Gross

1.png


Meine Freunde

Es gibt neues aus der Schweizer Gameentwicklung. Wenn auch der Entwickler mittlerweile in Irland hockt :) Hier sein Text zum Spiel und sämtliche Links. Haltet euch auf dem Laufenden, testet gibt Feedback sobald als möglich. Mich persönlich spricht der erste Eindruck sehr stark an, ich könnte mir vorstellen dass dies wiedermal so ein "Classical Oldschool" Game wird :)

Das Spiel ist ein Tower Defense/First Person Shooter hybrid. Das ist ein Nichengenre, das bekannteste Spiel in diesem Genre dürfte Sanctum(2) sein, was knapp 10 Jahre alt ist. Es gibt auch neuere Spiele in dieser Niche, z.B. «Hypercharge» (gut, aber der Tower Defense Teil ist sehr eingeschränkt), Band «Of Defenders» (schlecht), und die «Orcs Must Die»-Reihe geht auch in diese Richtung.

Der Name des Spiels ist «GROSS», ein Wortspiel – «gross» bedeutet sowohl «gruusig», als auch «brutto». «Gruusig» weil Blut und Gedärme. «Brutto», weil in dem Spiel Geld eine grosse Rolle spielt.

Aktuell bin ich immer noch in der Prototyping-Phase. In dieser Phase lässt man eigentlich alles was nicht die Spielmechaniken betrifft, ausser Acht. Es geht nur darum herauszufinden welche Waffen, Geschütze, Gegner, Fallen, Fähigkeiten und übrigen Mechaniken Spass machen. Das Spiel sieht dann noch sehr abstrakt aus. Da ich aber ohnehin keine eigenen Assets (3D Modelle, Animationen, Effekte etc.) erstelle, sondern bestehende einkaufe und verwende/customize, bin ich schon etwas weiter gegangen und setze bereits fertige Modelle ein. Dennoch sieht der Prototyp natürlich noch sehr «roh» aus (Animationen sind holzig, Modelle noch nicht fertig/detailliert, Level sehr rudimentär, ...). Ich habe im Moment ja auch nur Abends und am Wochenende Zeit dafür, Vollzeit geht’s erst in einem Monat los.

Letzte Woche hatte ich aber Ferien, und ich habe darauf hingearbeitet den Prototypen einigermassen präsentationsfähig zu machen, damit ich mit Bildern und Videos möglichst gut rüberbringen kann in welche Richtung das Spiel gehen soll. Ausserdem habe ich einige Wallpapers erstellt, die meine Vision für das Spiel auch ein bisschen veranschaulichen sollen. Zu guter letzt habe ich diverse Social Media Accounts erstellt, und das Spiel bei Steam gelistet. Damit kann es jetzt bereits zur eigenen Wunschliste hinzugefügt werden (was immerhin schon 25x passiert ist).

Bis August sollte das Prototyping abgeschlossen, und damit der Umfang des Spieles (wie viele Level, welche Geschütze/Fallen/Fähigkeiten/Waffen, was für Gegnertypen, etc). mehr oder weniger definitiv festgelegt sein. Anfang 2022 wird dann eine Demo erscheinen, und Mitte 2022 (hoffentlich) das vollständige Spiel.

Steam: GROSS on Steam
Website: GROSS - tower defense/first person shooter

Social Media Kanäle, die du abonnieren kannst um up to date zu bleiben:
Facebook: Bei Facebook anmelden
Twitter: https://twitter.com/GROSSthegame
Instagram: https://www.instagram.com/GROSSthegame/
Tumblr: GROSS the game
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCGJLtgRCjxBuwHBRj5gvxcQ

2.jpg


3.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Dovaner

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord