Stronghold Serie (Firefly Studios)

kingoftorte

Erfahrener Benutzer
Member
26. Oktober 2012
359
0
24
Heyho

Ich wollte Fragen wer von euch denn alles die Stronghold Serie kennt?
Oder sogar noch aktiv einen Stronghold-Teil spielt?
Hat jemand mal Lust auf eine 2-8 Spieler Multiplayer Partie?


Für alle die Stronghold nicht kennen:

Stronghold-Wikipedia
Firefly Studios


Ich habe schon als kleines Kind immer Stronghold Crusader gespielt und es geliebt. Nun habe ich vor kurzem auf Steam die ganze Stronghold collection geschenkt bekommen. Und es macht mir momentan wieder extrem Spass.
Mein Lieblingsteil ist Stronghold Crusader da es am komplexsesten und meiner Meinung nach am besten gelungen ist.
Die neueren Strongholds, sprich Stronghold 3 und Stronghold Legends sind eher weniger beliebt. Stronghold Legends ist eine andere Art Spiel und Stronghold 3 kam komplet verbuggt und zu früh raus ähnlich Sim City Style.

Ich würde mich über einige Erfahrungen oder Berichte zu der Stronghold Serie freuen ;)

MFG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da fällt mir wieder mal der Altersunterschied auf. Ich habe das erste Stronghold gespielt und Crusaders auch, aber ich war mitnichten ein Kind. :D


Ich finde die Mischung der verschiedenen Phasen sehr spassig und entscheidend. In Missionen, in denen es zB rein um die Verteidigung geht, fällt die KI und die merkwürdige "Knäuelbildung" negativ auf. Wenn man aber aufbaut und dann irgendwann der Feind anrollt, sind solche Unzulänglichkeiten schnell vergessen. Allegemein gesehen, hat mich einfach immer das Prinzip krasse Burg aufbauen und sie nachher gegen ein Feindheer zu testen, sehr fasziniert. Gerade wenn man Geschichtsfan ist.

Ich werde wahrscheinlich auch den neusten Teil testen.
 
Ja der neue Teil wird bestimmt Interessant ^^
Hast du Ben und andere Lust auf einmal eine Multiplayerpartie just 4 fun?
 
ich habe stronghold2 und stronghold legends.. muss aber sagen das Legends sehr viel mehr spass macht aber mit den gewiiseen regeln nur =)
 
Kann man zusammen eine Fraktion steuern oder muss man zwingend gegeneinander antreten? Die Grafik von Stronghold 3 ist nämlich ziemlich altbacken, die Steuerung soll fummelig sein und zudem quälen zahlreiche Bugs das Spiel. Falls man zusammen gegen den Computergegner Burgen bauen kann, würde ich mirs aber trotzdem zulegen, um mit euch ne Runde zu zocken.
 


Stronghold Crusader 2 soll dieses Jahr erscheinen. Hoffentlich wirds bugfreier und besser zu bedienen. Dann könnts ein paar Runden für uns geben torte!









conv_1995.jpg


conv_1996.jpg


conv_1997.png


conv_1998.jpg


conv_1999.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Ben
Stronghold Crusader ist der beste Teil und 0 buggy und super zum steueren.
Und es ist dort auch super geregelt, man kann zusammen spielen und dann "am Runden Tisch" Teams bilden sprich gegeneinander,Spieler mit Computer Gegner gegen Spieler mit Comptuer Gegner, Spieler gegen Spieler , oder auch Spieler mit Spieler gegen KI oder andere Spieler :D Also man kann alles einstellen :=) Und wenn man zb zu zweit gegen 3 oder meherer Ki Gegner spielt dann macht das auch richtiiiig Laune da es jenach Gegner auch sehr schwer wird ;) Also ich kanns nur empfehelen und die Kampagne krezug kannst ewig daran spielen. Und Stronghold Crusader ist der Skirimish Teil der Reihe und ist echt super. Und auf Steam auch echt fast Gratis :)

MFG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bei Crusaders II würde ich dann gerne zu zweit gegen die KI antreten. Bei Aufbaustrategie ist mir Multiplayer gegeneinander meistens zu stressig. Und zu zweit gegen zwei andere, ist auch erst funny, wenn man das Spiel sehr gut im Griff hat. Gegen eine fordernde KI hat man jedoch oft genug Zeit für die Vorbereitung. Gibts schon ein Release-Termin für Crusaders II?
 
Stronghold. eines meiner ersten Computer spiele :D BEEEESCHT!!!

Währe ich sicher mal dabei !!
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
P [Serie] "RWBY" Videos & Audio 11
FreddyFertig Bite Me Zombie serie Videos & Audio 1
Yodenko Tokyo Motel: Die Serie Videos & Audio 14

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord