FightGenossen Relaunch 2013

relaunch.jpg


FightGenossen haben schon immer nach Einzigartigkeit gestrebt. Und so wurden Dinge wie Entwicklungsrichtung, Konzept, Internetauftritt und Stil ein Stück weit von diesem Bestreben bestimmt. In jüngerer Zeit machte uns die hässliche Fratze der ideen- und seelenlosen Nachahmung zum ersten Mal in unserer knapp neunjährigen Geschichte einen Strich durch die Rechnung. Da wir aber schon immer sehr flexibel waren und uns ständig neu erfinden, hielten wir letzten Donnerstag eine GoldMember (inklusive einiger normaler Member) TS-Sitzung ab, um über die neue Entwicklungsrichtung zu beraten. Denn wir haben nicht ansatzweise Bock darauf, mit anderen identischen Angeboten in einer Nerdwelt um Member zu buhlen.

Wir haben uns also zu einigen radikalen Änderungen entschieden, während wir andere Errungenschaften der letzten Jahre beibehalten werden. So wollen wir unsere Offenheit beibehalten, wollen Neulinge weiterhin mit offenen Armen empfangen, bieten unsere Server und Page allen zur freien Nutzung an und unterstützen Events und Projekte finanziell und infrastrukturell.

In anderen Bereichen wollen wir jedoch zurück zu alten Idealen: Wir konzentrieren uns wieder vermehrt auf ein erwachsenes Publikum, erhöhen die Hürde zum Memberstatus, werben nicht mehr offensiv um neue Member, misten die bisherige Memberliste aus und machen keine Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung mehr. Zudem erhöhen wir die Anzahl der Admins, statten diese mit spezifischen Aufgaben aus und stylen unseren Internetauftritt gründlich um.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr hier.



relaunch.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Streitigkeiten hin oder her. Aus neutraler Sicht und Teil der sogenannten "schweizer Community" muss ich sagen:
Die schweizer Community stirbt erneut.

Wenn ich ab jetzt noch Irgendjemanden höre sagen: "Die Community ist voll scheisse, keiner macht was, nur unmotivierte Leute", dann muss ich Ihm leider sagen: "Du bist entweder A) der dümmste Mensch auf Erden, oder B) hast du jemals dein Gehirn eingeschaltet, bevor du eine Aussage machst?".

Für die Leute die immer noch nicht geschnallt haben worauf ich hinaus will:
Zuerst der eSportBlog, welcher versucht für die "schweizer Community" eine neutrale offene Plattform zu sein. Dann die Fightgenossen, welche sich dazu bereit erklären die Aufgaben des eSportBlogs weitgehen zu übernehmen und die "schweizer Community" zu führen... Als Mitglied der Community aber nicht Mitglied der jeweiligen Organisationen muss ich sagen: WTF OMG BBQ! Logisch entsteht in der Schweiz nur selten etwas, wenn sich jedes Jahr die Struktur wieder dermassen verändert, dass man Angst haben muss, sein komplettes Profil wird gelöscht. Entweder man Leitet alles selbst oder man wird nur "im Regen stehen gelassen". Das schlimmste hierbei sind dann wieder die Stimmen die da sagen: "schweizer Community suckt, weil alle für sich arbeiten". Ja Hölle noch mal, könnt ihr euch mal entscheiden?!

Und zu den neuen Regeln... Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich jetzt Investor werden muss, oder ob ich zwei-drei Mal die Woche mal vorbeischauen darf.

Das bleibt gleich:
- System soll offen bleiben, Plattform-Charakter soll erhalten bleiben
[...]

Das ändert sich:
- Zurück zu alten Werten wie erwachsene Community, familiäres Umfeld, weniger dafür treue Members
[...]

Ein bisschen Paradox, nicht wahr?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hätte es auch anders formulieren können, aber wozu? Für den Frieden? Frieden mit wem? Ist doch herrlich, wie wieder Emotionen hochkommen. Immerhin soll es auch spannend bleiben. Und warum soll ich ein Blatt vor den Mund nehmen? Das ist aus meiner Sicht formuliert, ich hatte Lust dazu. Ihr müssts nicht mögen, ihr dürft es sogar hassen. Ich lese den Satz und muss jetzt noch lachen.

@Between: Wieso soll das paradox sein? Wir haben zig Leute auf dem TS, die einfach unsere Channels brauchen und sie dürfen das so lange sie wollen. Der Zugang bleibt leicht, Member sollen aber nur noch Leute haben, die den auch brauchen. Wir brauchen keine Memberliste mit 5000 Membern, wir brauchen Leute, die zu uns halten und aktiv mit uns Gaming betreiben.
 
Versteh mich nicht falsch ben. Ich will weder euch persönlich, noch FGN angreifen. :eek:
Der obere Teil meines Beitrages ist schlicht die Betrachtung eines frustrierten Communitymitglied (bezogen auf schweizerische, nicht FGN).
So wie ich das verstehe werden einfach die Teilaufgaben welche vom eSportBlog übernommen wurden wieder abgegeben. Ergo sind einige Leute wieder ein bisschen mehr "heimatlos". Ich verstehe eure Entscheidung und akzeptiere diese auch. Ihr seid FGN und wollt das auch bleiben/wieder werden.

Und das zum Thema Paradoxon. Das letzte Mal wo ich die Memberliste öffnete, war die Liste auch noch um einiges kleiner und die meisten Leute waren auch aktiv. :D Und da ihr die Liste aufräumen wollt, werden halt auch Personen wie ich aus den Membern fliegen. :( Da ich nur im Ast eSport tätig bin und nicht viel mit der FGN Community zu tun habe, werd ich wohl oder übel auch degradiert (das war jetzt QQ meinerseits). :p
Ich denke halt mehr im Sinne der allgemeinen Community. Wird man immer ein bisschen "ausgegrenzt" dargestellt macht es den Leuten auch weniger Lust, sich zu beteiligen. Aber das ist ja auch teilweise euer Ziel -> Weniger, dafür engagiertere Member/Nutzer.
 
Ähm Tim

Wieso hast du das Gefühl, dass du deinen Memberaccount verlieren wirst? Du bist "aktiv" im Forum, 187 Beiträge in 14 Monaten gibt doch 3-4 Beiträge pro Woche, und wie auch in den News geschrieben wurde, darfst du gerne weiterhin Turniere bei FGN veranstalten und die Plattform dafür benutzen.

"Bei Ideen, Events, Turnieren und Anlässen weiterhin finanzielle und infrastrukturelle (TS, Page als Publikationsmittel,…) Unterstützung"

Edit: Und mit 2 organisierten Turnieren, bist du engagierter als manch Anderer.
 
5. Neue Richtlinien bei der Memberaufnahme


  • ​Mindestalter 16
  • Vorstellungsformular bzw Bewerbungsformular wird erweitert
  • Member muss in Steamgruppe bzw Origin usw sein
  • Ideen für die Abstimmung:
  • 2 Monate aktiv
  • In dieser Zeit mehr oder weniger aktiv auf Page
  • Mind bestimmte Onlinezeit auf TS
  • Zudem: Registered User (Page) und Gast (TS) wird ersetzt durch die einheitliche Gruppe "User"

Ich hab den Punkt: "Ideen für die Abstimmung" nicht gesehen, sorry. :p
Trotzdem entspreche ich eher nicht den Vorstellungen eines "Members" bis auf die Forenaktivität (welche sich aber nur auf den eSportteil beschränkt). Ich darf zwar weiterhin Turniere veranstalten und hier einschreiben, was mich ja aber nicht wirklich zu einem Teil von FGN macht. ;)
 
Falls einige Leute verunsichert sind, weil das Sitzungsprotokoll weitgehend ungekürzt veröffentlicht wurde, hier noch ein erklärender Post.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
da bini mal e wuche ned ume und zack bini "nur" na member ahahahahaha...
nei voll easy, ha ja scho lang min admin status nüme welle.

öb die ganz news so guet gschribe isch oder ned sei dahingestellt und ned mis bier :)
so oder so go go go fightgenossen!
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord