freakpants' you should be watching these shows thread

freakpants

Gesperrter Benutzer
Banned
25. Januar 2012
1.675
1
37
  1. Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 2 Zeichen.
 
Yes indeed, there will be more series, with more text. :)
But for now, eyecandy...

APotE7O.jpg
 
Gseht ämel würkli cool us. Mer döff au vo Männer säge, wänns cool usgsehnd.
 
Was die beiden gemeinsam haben:

W4sdmFD.jpg


House of Cards

House of Cards ist (k)eine Fernsehserie. Produziert und verbreitet wird sie von Netflix. Netflix ist DER legale Streamingservice für Filme und TV-Shows in den Staaten. Die Serie ist momentan nur über diesen Streamingdienst oder andere Premiumangebote erhältlich, dafür wurden die ersten 13 Episoden, also Staffel 1, am 1. Februar alle auf einmal publiziert. In inoffiziellen Quellen gibt es aber sogar die ersten zwei Episoden auf Deutsch (woher ist mir nicht bekannt).

Zur Story:

Francis "Frank" Underwood (Kevin Spacey) ist leidenschaftlicher Schachspieler. Er plant viele Züge voraus, und opfert seine Figuren wenn es ihn dem Sieg näherbringt.
Sein Schachbrett ist Washington, im Jahr 2013.
Seine Schachfiguren sind Menschen.


Normalerweise wenn es in Hollywood um US-Politik geht, sind die Demokraten die "Guten". Nicht so Frank. Nachdem der mit seiner Hilfe frischgewählte US-Präsident ihn bei der Ernennung zum Aussenminister hintergeht, beginnt er ein perfides Ränkespiel dass ihn auf Kurs bringen soll selbst Präsident zu werden. Gleich zu Beginn der Serie wird deutlich gemacht dass er keine Skrupel kennt. Er manipuliert seine Mitpolitiker, Journalisten, ja die gesamte Öffentlichkeit. Wer seinen Zweck erfüllt hat, wird sauber entsorgt. Kevin Spacey spielt das mit einer gekonnten Spur "Badass", so dass man ihm auf die Schultern klopfen will, wenn er ab und zu die vierte Wand bricht, um dem Zuschauer zuzublinzeln oder schnippische Kommentare über Anwesende zu machen.

Zoe Barnes, (Kate Mara, extrem scharf) eine junge, ambitionierte Journalistin überspringt ein paar Stufen auf der Karriereleiter indem sie mit Frank einen Deal macht: Er gibt ihr Informationen, und sie wird sein Sprachrohr für anonyme "Leaks". Dass diese Beziehung nicht so simpel bleibt ist klar.

Franks Ehefrau (
Robin Wright) ist in alle seine Pläne involviert, egal wie dubios. Die Offenheit geht soweit dass sie gegenseitig über sexuelle Affären Bescheid wissen. Sie ist ähnlich kalt, und verfolgt mit ihrer Charityorganisation ebenfalls ambitionierte Ziele, die sich mit Frank's Plänen teilweise ergänzen, und teilweise dazu in Konflikt stehen.

Die erste Staffel erhält von mir eine uneingeschränkte Empfehlung, auch wenn man sich sonst nicht für US-Politik interessiert. Scheinbar plant Netflix die Serie mit der zweiten Staffel abzuschliessen. Diese wird wohl in einem 13-Folgenpack in ein paar Monaten veröffentlicht.

 
Klingt Interessant, werde ich mir sicherlich reinziehen!

Was man noch erwähnen sollte, das David Fincher der Regisseur dieser Serie ist.

- Fight Club
- Se7en
- The Game
- Zodiac

Alles aus seiner Schmiede ;)
 
I muss zersch no vier Seasons Buffy Summers nochhole... :rolleyes:

>> I, Robot... You, Jane (28 Apr. 1997) >> Zemmli secher das i met 16 de Subtext ned grafft hät :cool:


Menu 2013

- Luther S3
- Sherlock S3
- Continuum S2
- Game Of Thrones S3 (mol luege)
 
Suche nach einer Serie im Stile von Game of Thrones und/oder Walking Dead...eine Idee wie ich meine Gelüste befriedigen könnte?
 
kommt drauf an was genau du an den Serien magst. HBO und AMC haben einiges an hochwertigen Drama's auf Lager.
- Sind es die Fiction Settings, d.h. suchst du etwas was nicht in "unserer" Welt spielt?
- Magst du einfach Blut und Fickerei? :D

Breaking Bad ist offensichtlich Pflichtprogramm, aber das weisst du wohl schon.
Mad Men (Aufstieg des Werbebusiness in New York) find ich persönlich zum einschlafen, ist aber laut Kritikern ebenfalls genial... selbes gilt für Boardwalk Empire (Prohibition), beide spielen in der Vergangenheit und behandeln amerikanische Geschichte...
 
Es geht nicht umbedingt darum möglichst viele Serien aufzuzählen, sondern auch darum die Serie und ihre Stärken vorzustellen.

Ich mag Suits, finde es aber nicht einen herausragenden Knaller.
Bestes Law-Drama war für mich mit Abstand "Boston Legal". Klingt trocken, wird aber extrem lustig. (Shatner ftw!!)
William Shatner kennt man natürlich:
big-williamshatner-cu-8-14-2006.jpg

Früher sah er so aus...:
shatner.jpg



Auch bei Boston Legal vertreten:
Julie Bowen (Claire Dunphy aus Modern Family)
Julie-bowen-hair-1.jpg



Und Constanze Zimmer, womit der Kreis wieder geschlossen ist, denn sie spielt bei House of Cards ebenfalls eine Reporterin!
TUNBwjQ.jpg
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord