ADC Item-Analyse

Splicer

Erfahrener Benutzer
Member
19. Juni 2011
180
0
Hallo,

Habe mich letztens mit Awakech über die ADC Itesm unterhalten, ob ein Ifinity Edge nun besser ist als ein Blade of the ruined king. Habe mal folgende Tabelle aufgestellt mit folgenden Faktoren:

Durchschnitt-HP Feind: Lvl 10 2'000 / Lvl 18 3'000 (wegen BRK Passiv)
Durchschnitt-Rüstung: 100 (also DMG *0.5)
BT mit vollen Stacks gerechnet
Inkl. Runen und Masteries
Inkl. Merctreads




Schlussfolgerung:
Am meisten Schaden im Early-Game macht immernoch das IE, jedoch nicht sehr viel und dies auf Kosten von Lifesteal und dem Active eines BRK.

Im Mid- Lategame ist die IE+BRK gemäss meiner Berechnung die beste Kombination und werde jene fortan auch spielen. Je nach Stand zuerst IE oder BRK aber immer beide.

Kann gerne geprüft werden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die gängige Abkürzung für Bloodthirster ist BT, nicht BF - das hat mich kurz verwirrt.
 
ich hatte eigentlich ursprünglich mehr zu sagen - ich hatte z.b. einen Artikel zum Thema verlinkt. Das Problem ist dass der Artikel nicht an die Hotfixes angepasst wurde.
 
Kann zwar nicht einschätzen, ob das für LoLer hilfreich ist, aber danke für diesen Beitrag.
 
Zitat von benserker;41624:
Kann zwar nicht einschätzen, ob das für LoLer hilfreich ist, aber danke für diesen Beitrag.
Jeder Versuch von Theorycrafting ist gut, schlimmstenfalls stösst es eine Diskussion an.

Edit: Ein gutes Argument was ich noch gelesen habe ist dass man Attackspeed als weniger wichtig betrachten solle da es oft der Fall ist dass man nach einem Schuss sich sowieso grad wieder bewegt.
 
Je nach passiven Fertigkeiten der Champs ist mehr Attacks pro Sekunde teils wichtiger als hohe DPS zahlen. z.B Caitlin die bei jedem 7. Schuss einen Headshot ausführt. Da steigt die DPS prozentual besser mit höherem Attackspeed. Wie Sakrod gesagt hat:
Adc's sind zu verschieden um sich auf ein Itembuild für alle Adc's festzulegen.

Die Tabelle ist jedoch recht interessant und man kann somit für sich selbst entscheiden was für den jeweiligen Spielstyle und Champ am besten geeignet ist. Wäre nice wenn man noch mehr so vergleichstabellen zur Hand hätte.
 
(Achtung:

Habe mich bei BRK verrechnet. Als zusätzlichen Schaden des Passives nutzte ich bei lvl 10 einen durchschnittlichen HP-Pool von 2'000 pro Gegner. Während eines Kampfes bei dem der Gegner am Anfang volles Leben hat (also 2'000) und beim Tot nichts mehr (also 0) hat er somit einen durchschnittlichen HP-Pool von 1'000. Nimmt man also 2.5% von 1'000 sind das +25 dmg, anstelle des +50 dmg wie ich es gerechnet habe. Dies geht somit auf Kosten des BRK, macht so jedoch auch mehr Sinn.

Somit macht die Kombo aus PD+IE am meisten Schaden mit einem Movementspeedbuff jedoch auf Kosten von Lifesteal und dem Active. Somit werde ich weiterhin die IE+BRK Combo nutzten.
)

Edit: War vorher richtig :)

Sollte das Team tatsächlich nur einen Bruiser/Tank haben, macht die IE+PD mehr sinn, bei zwei oder mehr Bruisern/Tanks jedoch nicht.

Den Punkt mit der Rüstung beachte ich kaum. Wenn es viel Rüstung gibt, kauft man als Drittes sowieso LW.

4) Are you seeing attack speed slows (i.e. Randuin's, Frozen Heart, etc)? In such an environment, Infinity Edge/Phantom Dancer are probably bigger priorities. It doesn't matter how slow you attack if your crits are still hitting for giant chunks. The attack speed debuff still hurts, but if your alpha is high enough, it doesn't matter as much.

Totaler Schwachsinn! Bei der Combo mit dem höchsten Attackspeed wird der DPS von 265 auf 212 reduziert und bei der Combo mit am wenigsten Attackspeed auch genau von 265 auf 213... also stimmt das nicht.

Je nach passiven Fertigkeiten der Champs ist mehr Attacks pro Sekunde teils wichtiger als hohe DPS zahlen. z.B Caitlin die bei jedem 7

Genau so falsch! Sie macht alle 7 Attacks 250% mehr Schaden, also du steigerst entwerder die Qualität oder die Quantität dieser Fähigkeit, der Schaden pro Sekunde bleibt somit genau gleich.
 
Wieso 2.5% von 1000? Sind ja 5% von Curr. Health.

Und wie hast du den Attackspeed in deiner Tabelle eingerechnet, damit du auf die DPS Zahlen kommst?

Mit einem ATS von 2'000 sind es 2 attacks/second also eigentlich dmg*ats=dps Richtig?
 
Ja du hast recht... Der Link von Sak hat mich verwirrt.

Ja Schaden*Attackspeed=dps
 
Übersehe oder vergesse ich was?

Bsp. IE

183 DM * 0.5 (Rüstung gemäss deiner Angabe) * 1.052 ATS = 96.25 DPS

Du kommst auf 132?
 
Du musst den Crit-Schaden (=(dmg*1.5)/100*critchance) auch mit einrechnen. Den Faktor 1.5 statt 1.0 wegen dem IE-Passiv.
 
Zitat von Splicer;41700:
Genau so falsch! Sie macht alle 7 Attacks 250% mehr Schaden, also du steigerst entwerder die Qualität oder die Quantität dieser Fähigkeit, der Schaden pro Sekunde bleibt somit genau gleich.

Alle informationen laut leaguecraft:

Es sind ab level 13 alle 6 sekunden 150% schaden auf champions (250% auf minions).

Level 18 cait: 101 damage, 1.009 attackspeed

6 attacken dauern etwa 5.94 sekunden.

5 * 101 + 101 * 1.5 = 656 Schaden : 5.94 = circa 110 dps

mit bf sword (1550 gold, 45 damage): 6.5 * 146 = 949 Schaden = circa 159 dps
+ 49 dps für 1550 gold, also 0.031 dps pro goldstück

mit recurve bow(950 gold, 30% aspeed):
attackspeed wird zu 1.309, dauer für 6 attacken also circa 4.58 Sekunden - Schaden ist weiterhin 656, DPS damit circa 143 dps
+ 33 dps für 950 gold, also 0.034 dps pro goldstück

auf einer nackten Level 18 Caitlyn skaliert Headshot also besser mit Attackspeed, aber nicht dramatisch. Der Trick ist natürlich auch dass sowieso nicht alle 6 Attacken auf dem selben Champion landen - man ladet ja den Headshot quasi vorher auf, und dann skalierts auf jeden Fall besser mit AD.
 
Habe auf die Headshot-Frage folgende Ergänzung der Tabelle erstellt. Man kann erkennen das es stark schwankt, die Aussage das Headshot stärker von AS profitiert also von AD ist dennoch falsch. Man kann es eigendlich gar nicht vergleichen, da AS mit AD synergiert und somit eher eine Boosterfunktion hat als eine Schadensfunktion direkt.

Die Einberechnung hebt IE im Earlygame noch stärker von BRK ab, vorallen da ich nicht sicher bin ob das Passiv von BRK überhaupt von "Headshot" profitiert. Sollte dem nicht so sein, verliert BRK weitere 6 DPS im Midgame und 18 DPS im Lategame.







Zitat von ntr0py;41722:
Der beste Counter zu BotRK ist übrigens Warden's Mail -> Randuin's Omen, für alle, die das nicht wussten.

Edit: http://www.probuilds.net/pros?search=&role=AD+Carry&region=ALL

Das dörft alli build-froge eigentlich kläre.

Wardens Mail ist relativ gleich gut gegen alle Autoattacker, egal welche Items sie haben. BRK hin oder her.... Die AS-Reduktion bei einem Itembuild mit viel AS ist kaum grösser als bei einem anderen Build.

Danke für den Link... finde die BT/IE Kombination auf Autoattackers dennoch viel schlechter als die BRK/IE, trotzdem scheinen viele dies zu nutzen.

conv_1221.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bei builds macht es nicht immer Sinn das maximale Schadensideal anzustreben. Wenn man z.b IE + PW (sowie boots) baut, sind das 7500 Gold an Investitionen bevor man überhaupt zu Last Whisper kommt (das dauert normalerweise 25-30 Minuten). Das kann gehen, wenn es ok/gut läuft, aber wenn die Gegner mal 200 Armor (Sunfire, Tabi, Warden's Mail) haben, ist es eher suboptimal, wenn man kein Last Whisper hat.

Der Standard-Start als AD Carry ist Doran's Blade, 21/x/x masteries. Die Runen varieren zwischen 4-6% lifesteal und manchmal noch etwas mana regen bei "early domiance lanes" (Caitlyn, Miss Fortune). Mit einem Supporter, der heilt (Sona, Alistar) kann man auf lifesteal quints verzichten und stattdessen AD oder armor pen nehmen. Koreanische Teams sieht man auch mit 19/0/11 masteries für die zusätzlichen 3% lifesteal / vamp. Sustainmässig sind 9% und Doran's (welches am etwa 5-6% entspricht) möglich. Das heisst sustain auf Kosten von 5 armor, health per level und etwas Offensive.

Auf Kog'Maw und Tristana (spells skalieren kaum mit AD) wird praktisch immer BoTRK gerusht, auf Varus meist auch. Die anderen Carries varieren. Miss Fortune optimiert um ihr ultimate herum: BT -> BC -> LW.

Nach der laning-Phase hat man normalerweise ein Item. Für 2 fixe items zu planen ist, denke ich utopisch. Es kommt immer auf die Situation an.
 
Zitat von Splicer;41778:
Habe auf die Headshot-Frage folgende Ergänzung der Tabelle erstellt. Man kann erkennen das es stark schwankt, die Aussage das Headshot stärker von AS profitiert also von AD ist dennoch falsch. Man kann es eigendlich gar nicht vergleichen, da AS mit AD synergiert und somit eher eine Boosterfunktion hat als eine Schadensfunktion direkt..
Das Problem ist dass du gemischte Items vergleichst und nicht für den Goldwert korrigierst. Logisch wird ein Phantomdancer allein den Headshotdamage weniger beinflussen als ein IE. Der Crit dadrauf geht quasi vor die Hunde weil in dem Beispiel kein +AD vorhanden ist während IE das bereits kombiniert. Aber deine Ausssage das Attackspeed mit AD zusammen noch wertvoller ist ist natürlich korrekt. Darum rushed man ja in der Regel auch kein PD.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von ntr0py;41799:
Die Runen varieren zwischen 4-6% lifesteal und manchmal noch etwas mana regen bei "early domiance lanes" (Caitlyn, Miss Fortune).
Wait what?

Zitat von ntr0py;41799:
Miss Fortune optimiert um ihr ultimate herum: BT -> BC -> LW.
Japp. Das ist richtig geil. Im Prinzip dieser Build hier:
http://www.solomid.net/guides.php?g=1762-chaox-missfortune-build-guide
Man muss aber bedenken dass die Platzierung des Ults damit viel wichtiger wird :D
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Suchen aktiven Diamond Adc League of Legends 0
P frage zu WOW item Aktive Spiele 3
gAz [LoL] Recommended Item Changer League of Legends 0

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord