AMD Ryzen im Einsatz? Finger weg von Windows 11! (vorerst)

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.814
434
36
Hallo Zusammen

Microsoft hat ja vor kurzem Windows 11 released. Es wird nach und nach auf alle Systeme (zum Teil automatisch!), welche Kompatibel sind, geupdated. Prüfen ob euer Rechner kompatibel ist könnt ihr mit dem eingebauten Update Checker, oder diesen auf der offiziellen Microsoft Homepage herunterladen.

Nun gibt es aber, vor allem für Nutzer von AMD Ryzen Prozessoren mit Windows 11 noch massive Performanceverluste. Auch das neue Aussehen finde ich vorerst noch sehr gewöhnungsbedürftig und rate demnach stark davon ab, direkt zu upgraden. Microsoft hat zwar den Fix für den Ryzen Performanceverlust mit dem nächsten Update versprochen, ob der dann alles hält was er verspricht bleibt fraglich.

Windows 10 soll noch gute 5 Jahre mit Sicherheitsupdates etc. versorgt werden, darum kann man auch noch mit gutem Gewissen dabei bleiben. Nun kann es aber vorkommen, dass wenn man seinen PC laufen lässt und weg geht, man bei der Rückkehr eine laufende Windows 11 Installation vorfindet (ist so meinem Rocket League Teammate passiert).

TL : DR: Hast du einen AMD Ryzen Prozessor, vorerst kein Win 11 installieren!

Um dies zu verhindern müsst ihr lediglich ein paar Registry Einträge machen. Ich habe diese für euch in ein Regedit File gepackt. Falls ihr mit der neusten Windows 10 Version (21H1) unterwegs sein, könnt ihr die Datei bedenkenlos ausführen. Ansonsten müsst ihr in diesem File noch die Versionsnummer (Windowstaste+r => winver) im Notepad o.Ä. ändern und sie anschliessend ausführen.

Greez Yodenko
 

Anhänge

  • win11_block.zip
    323 Bytes · Aufrufe: 193

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord