FightGenossen.ch Down

eddie.png


Mister Murphy gab sich leider nicht nur mit einem TS Server zufrieden, welcher down war.
Ich hatte seit gestern Abend gröbere Probleme mit unserem alten Webserver, welcher eigentlich seit 4 Monaten abgeschaltet werden sollte.

Seit gestern Abend um ca 17:00 Uhr haben die Spiele begonnen. Anfangs noch "relativ zahm" mit kurzen Unterbrüchen von ein paar Minuten, jedoch kehrte das Spiel relativ schnell. Die Website war pro Stunde noch für ungefähr 3 bis maximal 4 Minuten verfügbar.
Das lustige auch hier: sämtliche Dienste liefen ganz normal und ich erhielt keinerlei Fehlermeldungen. Ein Neustart des Servers hat nicht abgeholfen, einzig das zwischendurch manuelle Abschiessen und Neustarten des IIS Services konnte für ein paar Minuten Abhilfe schaffen.

Nach einer kompletten Neuinstallation des Servers und diverses anderen Arbeiten konnte ich gestern Morgen um 02:00 Uhr sagen, dass nun soweit alles wieder einwandfrei und stabil läuft. Um ca 10:00 Uhr ging aber das Spiel wieder von vorne los.
Nach erneuten diversen Arbeiten am Server bis 17:00 Uhr musste ich dann leider feststellen, dass etwas mit der VM selber nicht in Ordnung ist, und ich kurzerhand den Server nun komplett gewechselt habe.

Alle Webservices laufen nun auf einer komplett neuen Umgebung auf einem Ubuntu Kernel.
Bis Anhhin scheint die Website wieder stabil zu laufen und ich hoffe nun wirklich, dass dies auch so bleibt.
Wir können nun aber auch sagen, dass FGN IT technisch wider frisch unterwegs ist und wir euch einen komplett neuen TS Server (Vorgestern umgesetzt) sowie einen komplett neuen Webserver zur Verfügung stellen können.

Sorry für die Umstände!

Cheers, oNdsen




eddie.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord