ADC Item-Analyse

Mike, kannst du bitte ein Fazit aus deinen wirren Auflistungen ziehen? Ich verstehe überhaupt nicht was du mit deinem Post sagen willst. :)

Zitat von ntr0py;41799:
Nach der laning-Phase hat man normalerweise ein Item. Für 2 fixe items zu planen ist, denke ich utopisch. Es kommt immer auf die Situation an.

Deshalb mache ich eine Kalkulation mit lvl 10 und einem Item und eine weitere mit lvl 18 und zwei Item.

Zudem finde ich IE+BRK auf Kog'Maw auch besser als BRK+PD oder IE+PD.... also im Grunde sehe ich PD also überflüssig, ausser um im very lategame den Schaden noch zu boosten (nach LW sicherlich).

Also im Optimalfall Fullbuild für Autoattackers (Cait, Kog, Vain, ect.): DB -> MTs -> IE -> BRK -> LW -> PD -> DB durch Def-Item ersetzen.


Zitat von freakpants;41802:
Das Problem ist dass du gemischte Items vergleichst und nicht für den Goldwert korrigierst. Logisch wird ein Phantomdancer allein den Headshotdamage weniger beinflussen als ein IE. Der Crit dadrauf geht quasi vor die Hunde weil in dem Beispiel kein +AD vorhanden ist während IE das bereits kombiniert. Aber deine Ausssage das Attackspeed mit AD zusammen noch wertvoller ist ist natürlich korrekt. Darum rushed man ja in der Regel auch kein PD.

Nein, der Crit geht nicht vor die Hunde, denn ein Headshot kann auch critten.

MTreads als Boots sind Standart deshalb der Grundsätzliche AtSp-Boost (die 4% von den Masteries mit einberechnet).
 
Zitat von Splicer;41805:
Nein, der Crit geht nicht vor die Hunde, denn ein Headshot kann auch critten.
Ein Crit macht 150% von was? Attack Damage. Phantomdancer hat keinen Attackdamage. Ausserdem steht da das Wort quasi. Dazu kommt natürlich noch der Unique Effekt auf IE (250% Crit) der mit dem Unique von Phantomdancer mal so gar nicht verglichen werden kann.

Wieso ignorierst du die Aussage mit dem Korrigieren nach Goldwert? Theorycrafting ist nur so einfach wie man es sich macht...
 
Du siehst es aus der falschen Perspektive. Ich rechne mit Runen und Masteries und den Stats pro Leveln, den Standart Items wie MTreads usw. Ich schaue nicht nur auf den Schadenswert der einzelnen Items. Cait dient mir hierbei als Vorlage für sämtliche Auto-Attackers.

Habe das mit dem Goldwert nicht ganz verstanden... meinst du den Gold/DPS-Wert?
 
Weiss nicht in wie fern dies von Bedeutung ist. Du willst einfach möglich viel DPS und das zu einem vernünftigen Goldkurs.
 
Zitat von freakpants;41802:


MF
http://www.probuilds.net/guide/EUW/804236205/125586
Doran's, da Sustain durch Alistar keine Lifesteal Runen.

http://www.probuilds.net/guide/EUW/795480679/19754759
Doran's, kein Lifesteal, vermutlich früher push und back für 2. Doran's und pots



CAIT
http://www.probuilds.net/guide/KR/494396584/1560617
Doran's, 4%, manaregen für mehr poke

http://www.probuilds.net/guide/KR/492356697/1754773
Doran's, 4%, manaregen für mehr poke, Avarice blade (sieht man fast nur in Korea)

http://www.probuilds.net/guide/KR/492299516/1261504
Doran's, 4%

http://www.probuilds.net/guide/KR/494427841/2191913
Doran's, 4%
 
Also fassen wir zusammen, Koreaner spielen ab und zu gemischte Runenpages mit bisschen Lifesteal und Manareg statt Magic Resist oder zulasten einer oder zwei AD Quints in der Soloqueue. Für mich sieht das eher experimentell aus. Grad die AD quints würd ich sowieso nicht aufgeben - die sind mir fürs Lasthitting zu wichtig. Das ist ja auch der Hauptgrund das Armorpen nicht mehr so beliebt ist. Rein vom Schadenspotzenzial nehmen sich rot+quint armorpen und ad ja kaum was.
 
Also ich ziehe bei den meisten ADC's Berserker den MT vor, ausser das Enemyteam hat wirklich enorm viel CC.

Zusätzlich finde ich es fraglich auf ein LW zu gehen, wenn das Enemyteam kaum Armor besitzt (ausser Tank)... aber wenn doch 2 und mehr Leute Armor builden, dann machts logischerweise Sinn...
Ansonsten reicht IMO Black Cleaver völlig aus?!
 
Zitat von aWake.cH;41829:
Also ich ziehe bei den meisten ADC's Berserker den MT vor, ausser das Enemyteam hat wirklich enorm viel CC.
huh? ja hoffentlich... :D ich glaube kaum das splicer uns hier mercurys für adc verkaufen will. :) war wohl eher ein typo.

Zitat von aWake.cH;41829:
Zusätzlich finde ich es fraglich auf ein LW zu gehen, wenn das Enemyteam kaum Armor besitzt (ausser Tank)... aber wenn doch 2 und mehr Leute Armor builden, dann machts logischerweise Sinn...
Ansonsten reicht IMO Black Cleaver völlig aus?!
In der Regel sollten Jungler und Top schon Armor builden. Teilweise sogar mid. Wenn deine Gegner gar keine Armor bauen kippen sie wahrscheinlich so schnell um dass es gar keine Rolle mehr spielt was du baust.. :D
 
Zitat von freakpants;41827:
Also fassen wir zusammen, Koreaner spielen ab und zu gemischte Runenpages mit bisschen Lifesteal und Manareg statt Magic Resist oder zulasten einer oder zwei AD Quints in der Soloqueue. Für mich sieht das eher experimentell aus. Grad die AD quints würd ich sowieso nicht aufgeben - die sind mir fürs Lasthitting zu wichtig. Das ist ja auch der Hauptgrund das Armorpen nicht mehr so beliebt ist. Rein vom Schadenspotzenzial nehmen sich rot+quint armorpen und ad ja kaum was.

Experimentell? Koreaner?

Page 7: http://www.lolking.net/summoner/euw/125586#runes
Page 1/3/4: http://www.lolking.net/summoner/na/521955#runes
Page 4: http://www.lolking.net/summoner/na/20132258#runes
Page 6/11/11: http://www.lolking.net/summoner/euw/19507571#runes
Page 20: http://www.lolking.net/summoner/euw/284678#runes

http://www.reddit.com/r/leagueofleg...in_ads_in_lane_dorans_blade_start_2109_19011/

I be zemmli secher wenn du OGN aboniersch und die matches luegsch, dass 90% vo de AD Carries Doran's + lifesteal wärde ha, sofern sie kein sustain support händ.

I wör also eher säge dasch Meta als experimentell.
 
Hmm... Ich finde das ganze geht ins Unüberschaubare. Ob ich jetzt in 5 Minunten 2-3 mal mehr einen Spell nutzten kann und dies auf Kosten von ein bisschen mehr Schaden zu kassieren, ist eher Playstyle als Optimierung und hat dementsprechend wenig Einfluss auf das Spiel.
 
Zitat von Splicer;41902:
Hmm... Ich finde das ganze geht ins Unüberschaubare. Ob ich jetzt in 5 Minunten 2-3 mal mehr einen Spell nutzten kann und dies auf Kosten von ein bisschen mehr Schaden zu kassieren, ist eher Playstyle als Optimierung und hat dementsprechend wenig Einfluss auf das Spiel.
Ausser du machst damit alle 5 Minuten einen Kill den du sonst nicht gemacht hättest.
 
Ja aber da wären wir nicht mehr bei Fakten sondern bei "Was-wäre-wenn"-Situationen... Und ohne logarythmischen Formeln und einem Zahlenprofi, lässt sich dies kaum errechnen.
Also wenn du alle 5 Minuten einmal weniger stirbst/recallst wegen den +Armor statt den +Manareg hebt es sich auch wieder auf.... :)
 
Die harte Realität ist, im Bronze-, Silver- und Goldligabereich muss man sich um solche Item-Details kaum sorgen machen. Wenn man nicht komplett falsche Items kauft, scheitert man nicht am build, sondern eher in anderen Bereichen, u.a. wären das...

Mechanik
  • Last-hitting
  • Skillshots
  • Kiting / Attack move

Spielwissen
  • Positioning / Timing
  • Manamanagement
  • Levelvorteile nutzen (Golems / Counterpush)
  • Lane-Kontrolle (Push, Zone, Freeze) / Map Pressure

Natürlich hilft es wenn man entsprechend sinnvolle Runen / Masteries und Items hat, aber die kompensieren allein keine schlechte Mechanik und falsche Entscheidungen.
 
Das Problem ist, dass man Timings, Utility, Sustain nicht messen kann, und darum sind Erfahrungswerte bei Items meist mehr Wert als reine Zahlen.

Timing: Z.b. sind die 5 Minuten wo man BT vor IE hat, ziemlich entscheidend. Der BT-Besitzer ist dann viel stärker as der Spieler mit einem inkompletten IE. Sobald dieses aber kompletiert ist, gewinnt der Spieler mit IE schadensmässig klar. Also will man in dieser Zeit möglichst einen Kampf mit dem Gegner erzwingen. Solche Sachen können ein Spiel entscheiden, wenn man 2-3 Kills und einen Dragon bekommt.

Utiltiy: Der Utitliywert von BoTRK lässt sich kaum messen. Obwohl das Item schadensmässig eventuell weniger hergibt als BT, kann es besser sein. Dies gilt insbesondere auch für die Top lane.

Sustain: Lifesteal kann entscheidend sein ob man lebt, oder eben nicht. Wie willst du das messen?

Was ich damit sagen will, man kann die Items nicht auf simple Zahlen (dps) reduzieren, und eine sinnvolle Aussage über deren Wert bekommen.
 
Stückweit kann man das durchaus. Zu sehen welche kombination für Autoattacker am meisten DPS rausholt finde ich doch interessant. BT werde ich wohl kaum jemals wieder wählen als Cait oder Kog oder Ash. Wie gesagt, du darfst nicht zu viele Faktoren mit einbeziehen, sonst gibt es keine Übersicht mehr.

Aber mit einer gewissen Einsicht über die einzelnen Items, kann man sich besser entscheiden.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Suchen aktiven Diamond Adc League of Legends 0
P frage zu WOW item Aktive Spiele 3
gAz [LoL] Recommended Item Changer League of Legends 0

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord