freakpants' you should be watching these shows thread

Also i han mer mal die 1. Folg vu "House of Cards" innezogge und muess sägä, geilo!!!
Ich lieb de Kevin Spacey eifach, er chan so perfekt dä "badass" spiele ;)
 
Zitat von freakpants;38533:
kommt drauf an was genau du an den Serien magst. HBO und AMC haben einiges an hochwertigen Drama's auf Lager.
- Sind es die Fiction Settings, d.h. suchst du etwas was nicht in "unserer" Welt spielt?
- Magst du einfach Blut und Fickerei? :D

Breaking Bad ist offensichtlich Pflichtprogramm, aber das weisst du wohl schon.
Mad Men (Aufstieg des Werbebusiness in New York) find ich persönlich zum einschlafen, ist aber laut Kritikern ebenfalls genial... selbes gilt für Boardwalk Empire (Prohibition), beide spielen in der Vergangenheit und behandeln amerikanische Geschichte...

Ich mag halt vorallem altertümliche/mittelalterliche, fantasievolle, übernatürliche und ganz klar auch brutale Sachen/Geschichten....und natürlich alles was mit Zombies zu tun hat ^^
Auch Serien im Stile von Band of Brothers und Pacific finde ich extrem unterhaltsam.
Breaking Bad wurde mir schon oft von verschiedenen Leuten empfohlen...wird wohl wirklich was dran sein.
 
Zitat von Toxpack;38568:
Ich mag halt vorallem altertümliche/mittelalterliche, fantasievolle, übernatürliche und ganz klar auch brutale Sachen/Geschichten....und natürlich alles was mit Zombies zu tun hat ^^
Auch Serien im Stile von Band of Brothers und Pacific finde ich extrem unterhaltsam.
Breaking Bad wurde mir schon oft von verschiedenen Leuten empfohlen...wird wohl wirklich was dran sein.
Ich muss zugeben dass ich nicht viel in diese Richtung gesehen habe. Daher kann ich dir nur Sachen auflisten von denen ich gehört habe:
- Jericho (2 Staffeln, leider gecancelled) - Postapokalyptisches Setting, aber nach einem Atomkrieg, und ohne Zombies. Gab einen ziemlich grossen Aufschrei der Fanbase als es gecancelled wurde, und wurde in 2 Comicstaffeln von den Writern weitergeführt.
- Once upon a time - läuft noch, 2te Staffel in Progress. Hab ich in letzte Zeit öfters erwähnt gesehen. Soweit ich es verstehe ist es Märchen meets Real World. Hauptattraktion: Jennifer Morrison (Dr. Cameron in House) Vermutlich weniger brutal.
- The Borgias - 2 Staffeln fertig, 3te startet im April. 15tes Jahrhundert, Intrigen, Sex. Spielt in Italien. Fand ich persönlich wenig spannend, aber so ging es mir auch mit Game of Thrones (ja, ich werd es irgendwann nochmal versuchen ^^). Interessant vor allem auch da Assasins Creed: Brotherhood genau diese korrupte Familie behandelt.

- Supernatural - (8te Staffel in Progress, 9te bestätigt) Wenn du schon "übernatürlich" sagst muss es erwähnt werden. 2 Brüder töten übersinnliche Monster (Geister, Dämonen, Vampire, Werwölfe). Problem: Frühe Staffeln leiden am Monster of the Week Syndrom. Macht mehr Spass wenn eine übergreifende Story stattfindet. Ich selbst bin in der dritten Staffel und noch hin und hergerissen.
Fast jede Folge hat eine fucking hot "Damsel in Distress". Mein persönlicher Star bis jetzt:

Chevy-impala.jpg


- Wenn ich es mir recht überlege käme dann wohl auch Buffy in Frage. Dazu weiss ich aber zu wenig ^^

Breaking Bad fand ich am Anfang ein bisschen slow, aber es lohnt sich. Allein schon der extrem krasse Unterschied zwischen dieser Rolle und der Rolle in Malcom in the Middle sind eine beeindruckende Leistung von Bryan Cranston


PS:
Für politisch inkorrekte Arschlöcher wie uns ist South Park eigentlich auch Pflicht. :D
 
Once Upon a Time esch definitiv ned före Tox. :) Borgias... vellech no eher. Breaking Bad esch must see, of jede Fall.
 
Sympathischster Talkshow-host überhaupt:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
The Americans

fx_americans_keyart_p_2012.jpg

Erste Folge:
30. Januar 2013

Status:
Erste Staffel fertig, zweite Staffel definitiv bestätigt. (Wurde frühzeitig verlängert - Serien müssen oft bis Ende der TV-Season gegen mitte bis späten Mai auf Verlängerung warten - ein vorzeitiger Pickup ist ein Zeichen für starke Confidence)

Episoden pro Staffel:
13 (Season 1 - kann durchaus mehr sein in der zweiten, wobei ich persönlich finde dass das Pacing mit 13 wahrscheinlich besser funktioniert)

Sender:
FX - dieser Sender macht momentan alles richtig. It's always sunny in Philadelphia, Archer, The League sind gefeierte Comedyserien auf dem Sender, Sons of Anarchy, Justified und The Shield runden den Dramapart ab.



"Die Amerikaner" spielt in den USA der 80er. Der kalte Krieg wird gerade so richtig heiss, und der KGB hat ein (gespieltes) Ehepaar in die Staaten eingeschleust - die titelgebenden "Amerikaner". Sie leben das typische amerikanische Vorstadtleben inklusive Kinder im Vordergrund und sind eiskalte Agenten im Hintergrund. Unterstützt werden sie dabei (indirekt) von der russischen Botschaft und bekämpft vom FBI, wobei ein Agent ihnen so viel näher ist als ihm bewusst ist... Gleichzeitig müssen sie sich aber auch gegenseitig miteinander und mit ihrer "Beziehung" auseinandersetzen und mit den Befehlen aus Moskau - der Druck ist von allen Seiten hoch.

Die Serie steigert sich langsam und gerade jetzt wo die letzte Episode der ersten Staffel über den Äther ist kann man es als Gesamtpaket empfehlen. Es lohnt sich 3-4 Episoden ein bisschen langsameres Storytelling zu ertragen da das ganze immer besser wird, ja das Staffelfinale ist sogar die beste Folge überhaupt. Krasse Action ist nicht die Stärke der Serie, sondern grösstenteils die Konflikte die über Dialoge ausgetragen werden oder die Ränkespielchen die oft ganz knapp funktionieren oder scheitern - oft weiss nur der Zuschauer wie knapp überhaupt.

Empfehlung von mir für Leute die Geduld haben und nicht gleich nach 1-2 Episoden aufgeben!
Meiner Meinung nach einer der besten wenn nicht die beste neue Serie in dieser Season.


Heisse Russinen:

Annet Mahendru (50% actual russian):

sqjM1Ib.jpg


Keri Russell (100% actual american)(Felicity):
Keri-Russell-keri-russell-158888_1280_1024.jpg
 
Zitat von freakpants;43386:


Empfehlung von mir für Leute die Geduld haben und nicht gleich nach 1-2 Episoden aufgeben!
Meiner Meinung nach einer der besten wenn nicht die beste neue Serie in dieser Season.


Es deucht mich in letzter Zeit sehr in Mode gekommen ;) Daher bin ich es mir langsam gewöhnt dass die meisten "neuen" Serien
anlaufzeit brauchen. Danke für den Tipp, wird vorgemerkt.
 
Zitat von ThANAtoS;43388:
Es deucht mich in letzter Zeit sehr in Mode gekommen ;) Daher bin ich es mir langsam gewöhnt dass die meisten "neuen" Serien
anlaufzeit brauchen. Danke für den Tipp, wird vergemerkt.

Kritiker sprechen davon, dass diese neue Art von Serien, also die zusammenhängenden, tiefer gehenden Serienteile mit ihrer typisch komplexen, fehlerbehafteten und realistisch wirkenden Charakterzeichnung, die Literatur von heute sind.
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord