ATI's Ziele in 2009

Skillphil

Dü Furz
Goldmember
15. März 2008
1.761
414
36
Hier mal ne Liste auf was wir und im nächsten Jahr vorbereiten können.

- Ich erwarte das DX11 stabiler wird und nicht gleich wieder ne 11.1 Version gebraucht....

- Die GDDR5 sind hoffentlich so schnell wie erwartet und ja die 40nm sollten denn Stromverbrauch (hoffentlich) auch in Grenzen halten.

- Zudem möchte man sich auf die GPU-Computing-Language OpenCL konzentrieren (Direct3D 11 schließt die Compute Shader mit ein) und auch mehrere Mainstream-Programme für GPGPU vorstellen.

1.jpg


MFG Skillphil

Quelle:http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2008/oktober/40_dx11_gddr5_ati_2009/
 
Re: ATI's Ziele in 2009

ich hoffe, dass ATI wieder an boden gewinnt. ich habe zwar mit einer ausnahme schon immer NVIDIA gekauft, einfach aus gewohnheit. doch würde uns user ein monopol sehr schaden, da der monopolist dann nicht mehr unter preisdruck steht und auch technologischer fortschritt nicht mehr so wichtig ist. wann immer interessante ATI und AMD alternativen auf dem markt sind, sollten wir das bei einem hardware-neukauf berücksichtigen.
 
Re: ATI's Ziele in 2009

Jap aber ich denke, wenn ich so die Test uns hardware news lese sieht man das ATI in sache Grafikkarte sehr gut mithalten kann.
Leider ist AMD bei den Prozessoren um Meile noch hinten in sache Leistung. Aber der Preis von den CPU's ist Preis/Leisung recht ordentlich.

Mal schauen was die Zukunft so bringt:)
 
Re: ATI's Ziele in 2009

ja , hab ich auch bei *cb* gelesen , warten wir mal ab wie sich das bei ati entwickelt

unterstütze ja zur zeit schon ati mit meiner 4870 :D
 
Re: ATI's Ziele in 2009

Hehe ja und ich mit meinem ATI Kleber ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
Re: ATI's Ziele in 2009

Ich werd dann so in 5 jahren wieder in sachen vol investiern mach ich immer so pc ein paar jahre halten nichts zusätzliches kaufen und dann aufmotzen.

was ich au f jedenfall noch erneuere werde ist neu gute sound karte hab ja noch onboard XD
 
Re: ATI's Ziele in 2009

ich hab mier ja ne 4870 x2 gekauft und muss sagen wow.
enorm preformens.
Kantenglätung in crysis auf x8 fast ein muss da si sonst nicht gefordert wiert ;)
doch den strom verbrauch zal ich zum glük nicht ;)
bin noch am tüfteln wie ich si besser zum laufen krige, den si leuft nicht gerade one komplikationen.
Was das übertakten an get da kann man nichts mer raus holen da es gleich zu pixel fragmente und weis der teufel noch was vür feler.
Laut ist si ein wenig doch si leuft bei mier auch nie auf 100% lüfter leistung wen dem so were, dann würde es klingen wi so mini Hartrokner.
stimt ich könte ja einen schlauch montieren und meine hare nach dem Duschen troknen. ;)

leider leuft si nicht so richtig hab immer ein flakern auf dem bildschirm bei 3d anwendungen könte aber ach sein das ich mein mainboard mal abdaiten muss.

ich würde die Graka nur bedingt weiter empfelen. denn si ist noch nicht gans ausgereift.
 
Re: ATI's Ziele in 2009

alle doppelplatinen haben treiberprobleme. SLI und crossfire sind noch nicht ausgereift. viele spiele profitieren noch gar nicht von der zweiten GPU, dafür brauchts meistens zuerst einen patch. ein weiteres problem sind die mikroruckler bei niedrigen framerates. diese entstehen, weil die kerne abwechselnd bilder berechnen.
 
Re: ATI's Ziele in 2009

Späääm on

Die POW/MIA-Flagge ist eine 1971 von der National League of Families of American Prisoners and Missing in Southeast Asia geschaffene Flagge, die an die US-amerikanischen Kriegsgefangenen und Vermissten erinnert.

Die von Newton Heisley, einem ehemaligen Kampfpiloten im 2. Weltkrieg, entworfene, in schwarz-weiß gehaltene Flagge zeigt die Silhouette eines gesenkten Kopfes vor dem Hintergrund eines Stacheldrahts und eines Wachtturms. Weiter beinhaltet sie die Schriftzüge „POW * MIA“, die englische Abkürzung für „Prisoners of War“ (deutsch: Kriegsgefangene) und „Missing in Action“ (deutsch: Vermisst im Kampfeinsatz), und „You are not forgotten“ (deutsch: „Ihr seid nicht vergessen“).

Die ursprünglich auf Grund der vermissten US-Soldaten des Vietnamkriegs entworfene Flagge erinnert heute an alle in Kriegen vermissten US-Amerikaner seit dem 2. Weltkrieg, insgesamt mehr als 88.000 Personen.

1988 wehte die POW/MIA-Flagge erstmals über dem Weißen Haus, seit 1989 ununterbrochen auf der Rotunde des Kapitols. Mittlerweile hat der US-Kongress die offizielle Benutzung der Flagge gesetzlich geregelt, sie wird nun an sechs nationalen Feiertagen (Armed Forces Day, Memorial Day, Flag Day, Independence Day, Veterans Day und am dritten Freitag im September, dem National POW/MIA Day) an allen Postämtern, dem Kapitol, dem Weißen Haus, nationalen Friedhöfen, Militärbasen und allen Denkmälern des Korea- und Vietnamkriegs gehisst.

Die POW/MIA-Flagge weht auch am Gipfel des Mount POW/MIA in Alaska permanent, wo sie jährlich am Memorial Day durch eine neue ersetzt wird.

Die Suche nach Kriegsgefangenen und vermissten Soldaten ist Aufgabe des Joint POW/MIA Accounting Command, einer Arbeitsgruppe des Verteidigungsministeriums der Vereinigten Staaten.


So so ben Kriegsgefangenen seit dem 2ten weltkrieg. nun ja jezt sind es ja nur noch Kriegsgefangenen Skelette hehe :D

Späääm Closed
 
Re: ATI's Ziele in 2009

Matti, warum zum Teufel machst du solche VERDAMMT SINNLOSEN POSTINGS in einen solch sinnvollen und informativen(für die dies interessiert...) Thread???

Zum Thema ATI muss ich sagen, dass ich schon immer ATI Fan war und auch immer ATI Fan bleiben werde. Ich hatte nach meiner ersten GForce(die bei FarCry wegen übertaktung etwas überhitze und dann irgendwie nicht mehr so toll lief...) eine ATI X800 Pro. Diese Karte hatte ich dann etwa 3 Jahre und hatte trotz aller Gerüchte nie irgendwelche Probleme bei irgendeinem Spiel. Wie ihr wisst habe ich nun auch eine 4870 und bin abgesehen davon, dass dies schon die 2te ist eigentlich wieder ganz zufrieden damit. Nicht zuletzt wegen dem sexy "Masskotchen" von ATI ;), kann ich sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Mit einem selber gebasteltem Bios hören selbst die etwas nervenden Lüfterschwankungen auf und sie ist schön leise ;).

:D ;D :D

P.S. Mit sinnlos mein ich, dass es keinen Sinn macht, das hier zu posten...
 
Re: ATI's Ziele in 2009

@yoda: bleib ATI treu!

@matthi: finde dein post eigentlich sinnvoll aber am falschen ort. ich lass das trotzdem mal stehen. dusch en brave si matteli gäll! :sm-kopf-hoch:
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Reifnir Mattis Zügeltag 6.6.2009 Off Topic 18

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord