Far Cry Primal

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
swissclan_farcry.jpg


Wie geil ist das denn? Das neue Far Cry wird 12'000 Jahren vor unserer Zeit spielen, genauer im Neolithikum bzw der Jungsteinzeit.

Dementsprechend wird mit Speeren, Steinklingen, sowie Pfeil und Bogen gekämpft. Bedroht wird man von Raubtieren (zB Säbelzahntiger) und feindlichen Stämmen. Die Jagd soll ein wichtiger Bestandteil werden, auch Mammuts sollen auf dem Speiseplan stehen. Dies könnte übrigens ein Hinweis darauf sein, dass Zusammenarbeit bzw Koop mehr Gewicht bekommt, denn Mammuts wird man schwerlich im Alleingang erledigen können. Bis jetzt scheint das Setting übrigens ziemlich realistisch, Dinos sind jedenfalls keine angekündigt.

swissgaming_farcry.jpg


Natürlich kommt auch hier wieder die bewährte Ubisoft-Formel zum Einsatz (Far Cry, Assassins Creed): Open World, Bewegungsfreiheit, Gebietsbefriedung durch Stützpunkteroberung usw. Trotzdem wird wohl vieles umgekrempelt werden müssen, weil Fahrzeuge, Antennen und andere Spielelemente entfallen.

Das Szenario macht bei mir jedenfalls Bock auf mehr!

farcry_fgn.jpg
 
Das Spiel gseht würklich interessant us. Ich spiele sowieso fast immer mit Boge und Nohkampfwaffe in FarCry also chunt das setting super für mich ;)
D Grafik gseht au super us, händ sicher au es dementsprechends budget :)
Ich hoffe es hät eifach wieder so en geile Bösewicht <3
 
  • Like
Reactions: benserker
Mir fehlt es ein bisschen an Informationen. Woher hast du die Screenshots? Gibt es schon einen Release Termin, YT Videos?
Sicherlich ein interessantes Konzept das Ganze Spiel vor unsere Zeit zu verlegen.
Natürlich kommt auch hier wieder die bewährte Ubisoft-Formel zum Einsatz
Ist das bestätigt, oder nur eine Vermutung von dir? Fände es etwas billig das genau gleiche Spielprinzip einfach anders zu verpacken...
Abwarten und Tee trinken imo.
 
23. Februar 2016 für Xbox und PS. Für den PC wird März 2016 angegeben.

Das mit der Ubisoft-Formel habe ich in der GameStar gelesen, die vermuten das zwar auch nur, trotzdem ist es naheliegend, da Ubisoft für diese Formel bekannt ist und sie mangels Risikobereitschaft auch immer wieder verwurstelt. Das Interessante am Szenario ist aber eben grad (natürlich neben Steinzeit und Mammuts), dass rein durch das Setting die Ubisoft-Formel stark erweitert, angepasst und verändert werden muss.
 
Geil. Bin gespannt was da noch kommt, aber hört sich schon mal sehr spannend und innovativ an.
 
Werde ich sicher auch mal anspielen!
Ich finde es blos witzig, wie sich gegenseitig die Spielehersteller jeweils nachäffen - Racehype, Shooter, MMO's, MOBA's, Zombiehype und nun irgendwie der 10-20k BC Hype :D (die Reihenfolge und Beispiele mögen selbstverständlich vari-ieren) ;)
 
PC-Releaseist übrigens 1. März 2016, nur eine Woche nach den Konsolen. Da muss ich ja vorwärts machen, bin mitten in FC4 xD
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Yodenko Far Cry 3 Game News 0
AemJaY FAR: Lone Sails Let's Plays und Videos 7

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord