Wacka Wacka solar station

Hab mal ne Kritik gelesen, es gehe ewigs um Smartphones-Akkus nur ansatzweise zu laden. Das ist jedoch länger her und die Solarpanel-Technologie macht auch Fortschritte! Den Ansatz mit dem WakaWaka für Leute in Katastrophengebieten finde ich natürlich gut!
 
isch ja scho e geili sach - vergässed aber nöd: au i dem waka whatever teil hets nume en akku wo au mal dure isch.
also ich wür da s'geld lieber inen stärchere akku flüsse lah als es waka waka bongo-zälleli z'poste!
 
Ja ondsen das mit em akku mag ja sein aber man kann ja verschiedene elektronische geräte damit aufladen wodurch dies wieder ein plus ergibt.Ich frage mich einfach wie gut diese zellen laden ausserdem sehe ich den einsatz eher im outdoor camping bereich wenn gar keine steckdosen vorhanden sind oder wie gseagt als Not strom dings wenn der saft vom phone down ist.
 
Also ich würde da eher zu einem Akku greifen. Gibt da solche, welche man aufladen kann und dann auch alles mögliche damit aufladen kann. Solarenergie ist einfach noch viel zu wenig effizient. Ausserdem kommt die Sonne nicht auf Bestellung. Und wenn man an einem Ort ist ohne Steckdose, kann man doch auch mal auf Elektronik verzichten ;).
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord