Sirius Paintballgrümpeli

aVa

Active Member
Member
23. Oktober 2012
664
39
40
Zürich
www.myinsanity.eu
Hallöle

Wie ja die meisten von euch wissen, spielen Benserker und Ich gemeinsam in einem Paintballteam.
Da Paintball finanziell nicht gerade günstig ist und wir uns gerne Customjerseys zulegen möchten, haben wir uns dazu entschieden, ein Grümpeli durchzuführen.

Eckdaten:
Wann1. März 2015
Zeit9:00-ca. 14:00
WoPaintballhalle Freienbach
Wolleraustrasse 15M
8807 Freienbach SZ
Spielmodus4vs4 Classic Capture the Flag 3min Round Time
AusrüstungMaske
Ihr bekommt pro Runde einen Markierer mit 160 Paintballs
(Eigene Markierer sind wegen der Fairness verboten!)
Kosten400.- Pro Team (D.h 100.- pro Person)

Das ganze wird von dem Paintballteam Sirius organisiert und durchgeführt.

Wenn ihr Fragen habt, oder ihr gerne ein Team anmelden möchtet, kommt ihr am besten direkt zu mir.


Um Euch noch ein bitzeli gluschte, hie es Foti vo üsem M3-Rookieteam nachdem mehr SPL-Meischterschaft überragend mit 490 vo 500 mögliche Pünkt gunne hend :violent8:

conv_2872.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jungs, ich will euch mindestens in der Novice League sehen, nix Rookies :p
Aber Congrats zu eurem 1. Platz!

Ne Runde Paintball wäre sicherlich wiedermal was, aber mit diesen Krüppel Tippmann's :rolleyes:
Verstehe ich das richtig? 100.- mit 160 Balls?
 
160 Balls pro Match----> Bei 10 Teams hast du 9 Matches----> d.h. stehen dir dann 1440 Balls zur verfügung.

Ja Rookie war letzten Sommer. Wir dürfen dort gar nicht mehr antretten, weil wir die anderen Teams so hart gefistet haben ;) . Wir sind im Sommer auch schon im X3 und im X5 (XNr--> Xball Format) angetretten. Und da es momentan sehr wenige Teams in der Schweiz gibt, Ballern wir gegen die ganz Grossen, wie zB Consilium Dei (1. Respektiv momentan 2. Bundesliga in der DPL) oder mit Westside Bern (3. Bundesliga) etc etc.

Da sah dann ein Turnierwochende so aus:

Sa 9:00-15:00 M3 Rookie (Gesammt Sieg :happy004:)
Sa 15:30-21:00 X3 (PRO ;) ) (3ter Platz ?)

So 10:00-15:00 X5 (Pro ;) ) (Irgendwo im hinteren Drittel :happy001:)
 
Achso... Mit ner Tippmann genug Stoff für 1 Match :happy001:
Aber da passe ich.

Ist einfach Schade mit den wenigen Teams. Mitunter der Hauptgrund warum ich die X-Ball Liga verlassen habe.
Zumindest in der X5, wird nur noch gemischt und "gesöldnert" was das Zeug hält, Total Schade!
Geht mal wenn ihr könnt, nach Deutschland DPL Süd, das macht am meisten Spass und das Niveau ist nochmal ne Stufe höher.

Ihr seit aber doch nur zu Dritt? X5 wird wohl auch bei Euch gemischt?
Coach und Pit habt ihr?
 
Ne unser X5 Team bestand aus einem kompletten M3 Team + aus 2 weiteren M3 Spielern +3 Neulingen die leider am Samstag wegen Weiterbildungen, Arbeit etc. keine Zeit hatten.----> Wir haben damals ein komplett neues X5 Team gegründet und daraus ist jett eigentlich Sirius entstanden.
 
SIRIUS hat ca 8 aktive Spieler. Von dem her genug. DPL wird auch schon gespielt.

In den Schweizer Liga wird ja nur manchmal gemischt, weil fürs X5 zeitweise zu wenig Teams/Spieler anwesend sind. Wir spielen praktisch immer in einer "reinen" Besetzung. Aber es stimmt schon: Die Schweiz ist halt klein, da werden solche Sachen in vielen Sportarten notwendigerweise gemacht. Aber es geht ja auch um den Fun und das Training.
 
Zitat von benserker;n95545:
Die Schweiz ist halt klein, da werden solche Sachen in vielen Sportarten notwendigerweise gemacht. Aber es geht ja auch um den Fun und das Training.

Naja, das war nicht immer so.
Das hat sich leider mit der Zeit so entwickelt...
X3 / Rookie war immer OK, aber X5 bzw. früher noch zusätzlich Pro League wurde das mit der Zeit immer schlimmer, darum hatten viele der aktiven Spieler aufgehört.
Auch weil ein Grossteil der Hallen und Outdoor-Spielfelder schliessen mussten. Die Halle in Freienbach ist nicht vergleichbar mit den Turf-Indoor Spielfeldern von früher. Es fehlen halt definitiv die Möglichkeiten wie in DE oder AT... auch finanziell gesehen.


Aber ja, ich geb dir Recht, es geht natürlich auch um den Fun. ;)
 
Jaja früher war alles besser. Hört man überall, vor allem wenn Leute etwas an den Nagel hängen. Es gibt immer Auf- und Abs, überall. Letzten Sommer waren die Ligen gut besetzt, da wurde nur ganz selten ausgeholfen.

Ich glaube dir ja gerne, dass es zeitweise mehr Spieler hatte, aber es hat auch wieder angezogen und es können in Zukunft wieder mehr oder wieder weniger werden. Du hast zum Motorradfahren oder Sportschiessen in der Schweiz ja auch nicht die gleichen Möglichkeiten, wie in DE oder noch besser in den USA und trotzdem hast du damit begonnen...
 
Ach Bennyboy... ich will dir doch dein neues Hobby nicht schlechtreden! Ist ja schon klar, dass wenn du damit anfängst die Konjunktur wieder an Aufschwung gewinnt! Ich würde mir NIEMALS anmassen, etwas anderes zu denken :p

Kann schon sein, dass man das mit "früher war alles besser" viel hört... aber leider hört man auch viel Geschwaffel von jenen, die etwas erst seit kurzem machen und meinen sie hätten bereits die Welt verstanden.
Es ist nunmal Fakt, dass die CH-Szene leider etwas kaputt ging und an gewissen Umständen Zerbrach! Ich hab's ja auch 6 Jahre miterlebt.
Und es ist auch Fakt, dass es weiss Gott keine allzu grossen Spielmöglichkeiten/Räumlichkeiten mehr gibt.
Nun soll das deiner Euphorie aber keinen Dämpfer geben, finde es ja gut, dass Ihr Euren Spass habt und bin froh, dass es überhaupt noch Möglich ist, die Turniere durchzuführen.
Wenn ich die Teams auf der SPF-Seite anschaue, erfreut mich die Tatsache, dass dort wieder mehr aufgelistet werden.
Schlussendlich ist es überall ein "Kommen und Gehen"... That's the fuckin' Life!
bussi.gif


Und nein, um Motorrad zu fahren, bietet die Schweiz mit den Pässen und Landschaften etwas vom Besten, was es gibt :p:cool:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin ein extrem vielseitig interessierter Mensch und habe deshalb auch zig Dinge, die ich gerne mache. Ich mache mir stets ein persönliches Bild von den Sachen und entscheide dann, obs für mich Sinn macht oder nicht. Ich bin überhaupt nicht speziell euphorisch, wenn es um Paintball geht. Es ist für mich nur eine weitere Sache, die mir Spass macht und da ich ohnehin 5 mal die Woche Sport mache, kann ich auch einmal davon Paintball spielen.

Ich reagiere sowieso nur auf deinen Post, weil wieder dieser negative Unterton mitschwingt.

Aber wir weichen völlig vom Thema ab. Also bitte BTT!
 
Also bis jetzt bringen wir 2 Leute für ein Team zusammen: Xyroon und Mr. Quant. Fehlen noch 2!
 
Übrigens wars aus meiner Sicht ein gelungener Anlass, vor allem wenn man die Kurzfristigkeit berücksichtigt.

Danke an Xyroon und Mr. Quant für den tollen Einsatz mit den beiden Frauen als Ersatzspieler. Hat Spass gemacht!
 
Kolleg vo mir isch i de 90er jahr i de Schwizer Nati gsi. Glaub sogar mit de Schwiz in Kanada Weltmeister worde. De cheib isch de ganz summer dur quer durd Wält greist vo Turnier zu turnier hehehe.

Mir sind amis nur mit Ihm in Wald mir z 6te er eläi. (Er heds nati team usgrüstet hed aso alles vorrätig dehei gha) Mer hend glaub eimal gunne gäg ihn ahahaha. Paintball isch scho na geil. Vorallem Turnier Fälder. Szenario naja ned so mis ding...

PS: warum taucht eues Team nirgends uf dere verbands siite uf? Macheder det ned mit?
 
FightGenossen stand tatsächlich zur Abstimmung. Aber das Team ist dann gewachsen und der Name war dann schlussendlich chancenlos. Das Team heisst jetzt SIRIUS (wie die nächste, grössere Sonne bzw Stern). Gespielt wird vor allem in der Schweizer Liga, einige spielen aber auch Deutsche Liga oder Mille.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
aVa Sirius Paintballgrümpeli II FightGenossen.ch 0

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord