Enemy Territory Quake Wars der Test...

luckySe7en

Cha ned anderscht...
Goldmember
19. Dezember 2006
810
1
www.fightgenossen.ch
Vielleicht wissen es noch nicht alle (oder es interessiert sie einfach nicht ;D) aber ETQW kann jetzt endlich gespielt werden!!
Allerdings muss ein Betakey ergattert werden (den ich mir natürlich geholt habe HARHARHAR) um die Beta Online zu spielen.

Bei Starten des Spiels ist mir gleich die Optik der altbekannten Quakeengine ins Auge gesprungen,
auch ist mir aufgefallen das es extrem viele ähnlichkeiten mit ET hat (Verdient also das ET im Namen ? abgesehen das keine amis und nazis mehr rumrennen, sondern cybererdlinge und grunzende Aliens) auch kann der Spielername des weiteren wie bisher eingefärbt werden.

Allerdings ist dieses Game noch extrem Hardwarelastig und ich hoffe das ich es auch noch ohne Ruckeln zu laufen bringe.

Also um uns im Herbst einen guten Start zu beschehren =>; bei der nächsten Keyvergabe einfach nen Key holen.... ;)

Also auf einen Guten Start...! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
Re: Enemy Territory Quake Wars der Test...

du sack hesch scho en key :eek: :eek: :eek:
 
Re: Enemy Territory Quake Wars der Test...

krasses ding lucky! ich will auch verdammt! hast doch noch einen gekriegt du sau. omg. ich will auch. muss dich mal noch löchern, heute abend oder so.
 
Re: Enemy Territory Quake Wars der Test...

Hmm ich wollte eigentlich ne galerie mit Screeshots für euch posten aber wie ich festgestellt habe (nachdem ich sorgsam etwa 40 Screeshots gemacht habe) dass die funktion leider noch buggy ist und ausser dem HUD alles weiss ist... ? ? ☹️
 
Re: Enemy Territory Quake Wars der Test...

also, ich habe jetzt ca. 4-5 stunden mit ETQW verbracht und bin hin und weg. das spiel wird der hammer, so viel kann ich sagen. sogar mit lucky zu zweit mal gespielt, das rockt!! ?

et war erst der anfang, etqw ist fetter, krasser, hat mehr spieltiefe, lässt mehr taktiken zu. viele sinnvolle, kleine neuerungen. alle fahrzeuge sind auch mit normalen handfeuerwaffen zu schrotten, das macht die infantrie wichtig. quake-typisches fps-geballer/strafe-gebolze wie mans kennt, gibts immer noch. die dynamik von enemy territory-typischen taktiken kommt sofort auf (objective-orientierung).

es gäbe so viel zu sagen, deshalb belasse ich es bei diesem satz: das spiel ist vor allem deshalb so uberkrass, weil es immer noch et ist, nur halt fetter! ich freue mich drauf, da werden wir ganz oben mit einsteigen.
 
Re: Enemy Territory Quake Wars der Test...

Sag mal bescheid wenn Ihr mal wieder zockt, ich will auch mitmachen ^^ Bei uns hat keiner einen Key (ausser mir ?) muss ich wohl noch n Antrag auf Aufnahme in die Feihtjenossn stellen! ;)

@Ben: das schreibt man C4mp0r! :D
 
Re: Enemy Territory Quake Wars der Test...

Hallo Schweiz!

Nun hab ich auch mal gedaddelt:

Positiv:
- schöne Grafik
- viele Details
- krasse Waffen (ich sag nur Hyperblaster muhahahaha, oder auch 'getimte nades' wie in ET)
- sehr atmospherisch, macht einfach erstmal tierisch Spaß
- komplexeres Gameplay, Denke mal es wird deutlsich Taktik betonter als ET (ET is ja mehr aimlastig - meine Meinung)
- schöne große Outdoor Map in der Beta
- geile Sounds

Negativ:
- low FPS (habe ne 512 MB Graka und FPS Lags Sau)
- kein Sprint Strafe (funktioniert hier irgendwie nicht, Sprint geht nur bei Vorwärts/rückwärts bewegungen)
- subjectiv langsameres Movement, keine Speedjumps z.B. auf abschüssigem Gelände (wobei man sich daran sicher gewöhnt, insofern muss das kein nagativer Punkt sein)
- schaukelgrafik: beim Bewegen und auch beim Strafen schaukelt der Screen immer abwechseln von links nach rechts, wie in Quake 4 oder anderen aktuellen Shootern. Mir wird da leider nach 15 Minuten kotzübel (kein Witz), hoffe das kann man später abschalten...
- Fahrzeuge nerven (also die Transporter um ans Objektive zu kommen sind prima und sinnvoll und gut für Rushs, aber alle Fahrzeuge die auch feuern können, oder diese Jetpacks nerven einfach, man kann die zwar wie Benny schon schrieb mit ner Handfeuerwaffe ausschalten, das dauert aber ganz schön lange und schluckt viel Ammo und inzwischen ist man platt. Das ist eher was für Publics als für Wars.

Das soll aber nicht zu negativ klingen, insgesamt ist das Spiel besser als ich dachte. Hoffentlich gibts dann später auch noch ein paar Competiiton Features wie Teamlock, Speclock etc.

Ansonsten bin ich noch nicht hinter alle Klassen und Möglichkeiten gestiegen, denke mal man muß es erstmal 1 oder 2 Wochen zocken.. Geil ist auf jeden Fall der Teleporter Beacon vom Covert Ops, oder auch die fliegende Kamera. Oder diese Schutzschilde. :D

Gruß aus D
Sage
 
Re: Enemy Territory Quake Wars der Test...

Apropos schöner Grafik (schaue Anhang) muahaha,....sieht genau so scheisse aus wie mein ET ;) ^^ Fühl mich schon fast heimisch damit...

Noch zu Sage: Das "schaukeln" kannst du abstellen, wie bei ET (schau dazu sonst meinen Post im ET:EQ CFG Board).

Du hast FPS Lags? Oder Lags vom Server? Also FPS sind normal auf 30 gelockt wie ich gelesen, Lags hab ich eher auf gewissen Server ^.

Denke das game kommt gut, nur das die Pros halt schon verdammte Pros sind, da die schon länger spielen (sprich Closed Beta)....naja....

Glaube, wenn wir mit ET:QW anfangen, brauchen wir eh noch paar Members, gelle ^^ kannst man dann ja schauen
 
Re: Enemy Territory Quake Wars der Test...

ich denke auch, dass das bissl schwer zu beruteilen ist mit zB fahrzeugen. jedenfalls ist jetzt schon spürbar, dass nicht einfach wie in bf2 derjenige gewinnt, der dass heftigste fahrzeug hat. ich finde auch, dass teamplay und dynamik des spiels jetzt schon stark an et erinnert. die fahrzeuge erweitern da eher taktische möglichkeiten, als den spielfluss zu stören, wie ich das zum teil bei bf das gefühl hatte (spawnen, um nach zwei schritten von einem jet/heli geraped zu werden).

zum strafen: spielt zuerst mal ein paar stunden, ich denke strafen ist möglich, da mit sprint, jump, strafe und gelände-unebenheiten der speed beeinflusst werden kann. stimmt aber schon, dass man sich etwas "schwerer" fühlt.
 
Re: Enemy Territory Quake Wars der Test...

->;Gaz
Danke für die Tipps, es funktioniert. Alles wird gut! :)

Ja FPS Lags, wenn all mit Arty Airstrikes und den Fahrzeugen rum spammen, dann wirds hier echt rucklig. Hab jetzt mal alle Grafikeinstellungen auf Low gesetzt, dann gehts einigermaßen.

->;Ben
Fahrzeugdominanz - naja ich weiß nicht, dieser Cyclop ist schon ein Owner vor dem Herrn, da hat man kaum 'ne Chance, nichtmal mit dem Tank. Zumindet auf dem Public ist das Teil schon recht lame, so ungefähr als hätte jemand in ET 'ne Panzerfaust ohne Ammo-Limit, die alle 3 Sekunden abfeuert. Ich hab ihn ein paar mal mit Airstrikes zerlegt, klappt aber nur wenn er still hält (Arty nützt ganichts) :D Ev. gibts noch andere und bessere Möglichkeiten, bin ja auch noch Noob in QW. Ev. wirds ja auch Limits für Stopwatch-Wars geben, oder veileicht stellt sich das Ding (der Cycops)für Wars auch einfach als zu langsam heraus.

Warten wirs mal ab!

DONNERSTAG oder FREITAG Abend hätte ich Zeit, fall Ihr Lust habt könnten wir uns ja mal ein leeren Server suchen und ein paar Sachen in Ruhe ausprobieren. Ich hab bislang noch kein Objective erfüllt und will mal wissen was man genau machen muß. Könnte ins TS kommen (Vent läuft bei mir aus irgendeinem Grund nicht :()

Sage
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord