FightGenossen Relaunch 2013

relaunch.jpg


FightGenossen haben schon immer nach Einzigartigkeit gestrebt. Und so wurden Dinge wie Entwicklungsrichtung, Konzept, Internetauftritt und Stil ein Stück weit von diesem Bestreben bestimmt. In jüngerer Zeit machte uns die hässliche Fratze der ideen- und seelenlosen Nachahmung zum ersten Mal in unserer knapp neunjährigen Geschichte einen Strich durch die Rechnung. Da wir aber schon immer sehr flexibel waren und uns ständig neu erfinden, hielten wir letzten Donnerstag eine GoldMember (inklusive einiger normaler Member) TS-Sitzung ab, um über die neue Entwicklungsrichtung zu beraten. Denn wir haben nicht ansatzweise Bock darauf, mit anderen identischen Angeboten in einer Nerdwelt um Member zu buhlen.

Wir haben uns also zu einigen radikalen Änderungen entschieden, während wir andere Errungenschaften der letzten Jahre beibehalten werden. So wollen wir unsere Offenheit beibehalten, wollen Neulinge weiterhin mit offenen Armen empfangen, bieten unsere Server und Page allen zur freien Nutzung an und unterstützen Events und Projekte finanziell und infrastrukturell.

In anderen Bereichen wollen wir jedoch zurück zu alten Idealen: Wir konzentrieren uns wieder vermehrt auf ein erwachsenes Publikum, erhöhen die Hürde zum Memberstatus, werben nicht mehr offensiv um neue Member, misten die bisherige Memberliste aus und machen keine Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung mehr. Zudem erhöhen wir die Anzahl der Admins, statten diese mit spezifischen Aufgaben aus und stylen unseren Internetauftritt gründlich um.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr hier.



relaunch.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Heute grad zu Tox gesagt diese Konkurrenz wird und muss frischen Wind bringen.

Mir gefällt sehr, dass die Regeln nicht mehr so schwammig sind.

Go4it und viel Erfolg mit dem neuen Modell!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Heute grad zu Tox gesagt diese Konkurrenz wird und muss frischen Wind bringen.

Mir gefällt sehr, dass die Regeln nicht mehr so schwammig sind.

Go4it und viel Erfolg mit dem neuen Modell!


Wir wollen nicht mehr ins endlose wachsen. Viele haben kein Bock auf Anonymität. Die guten alten familiären Zeiten waren einfach schöner. Wer uns mag und mit den Freaks und dem dirty Humor bei uns klarkommt, findet garantiert viel Spass, Action, abgedrehte Situationen und echte, treue Freunde.
 
wär isch hie so fucking mad daser grad e website "relaunch" mues mache nume wöus jetz halt no e angeri community site git ir schwiz?
wart i gloub i mache schnell e nöi myins site wöus e angere clan git.
jesses gott was isch de das fürne chindergarte.
 
wär isch hie so fucking mad daser grad e website "relaunch" mues mache nume wöus jetz halt no e angeri community site git ir schwiz?
wart i gloub i mache schnell e nöi myins site wöus e angere clan git.
jesses gott was isch de das fürne chindergarte.

Es zwingt dich niemand, uns zu mögen. Wir machen den Relaunch, weils in eine Richtung ging, die vielen Altmembern eigentlich gar nicht passte. Reg dich doch nicht so auf... :whacky035:

Ausserdem: Lieber Kindergarten als Pimmelwarzen!
 
Z einzige wo mi jetz hie ufregt isch das



:_((((

:happy004::happy001:


Edit: Ich verstehe dich ja. Aber ich konnte mir den Seitenhieb halt nicht verkneifen. Zudem ist eine wahre Stilblüte daraus geworden und wahr ists noch dazu. Es geht doch darum, dass wir eingesehen haben, dass uns 1000 inaktive Members nix nützen, dass uns Kiddies nur dazu zwingen, dauernd unser Verhalten oder die Wortwahl anzupassen und dass ein TS mit 200 Usern drauf einfach nur unpersönlich ist. So gesehen sind wir auch fast ein bisschen dankbar: Uns wurde diese Erkenntnis aufgezwungen. Wir waren schon immer ein bissl die provokativen Outsiders, diese merkwürdigen Typen mit den grossen Klappen. Und diese Rolle passt nun mal besser zu uns als der allseits beliebte Saubermann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich finde die Aufregung berechtigt. Das gewisssenlose, kindermordende Kopieren von http://blackoutshot.com darf so nicht weitergehen. Das fängt an beim Motto:
ZecZZAC.png

Und geht bei den Features weiter. Sie haben ein Forum, ein Teamspeak und sogar einen Abschnitt andere Games!
Ich stehe voll und ganz hinter der Entscheidung sich von dieser Ideenkopierfabrik zu distanzieren.

Die Ansichten und Meinungen in diesem Post reflektieren lediglich meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
tja chasch di ufrege oder nid das isch eis Scheiss egal, mir hend nüt gege öpper wo s gliche ahbütet aber wenn me alles 1:1 vo eus abluegt und usekopiert hend mir halt es Problem demit. Also änderet mir eus wieder so das mir wieder was einzigartigs sind und, dos du chunsch und schreis eus so zege vo de site ah find ich super unkameradschaftlich aber ebe.... wie finsch du das wend für e idee schaffsch und denn wird alles eifach vomene andere überno geil gell. söll nid en ahfigg sie eifach mal e sicht us mim standpunkt. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich will ja nur gesagt haben dass mich die neuen Regeln etc. nicht wirklich stören, mich betrifft es nicht und was die Leitung hier entscheidet dass entscheidet sie halt.

Was ich aber nicht so ok finde ist dass man nicht einfach nur über den Relaunch schreiben kann, sondern gleich noch einen Seitenhieb reinpacken musste.

Übrigens war Fightgenossen nicht die erste Community-Seite der Welt, also finde ich es sollte nicht darum gehen wer wen kopiert hat.
Besonders da Ihr jetzt wieder etwas persönlicher werden möchtet, frage ich mich eigentlich wo das Problem liegt dass es noch eine andere Community-Seite gibt.

Und eigentlich könnte man als Erwachsenere Community auch über solchen sachen stehen.
Aber man ist ja der outsider, und dass muss auch so bleiben.
 
Also ich finde der Seitenhieb ist besonders gut gelungen und noch nett formuliert. Ausserdem gibt es hier keinen Spiess umzudrehen, da wir ja nicht auf jemanden zeigen. Die Tatsache dass das immer grösser werden einige Member vor den Kopf gestossen hat, ist allerdings zutreffend. Deswegen gibt es einen Relaunch ;).
 
Wäre es eine Community gewesen die nichts mit uns zu tun hatte und einfach zufällig paralell zu uns entstanden wäre, wäre das ja auch was anderes,.....ABER es gibt da 'nen feinen Unterschied zwischen einfach nur rotzfrech und scheinheilig alles 1:1 von einem ehemaligen Partner zu kopieren und zwei Fremden "Communities" die sich nicht kennen und die gleiche Idee hatten. MKAAAAY?

Die ganze Situation erinnert mich irgendwie an Mac und PC.
Hätte Bill Gates sich damals einfach dazu entschieden eine 1:1 Kopie von Mac herzustellen anstelle eines "eigenen" Systems(welches grundsätzlich die gleichen Aufgaben erfüllt), wäre das in der Öffentlichkeit und bei Apple auf Missmut und Abneigung gestossen. MKAAAY?
Und obwohl Mac und PC in den meisten Fällen in den gleichen Aufgabenfeldern tätig sind, sind sie trotzdem sehr verschieden und individuell, was in dieser Community Angelegenheit leider nicht gegeben ist.
Kunkurenz nicht automatisch = Kopie
Kreativität und Individualität ist heutztage gefragt und deswegen haben WIR(Die Guten in diesem mit harten Bandagen geführten Konflikt) uns dazu entschieden uns in eine neue, kreative und einzigartige Richtung zu entwickeln und zu verändern. MKAAAAY?
 
Von Zeit zu Zeit gilt es sich neu zu erfinden um vorne dabei bleiben zu können - in diesem Sinne alles gute mit dem Relaunch. Ein Redesign um Platz für Neues zu schaffen tut der der Seite sicher gut.

Aber, ich muss mich der allgemeinen Kritik hier anschliessen, das die Wortwahl für eure Begründung des Relaunches nicht sehr "erwachsen" ist. Ich finde es schade, dass diese Formulierung den Weg in eine News geschafft hat, und mit ihr den sämtlichen News-Beitrag, der zu Beginn spannend und voller "Entdeckerdrang" anmutet, auf einen schlag auf Beleidigte-Leberwurst-Niveau herunterzieht.

Das man sich von konkurrenzierenden Communities, welche durch eine Angleichung ihres Angebots die zuvor bestehende Lücke zu der FGN Community in jüngster Zeit geschlossen haben, wieder verstärk abheben möchte, lässt sich auch anders formulieren.

Just my 2 cents ;)
 
Filen ist gar nicht bewust das Kartus an unserem Tisch gesässen hat als er SMP gegründet hatte.
Und wier in unterstüzt haben, weil er nicht zu uns wollte.
Da er ganz klar seinen vokus auf Minekraft setzen wollte, war das eine super partnerschaft.
Trodsdem bildeten wir 1. Sweitzer trefpunkt.

Wenn dan solgen kopiert Ts strukturen 1zu1 Spiler gezunge indirekt gezwungen werden, auf den eine oder anderen TS wärend demm immer noch eine partnerverlinkung aktiv ist.
Keine info an partner wegen der neu orientierun.

Sorry dann ist das eben nich einfach eine konkurentz.
Ganz zuschweige den noch mit vremden lorbernen schmücken. Was öfters vor gekommen ist.
Und ich muss nun nicht auf mein maul hoken, well wir nicht allen gefallen müssen.

Findet ihr ey in ortnung dass wir mit einem clan ein tunier organisieren, und auch finantiel unterstützen. In der news bei SMP steht nichts von uns?
es ged noch treister sie sagen einem partenr von uns er solle diese news bei uns veröfentlichen.

Keiner glaubt nun das das ei versehen ist den solche versehen habe ich selber 3. Mal persöndlich erlebt.
Und nur ein ach ub so war das nicht gemeint.
Gegen den bereits angerichteten schaden, kam nur ein sorry.
Keine news oder irgend was um Member zu invormieren.

Das ist ni ht einfach irgend eine schweitzer comuniti.
Das ist ein harte ausnutzung eines sotialen system.

Ps: nie kam ein ofizielles statmend warum ihr zu einer multigaming comuniti wurdet.
als emotionen auf kamen habd ir stink frech den schwanz eingezogen.

So ich habe geug gelästert.
das um orientieren hat aber auch ander gründe.
grösser werden heist auch mehr arbeit, und diese hat sich nich ausgeglichen verteilt.
 
Jaja, die liebe Konkurrenz.. bzw Mitbewerber. Es wird in der Community doch geklaut, kopiert als neu verpackt wie Sau...
Ein relounch schadet nie und ab und zu ausstauben.. schadet auch nie.
Viel Erfolg mit Eurem Vorhaben.
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord