[CO-OP multiplayer] How to Survive

corerulez

Erfahrener Benutzer
Member
21. November 2010
909
12
38
Zürich
Huehue,

Waren gestern Abend sehr gelangweilt deswegen sind wir durch den Steamshop gestöbert und haben uns dann entschieden How to Survive zu kaufen.
Muss ehrlich sagen dass ich endlich ein Spiel gefunden hab wie ein Survival Zombie Game aussehen muss.

Macht total Spaß und ist eine Art DayZ in 3th-Person.

Eine Art: Zombie Open World Hack`n Slay Survival Crafting

Bei Interesse solltet ihr es mal abchecken.

Zu meiner Überraschung hat es ein paar sehr einfallsreiche Ideen:

- Tag und Nacht wechsel (In der Nacht sind die Zombies aggressiver und agieren in grösseren Gruppen)
- Man muss vorsichtig vorgehen und keinesfalls hirnlos Rumrennen
- Im Prinzip startet man wie ein Neandertaler ohne Waffen und arbeitet sich dann vom Stock bis hin zum MG
- Feuer machen, Nahrung suchen, Menschen retten, Blockaden überleben, Angeln, Jagen, trinken, Töten und und und....
- Skillsystem
- Hätte nicht gedacht dass die Nachtszenen so gut aussehen, z.B kann man bestimmte Zombie mutanten mit dem Licht verschäuchen, jedoch schleichen sich immer mehr an! ;)
- Coop Modus maximal 2 Personen

Im Steam-Shop für 13.99 EUR zu kaufen!

Hier ein paar Szenen (Nachtszene ab 13:00 ungefähr)

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sieht ziemlich cool aus.

Würde mich freuen wenn du noch ein wenig etwas über den Co Op / Mulitplayer Modus erzählen könntest.

Grüsse
 
Zitat von charly;54102:
Sieht ziemlich cool aus.

Würde mich freuen wenn du noch ein wenig etwas über den Co Op / Mulitplayer Modus erzählen könntest.

Grüsse

Ok, ich erzähl mal von einem Tages-Ablauf der in etwa...mh... 10-15min geht (24h)

Morgens kommst du aus einer Safezone (Ein kleines Haus mit Verriegelbarer Tür) hinaus, natürlich sehr erholt (Schlaf wird benötigt, sonst droht Müdigkeit, sprich langsam und ungenaues Zielen).

Da wir aus mehreren Utensilien (Holz stumpf & Schnurr) eine Angel für Blademaster gecraften haben und es eine gute Tageszeit ist, sprich Morgens oder Abends, entschließen wir uns ein paar Fische zu Angeln und anschließend zu Braten.

Frisch genährt (Hunger hat auch Auswirkungen) machen wir uns auf den Weg zur nächsten Wasserquelle (ca. 5min laufen).
Während dem Weg dahin metzeln wir mit unseren selbstgebastelten Bogen, Kanonen, MG, Bumerange durch Zombieherden.

Ein paar kleine Schlücke vom Wasser und unsere Wasserflaschen gefüllt gehts weiter durch den Wald, Sumpf oder was auch immer gerade auf einen der glaube ich 4 Welten hat, die allerdings nicht allzu gross sind, sprich grösser sein könnten.

Bosszombies gibts bei Quests auch. Nach Abschluss der einen Hauptquest wird es allmählich Dunkel, Gefahr ist nun grösser, da Zombies mitgeführtes Fleisch wittern und in der Nacht in grösseren, Aggressiveren Gruppen agieren. Hilfreich dabei ist eine Fackel oder eine Taschenlampe die uns gewisse (schnellere, Golom artige) Zombies vom Leib hält....In der Nacht ist es empfehlenswert einen Unterschlupf aufzusuchen.

Tja und so weiter und so fort....

Ich und Blademaster findes es absolut geilo! :)
 
Klingt sehr spannend. Wenn ich die Zeit finde, werde ich gerne mal reinschnuppern. Habe aber noch so viel zu spielen und so wenig Zeit...
 
Was sollen all die Minecraft/L4D Kreuzungen in letzter Zeit?! Gibts keine andere Ideen mehr?

Sry wenn das ein wenig abfällig klingt aber von aussen betrachtet siehts so aus...
 
Zitat von YoDa;54152:
Was sollen all die Minecraft/L4D Kreuzungen in letzter Zeit?! Gibts keine andere Ideen mehr?

Sry wenn das ein wenig abfällig klingt aber von aussen betrachtet siehts so aus...

He nein, wieder so ein RPG im Skyrim Syle

Oh, Nein, wieder so ein Shooter wie BF

Oh, Nein wieder so ein Zombie shit!


Yoda please.... Wenns gut ist Juckt es doch keinen Wenns ein verschnitt ist!

Muss ich dir jetzt ein Vorher Nachher Vergleich Posten? Viele Spiele basieren auf Kopien, was nicht heißen muss dass dies Schlecht ist! :happy008:
 
Hmmmm

Angebot und Nachfrage:

Solange sich diese art von Spielen gut verkauft, werden auch immer mehr davon hergestellt.
Und dies geschieht solange, bis der Markt übersättigt ist und die Nachfrage einbricht.
 
Es ist doch noch lange kein Verschnitt, wenn man Konzepte mixt! Das finde ich jetzt auch etwas unberechtigt. Dieses Spiel bedient eine Nische. Und das ist ja gerade das Coole an der derzeitigen Gamer-Ära: Es werden derart viele Nischenprodukte hergestellt und es werden so wild Genres gemixt, dass eine wahre Freude an Vielfalt entsteht! Das von Core vorgestellte Spiel ist doch ein cooler Mix aus Hack'n'Slay-Draufsicht, Rollenspiel-Charakterentwicklung, Survival-Zombie-Setting und Crafting obendrauf. Absolut berechtigt und cool!
 

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord