Gross

1.png


Meine Freunde

Es gibt neues aus der Schweizer Gameentwicklung. Wenn auch der Entwickler mittlerweile in Irland hockt :) Hier sein Text zum Spiel und sämtliche Links. Haltet euch auf dem Laufenden, testet gibt Feedback sobald als möglich. Mich persönlich spricht der erste Eindruck sehr stark an, ich könnte mir vorstellen dass dies wiedermal so ein "Classical Oldschool" Game wird :)

Das Spiel ist ein Tower Defense/First Person Shooter hybrid. Das ist ein Nichengenre, das bekannteste Spiel in diesem Genre dürfte Sanctum(2) sein, was knapp 10 Jahre alt ist. Es gibt auch neuere Spiele in dieser Niche, z.B. «Hypercharge» (gut, aber der Tower Defense Teil ist sehr eingeschränkt), Band «Of Defenders» (schlecht), und die «Orcs Must Die»-Reihe geht auch in diese Richtung.

Der Name des Spiels ist «GROSS», ein Wortspiel – «gross» bedeutet sowohl «gruusig», als auch «brutto». «Gruusig» weil Blut und Gedärme. «Brutto», weil in dem Spiel Geld eine grosse Rolle spielt.

Aktuell bin ich immer noch in der Prototyping-Phase. In dieser Phase lässt man eigentlich alles was nicht die Spielmechaniken betrifft, ausser Acht. Es geht nur darum herauszufinden welche Waffen, Geschütze, Gegner, Fallen, Fähigkeiten und übrigen Mechaniken Spass machen. Das Spiel sieht dann noch sehr abstrakt aus. Da ich aber ohnehin keine eigenen Assets (3D Modelle, Animationen, Effekte etc.) erstelle, sondern bestehende einkaufe und verwende/customize, bin ich schon etwas weiter gegangen und setze bereits fertige Modelle ein. Dennoch sieht der Prototyp natürlich noch sehr «roh» aus (Animationen sind holzig, Modelle noch nicht fertig/detailliert, Level sehr rudimentär, ...). Ich habe im Moment ja auch nur Abends und am Wochenende Zeit dafür, Vollzeit geht’s erst in einem Monat los.

Letzte Woche hatte ich aber Ferien, und ich habe darauf hingearbeitet den Prototypen einigermassen präsentationsfähig zu machen, damit ich mit Bildern und Videos möglichst gut rüberbringen kann in welche Richtung das Spiel gehen soll. Ausserdem habe ich einige Wallpapers erstellt, die meine Vision für das Spiel auch ein bisschen veranschaulichen sollen. Zu guter letzt habe ich diverse Social Media Accounts erstellt, und das Spiel bei Steam gelistet. Damit kann es jetzt bereits zur eigenen Wunschliste hinzugefügt werden (was immerhin schon 25x passiert ist).

Bis August sollte das Prototyping abgeschlossen, und damit der Umfang des Spieles (wie viele Level, welche Geschütze/Fallen/Fähigkeiten/Waffen, was für Gegnertypen, etc). mehr oder weniger definitiv festgelegt sein. Anfang 2022 wird dann eine Demo erscheinen, und Mitte 2022 (hoffentlich) das vollständige Spiel.

Steam: GROSS on Steam
Website: GROSS - tower defense/first person shooter

Social Media Kanäle, die du abonnieren kannst um up to date zu bleiben:
Facebook: Bei Facebook anmelden
Twitter: https://twitter.com/GROSSthegame
Instagram: https://www.instagram.com/GROSSthegame/
Tumblr: GROSS the game
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCGJLtgRCjxBuwHBRj5gvxcQ

2.jpg


3.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Dovaner

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. oNdsen:
    ich glaub nach 10 jahr aktivität dörfmer au mal sini ziit chli andersch investiere :)
  2. AemJaY:
    ke news me nix. :( simmer doch all langsam z alt oder wie?
  3. Yodenko:
    Seht fast so uus :/
  4. oNdsen:
    zimli tschtorbe, baby
  5. AemJaY:
    was lauft da sso?
  6. AemJaY:
    blup
  7. benserker:
  8. Yodenko:
    Mer lebe ebe schon inre geile Ziit was Gaming abelangt! FH5 gseht au eifach nur fantastisch uus. Was mi jetzt a dem Trailer stört ischs, Motion Blur. Immer s1. woni abstelle bimne neue Game^.
  9. benserker:
  10. charly:
    Mongos
  11. oNdsen:
    nope, dlüt mached eifach es problem drus.
  12. Yodenko:
    Mir hend defür es Impfproblem^
  13. oNdsen:
    stell der mal vor die hetted eis
  14. benserker:
    zum glück hät d'USA keis drogeproblem
  15. oNdsen:
    ?

ts.fightgenossen.ch (1 / 32)

Fightgenossen.ch - The Gamers Asylum since 2005
▓▒░ Lieber Herr Gesangsverein ♪♫ ░▒▓
-Guardian-(FGN)-
▓▒░ Strategy ░▒▓
✘ League of Legends
► Team 1
► Team 2
✘ Smite
▓▒░ Action ░▒▓
✘ Call of Duty: Modern Warfare
► Team 1
✘ Left 4 Dead 2
✘ Battlefield
✘ Hello Kitty Online
▓▒░ Roleplaying ░▒▓
✘ Elden Ring
✘ New World
✘ World of Warcraft
✘ ARK: Survival Evolved
▓▒░ Evergreen ░▒▓
✘ Chillout
✘ Rocket League
✘ Minecraft
▓▒░ Meeting ░▒▓
✘ Members
✘ Goldmembers
✘ Admins
✘ Text only ♥
✘ Dateitransfer
✘ Streaming
▓▒░ Guest Asylums ░▒▓
▒░ Roblox ░▒
▒░ A Truly Unbreakable [BonD] ░▒
▒░ Sonic's Gummizelle ░▒
▒░ Big Black Cars ░▒
▓▒░ AFK ░▒▓
╔═✘════════════╗
║ fightgenossen.ch ║
╚════════════✘═╝