dann "Paint")

3) Drücken Sie nun die "V"-Taste während Sie gleichzeitig die "Control"- oder "Steuerung"- (Strg"-)Taste gedrückt halten.

Sie sollten nun Ihren Screenshot sehen (gegebenenfalls bestätigen Sie mit "Ja" um das Paint-Dokument auszuweiten).

4) Speichern Sie nun per Menüpunkt "Datei" (oder "File"), dann "Speichern unter" (oder "Save as") und wählen Sie als Dateityp "JPG" oder "GIF" und als Speicher-Verzeichnis Ihren Desktop/Arbeitsplatz. Klicken Sie nun auf Speichern.

5) Fügen Sie nun diesen Screenshot Ihrer Nachricht an uns bei, indem Sie den Screenshot von Ihrem Desktop/Arbeitsplatz Ihrer Nachricht anhängen.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.



ich schreibe:

Hallo Support-Team

Nett, dass Sie mir erklären, wie ich einen Screenshot machen kann. Haha. Aber hab alles gemacht wie verlangt. Die letzten drei Transaktionen waren alles Steam-Einkäufe. Danke für die schnelle Bearbeitung.

Gruss
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: idiotisches von steam

Zitat von Yodenko;23932:
Unglaublich wie viele Probleme du mit Steam hast, aber ich glaube ich weiss an was das liegt!

Steam ist einfach Scheisse

;)

Nur will eine es Problem het denn sich es nid unbedingt scheisse.

Nur will Japan 1 Problem het mit AKWS sind eusie wege dem nid scheisse. oder ?

Userdem find ich pers. steam voll genial.
Du gsehsch wer welli games het me chan super zemme spilie chan chate etc ich pers find d funktione vom steam eifach cool.
Dini ganze games chasch immer wieder abelade also hesch immer zuegriff und s beste find ich vo steam die Aktione wos amed hend so han ich scho recht cooli games recht billig chöne chaufe.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: idiotisches von steam

Zitat von Reifnir;23971:
Zitat von Yodenko;23932:
Unglaublich wie viele Probleme du mit Steam hast, aber ich glaube ich weiss an was das liegt!

Steam ist einfach Scheisse

;)

Nur will eine es Problem het denn sich es nid unbedingt scheisse.

Nur will Japan 1 Problem het mit AKWS sind eusie wege dem nid scheisse. oder ?

Userdem find ich pers. steam voll genial.
Du gsehsch wer welli games het me chan super zemme spilie chan chate etc ich pers find d funktione vom steam eifach cool.
Dini ganze games chasch immer wieder abelade also hesch immer zuegriff und s beste find ich vo steam die Aktione wos amed hend so han ich scho recht cooli games recht billig chöne chaufe.

agree. vor allem: es gibt keine alternativen, steam ist absolut konkurenzlos. zudem ist steam auch eine plattform für kleine, unabhängige entwickler. indie und casual werden durch steam enorm gepusht. weiter kann man wohl mit fug und recht behaupten, dass steam sehr viel dazu beigetragen hat, den pc als spieleplattform wieder wichtig zu machen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: idiotisches von steam

zum beispiel habe ich jetzt Gothic 4 Arcania gekauft für 12 .99 euro stadt 50 stutz im lade gah go chaufe chamer sege isch e guets schnäüüli gsie drum find ich seteam cool warte uf aktione und denn zuegriffe ;)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Dovaner idiotisches von ondsen Geburtstage 8
LleN_B0 Die Vor- und Nachteile von Black Desert aus meiner Sicht Aktive Spiele 0
Haari Gersack Vorstellung von Haari Gersack Bewerbungen 1
19Bigfoot94 Vorstellung von 19Bigfoot94 Bewerbungen 6
Yodenko AMD Ryzen im Einsatz? Finger weg von Windows 11! (vorerst) Hardware & Software 1
S Vorstellung von Säuli Bewerbungen 3
muZiX_X Vorstellung von muZiX_X Bewerbungen 5
mark-o-solo Vorstellung von mark-o-solo Bewerbungen 5
IchiyaMEN Vorstellung von IchiyaMEN Bewerbungen 3
DragonSixZero Vorstellung von DragonSixZero Bewerbungen 9
Raijin Vorstellung von Raijin Bewerbungen 7
Klages Vorstellung von Klages Bewerbungen 5
B Vorstellung von Bruzzli Bewerbungen 7
Candyman Vorstellung von Candyman Bewerbungen 9
Vinzenz Vorstellung von Vinzenz Bewerbungen 2
nxtlevel Vorstellung von nxtlevel Bewerbungen 4
J Vorstellung von Josh640 Bewerbungen 7
SonicBoom Vorstellung von SonicBoom Bewerbungen 16
Rikuto Vorstellung von Rikuto Bewerbungen 12
Konrad Vorstellung von Konrad Bewerbungen 10
Fabiomaster94 Vorstellung von Fabiomaster94 Bewerbungen 6
N Vorstellung von NeoRaven Bewerbungen 5
L Vorstellung von LikeASpaetzlii Bewerbungen 8
topshooter98 Vorstellung von topshooter98 Bewerbungen 7
I666D Vorstellung von I666D Bewerbungen 18
steli25zh Vorstellung von steli25zh Bewerbungen 6
Skipper Vorstellung von Skipper Bewerbungen 18
V Vorstellung von Varimathras Bewerbungen 8
Anukaryi Vorstellung von Anukaryi Bewerbungen 17
ScannerOne Vorstellung von ScannerOne Bewerbungen 10
bub Vorstellung von bub Bewerbungen 4
L Vorstellung von LuKi Bewerbungen 5
Xetal Vorstellung von Xetal Bewerbungen 16
Ragoras Vorstellung von Ragoras Bewerbungen 5
milgren Vorstellung von milgren Bewerbungen 5
Jahracer Vorstellung von Jahracer Bewerbungen 7
S Vorstellung von Suiton Bewerbungen 2
sunataf Vorstellung von sunataf Bewerbungen 9
pOtHeAdSolDieR Vorstellung von pOtHeAdSolDieR Bewerbungen 4
Headstalker Vorstellung von Headstalker Bewerbungen 5
steven0coro Vorstellung von steven0coro Bewerbungen 10
|Armendius.<3 Vorstellung von |Armendius.<3 Bewerbungen 9
C Vorstellung von Captain Cat Bewerbungen 6
Xanties Vorstellung von Xanties Bewerbungen 9
AntiAlles Vorstellung von AntiAlles Bewerbungen 6
GreenLiike Vorstellung von GreenLiike Bewerbungen 8
noom Vorstellung von noom Bewerbungen 15
DogDiamond Vorstellung von DogDiamond Bewerbungen 4
V Vorstellung von Venatyx Bewerbungen 7
A Vorstellung von Apendra Bewerbungen 3

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord