taktiken

-JOHN FEZZEL-(FGN)

Erfahrener Benutzer
8. April 2005
1.224
0
45
www.fightgenossen.ch
So ich hab mir jetzt mal Zeit genommen ein paar Notizen zum letzten war ins Forum zu schreiben. Ich weiss das ist jetzt eine weile her, aber darum umso besser, so vergessen wir unsere Fehler nicht und wiederholen dieselben hoffentlich nicht mehr.

Es ist offensichtlich, dass den meisten hier alles klar ist, was ich aufgeführt habe. Ich wollte hier auch eher etwas für Clan-War-Noobs :) zusammenstellen, oder ein kleines Taktik-Nachschlagewerk mit Verbesserungensvorschlägen aus den Wars aufbauen. Jeder kann also Vorschläge beisteuern.

Da beim letzten War die XP’s nach jeder Map zurückgesetzt wurden, ergeben sich auch neue Taktische möglichkeiten. Ausserdem wäre ich sowieso dafür Wars nur noch so durchzuführen.

;taktiken;
 
taktiken

finde ich super, hab ja schon ein wenig was beigesteuert! denke alle können vorschläge bringen.

etwas wichtiges für seawall battery: ich spreche mich entschieden dafür aus, auf axen seite 3 mann permanent hinten bei der gun zu haben, während 3 mann die assault ramp übernehmen!
 
taktiken

jup! dann ist die sache fast ganz dicht.....da kommt keine sau rein. wenn wir mit dj spielen sollte ummmmbedingt sollte noch einer zwei (wird knapp) bei dem mg oben neben der kanone sein.
 
taktiken

was meinste mit 3 Mann bei der Gun? Dort wo man das Dynamit planten muss?,...
Kommt halt auch ganz drauf an, was man spielt (meine nicht Klasse, sondern Mod) Da man anderst aufpassen muss mit DJ, oder oben zum Beispiel das hintere Tor gesprengt werden kann.
Ich habe es heute z.b. (BTC Psycho) so gemacht, dass ich als Engi im inneren gespawnt bin, hinternraus gerannt bin und 3 Minen geplantet habe (musste ja schnell machen, wollte nicht erwischt werden, und so lies ich auch das mit dem Commandoposten, zu riskant). Dann wieder hinein und das MG aufgebaut. Als ich das erste mal respawnte, habe ich die anderen 2 MG's noch aufgebaut, und bin wieder hoch denn hintereingang verteidigen. Jemand sollte schon dort sein, der aufpasst, ob die Allies eine Uniform haben und rein kommen könnten, Team alamieren könnte und verteidigt. 3 Leute Permanent bei der Gun zu haben und passiv nur zu warten halte ich für ... naja ;),...

Aber ich habe keine Ahnung, ich hatte noch nie nen War, also wohl der "unerfahrenste" hier ;) ... jaja
 
taktiken

hey gAz dein "F" von FGN ist klein! :shithappens:

da ich diesen part über seawall battery geschrieben habe, beantworte ich deine frage gleich selbst. naja, ich sags mal so:

1. diese map wird fast immer durch schleicher und überraschungen gewonnen.

2. vorne bei der assault ramp können drei trainierte spieler gut 6 mann der gegenseite aufhalten (natürlich dann mit covops und fieldops)

3. aufgrund der engis, die immer wieder durch die backdoor oder noch öfter direkt bei der assault ramp zu gun controle reingelangen, ist eine permanente gun controle überwachung unerlässlich.

4. dein vorschlag eine permanente wache an der backdoor aufzustellen ist gut (john hat dasselbe schon vorgeschlagen). diese wache hätte primär die aufgabe meldung zu erstatten.

5. in einem war geht KEINER und NIEMALS zur backdoor raus!

6. über die aufteilung lässt sich am clantreff noch diskutieren! es wäre auch vorstellbar nur einen bei der gun zu haben, einen bei der backdoor und vier bei der assault ramp!

7. wenn 4 bei der assault ramp sind, könnte auch gut ein soldat das stationäre MG übernehmen und damit "schleicher" auch gleich melden.

sodele, ich denke du siehst: wir haben uns diese dinge schon überlegt und immerhin ist das unser vierter clanwar (die letzten 3 verloren ? )
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
taktiken

Ja,...shit Happens,..amigs au xtra ;),...

2. ja

3. hinten rein kommen sie ja nur durch Covertop mit Uniform
Darum wärs nicht schlecht, dort jem. am MG zu ppstieren.
Um jemanden der sich von vorne Unbemerkt reinschleichen will,
könnte man noch jem. am inneren MG aufstellen.
Eine Person könnte sich dann immernoch "verstecken"...

4. Meldung(en) zu erstatten ist wohl was vom essentiellsten ;), man sieht ja (auch wenn man schon tot ist) manchmal noch viel.

Einer der Engis geht ausserdem ins Innere der Seawall Battery, baut die Mg-Stellungen auf und legt Minen vor dem Eingang zur Battery (Wichtig! Mapentscheidender Fehler im letzten War)

5. Wie/Wo haste denn das gemeint? ;)

6. sicher, wie gesagt, ich bin ja eh (der) neu(ste) ;) und am wenigsten
(war) erfahrung ;)

7. schlecht ist natürlich sicher nicht, wenn man variabel ist, und noch ne
andere strategie hat (z.b. wenn der Feind die erste erkannt hat, usw.)

usw. ;)...
 
taktiken

hier noch etwas zum goldrush: es müssen also nicht alle minen vor den panzer sonder nur wie unten beschrieben.

- Minen vor dem Panzer
Wenn der Panzer steht und du ein paar Minen übrig hast, kannst du welche vor den Panzer legen, damit er zerstört wird, sobald er sich in Bewegung setzt. Der Panzer hat 1200 HP, und jede Mine richtet 250 HP Schaden an, so daß man 5 Minen braucht, um einen Panzer zu beschädigen. Der Nachteil ist natürlich, daß du 5 Minen verschwendest, die du weiter vorne benutzen hättest können, um eine Engy daran zu hindern, den Panzer überhaupt zu reparieren.

evtl wären sechs nicht schlecht, falls eine von einem spieler zerstört würde.
 
taktiken

noch was zum gold rush, das hat schon was:

- Verrückte Klassen-Kombinationen
Wenn ich z.B. in Spielen und Gefechten mit dem JAE Clan war, sind wir alle am Anfang von Goldrush als Engy gelaufen. In 90% der Fälle haben wir den Panzer beim ersten oder zweiten Versuch repariert, selbst wenn der Clan, gegen den wir gespielt haben, besser war als wir.
 
taktiken

was haltet ihr von dieser idee?

beim Panzer des goldrushes als axis einen mit flammenwerfer draufzusetzen, der einfach alle die reinkommen niedermäht. zielen muss er ja nicht, sonder er hält eifach auf den eingang.
 
taktiken

noch was:

- Repariere den Panzer solange nicht, bis er losfahren kann
Wenn der Panzer z.B. vor einer Sperre steht, an der Dynamit gelegt wurde, warte solange, bis das Dynamit bald hochgeht, und repariere dann schnell den Panzer. Wenn du ihn zu früh reparierst, ist das einzige, was passiert, daß der Panzer wieder zerstört wird, bis die Sperre beseitigt ist. Natürlich mußt du vorsichtig sein - du kannst nicht zu lange warten, sonst wirst du getötet, bevor du den Panzer überhaupt reparieren kannst.

das wäre beim goldrush: da müsste sich einer einach opfern und die minen vor dem panzer in kamikaze art zerstören. nachher wird repariert...
 
taktiken

hast aber jut kopiert von dem Strategie Guide link denn ich gepostet habe ;) hehe

soll doch jeder mal durchlesen ;)
bringt schon was,....mach ich dann auch mal wieder,..

lol
 
taktiken

stimmt! solche seiten sind wichtige lektüre für jeden spieler! ?

übrigens was untergegangen ist und sehr, sehr wichtig ist an wars in et-pub:

wenn unsere engis gekillt werden und du überlebst als medic/covops/fieldops/soldier MUSST du seine kleider anziehen und dich um das objective kümmern!!! davon hängt nicht selten sieg oder niederlage ab!!!!
 
taktiken

noch zu Goldrush und mehrere (viele) Engis als Allies am Anfang,...

glaube, das ging sicher gut, kann man ja auch verschiedene Angriffsarten machen, vorallem mit Doublejump würde ich einfach reinjumpen,nochmal jumpen, und wenn man nicht gerade ne mine erwischt hat ist man AUF dem Tank und repariert ihn, vielleicht wird man zuvor erschossen, aber wenn da grad mehrere Engis auf den Tank hüpfen,...blablabla,.. ;)

bin ja gepsannt, was da morgen für eine Taktik(en) zum Einsatz kommen werden, da ich ja so Uninformiert bin,.... (selbst Schuld, hättest ja zum Clantreffen kommen,...hmmm...jaja,...lalalal,......habe ja nicht gewusst das ich Definitv Spiele,..blabla,...und?,...damdamdam,...usw.,..lol ;) SPAM
 
taktiken

rofl der gAz!

roflstein enemy territory?? affermative!

mit unserer besetzung (4 spieler feste jobs, 2 spieler variabel) sind wir recht flexibel. auf goldrush werden bis der tank durch ist mindestens 4 engis ins getümmel stürzen! wir können bei grosser not immer noch 6 ausprobieren!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
taktiken

fehler im skript:


Goldrush:
Germans
- Minen nur möglichst dicht vor oder um Panzer legen. (ausser vor und Panzerklau)
- MG-Schützen in den Tresorraum (wollten wir da mal ausprobieren).
Allies
- Wenn Panzer vor Barriere steht, zuerst Barriere sprengen, dann Panzer reparieren.
- @engis: Dynamite kann auch bei 2ter Barriere auf dem weissen Dach geplantet werden.


muss natürlich umgekehrt sein:

Allies
- Minen nur möglichst dicht vor oder um Panzer legen. (ausser vor und Panzerklau)
- MG-Schützen in den Tresorraum (wollten wir da mal ausprobieren).

Germans
- Wenn Panzer vor Barriere steht, zuerst Barriere sprengen, dann Panzer reparieren.
- @engis: Dynamite kann auch bei 2ter Barriere auf dem weissen Dach geplantet werden.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
G [L4D]Taktiken Aktive Spiele 0

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord