ShootMania Release

igorrr

Erfahrener Benutzer
Member
6. April 2012
148
0
Die Open Beta ist offen: KLICK

Wer Lust auf ein paar Tipps oder Mixes hat, einfach melden!

Hier noch ein VoD von uns, das eventuell den eSport Modus Elite etwas erklärt:
[video]http://de.twitch.tv/donathantv/b/368781218[/video]
 
Lieber ein fertiges Spiel als ein pünktlicher Release. Ich hab ja meinen Betakey ;)
 
hat das spiel wirklich irgendeine zukunft? für mich sieht das nach einem weiteren gut gemeinten aber schnell toten game aus, gibt ja genug andere beispiele (z.b. arctic combat usw.)
 
Zitat von Schloc;36919:
hat das spiel wirklich irgendeine zukunft? für mich sieht das nach einem weiteren gut gemeinten aber schnell toten game aus, gibt ja genug andere beispiele (z.b. arctic combat usw.)

Das wird sich zeigen. Es ist halt sehr einfach neuen Content zu generieren durch den Iddiotensicheren Mapeditor, was in meinen Augen einer der grössten Anreize ist. Die ESWC hatte ihren eigenen Mappool und die IPL hat nun auch eigene Maps gemacht.
Dadurch das die IPL das Spiel aufgenommen hat, bin ich ziemlich positiv gestimmt.

Ob es einen Schnelltod erleidet weiss ich nicht. Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass es auf den eSport ausgerichtet ist. Nebst dem Standard-Gedönse gibt es auch eine Ingame Twitch Integration, über die man ohne XSplit / FFSplit etc. streamen kann.

Momentan sind die Spielerzahlen nocht nicht beeindruckend (80'000 Accounts oder sowas) aber es ist ja noch die Beta. Ausserdem wird der Elite Modus wie gesagt f2p sein, was einen weiteren Anreiz bieten sollte.
 
Ich denke also auch das Shootmania es packen könnte.
Es bringt frischen Wind in die Szene.
Wenn noch n genialer 1on1 Modus kommen würde oder der ebenfalls Free2Play ist währe Hammer.
 
ja da hört man immerhin ein paar interessante ansätze... man hört irgendwie nicht so viel davon, aber ich sehe nun, dass sich da jemand gedanken macht :D
 
Da gebe ich dir recht, das Werbebudget wurde schlecht eingesetzt.
Die einzige Werbung die ich gesehen habe war auf Youtube, aber auch nur weil im Büro kein Adblock installiert ist.

//Edit
OK hab mal nach "shootmania review" gegoogelt und da gibt es doch einige.

//Edit 2
Nadeo war auf sehr vielen Messen vor Ort und hat so das Spiel promoted, i see i see
 
Auf GameStar wurde es kurz vorgestellt. Trägt ja Mania im Namen, weil es aus dem TrackMania-Gedanken entstand: Einfacher Mapeditor, einfache Verbreitung und unkompliziertes Ausprobieren der Spieler-Inhalte, dazu eSport-orientiertes Gameplay und Steuerung.

Die Idee hinter TrackMania ist übrigens nicht von Nadeo (Publisher: Ubisoft): Sie stammt aus dem Jahre 1990 vom Entwickler Distinctive Software. Das Spiel hiess damals Stunts. Hab ich damals gezockt bis die Glocken bimmeln! Das Spiel lief ausschliesslich auf DOS. Nix Windows!

Stunts-dos-cover.jpg


Der Mapeditor von Stunts:
Stunts_trackeditor.png


Die Fahransicht:
001_1154342466.gif
 
Jup, ShootMania wurde übrigens mit dem selben blank erstellt wie TrackMania.
Wenn das Spiel auf deutsch ist und man gewinnt steht "Blau / Rot hat das Rennen gewonnen" :D
 
yess STUNTS das war mal noch geil ey :)
Ja die Jungs von Nadeo haben sich schon einiges überlegt. nun kommt ja dann bei TrackMania 2 die Stadium erweiterung. und Shootmania kommt auch. Gute sachen das. Und in Frankreich ist Shootmania ziemlich gross. Und wie igorrr schon sagte, die Jungs von nadeo waren beim Promoting immer an forderster Front. Jeder Dreamhack Summer 2012 Teilnehmer hat einen Alpha Key erhalten damals, es gab ein Show Turnier. Und es gab auch in Frankreich schon ettliche Turniere, ESL ebenso. Also denke nicht das da wenig Promo gemacht wurde. klar nur im eSports bereich aber nur da will das Spiel ja auch hin.
 
Die grossen Turniere nicht zu vergessen!

IPL5 mit 100k, IPL6 ebenfalls wieder mit 100k
Dann natürlich der ESWC, der immer auf Nadeo setzt, weil französisch und so. waren glaube ich 30k?!
+ Dreamhack, NorthCon, Copenhagen Games, Paris Games....
 
Die Open Beta wurde mittlerweile gestartet.
Wir von den Swiss Bulls helfen sehr gerne neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern.
Also, wer mit uns ein paar Games Mixen will oder einfach ein paar Fragen hat, im Thread oder per PN melden.
Schade, dass die Deutschschweiz das Spiel noch nicht entdeckt hat :'(
 
entdeckt schon, aber beim letzten mal spielen (dreamhack winter 2012 gabs beta keys) war die performance unter aller sau und dass man in der luft nicht wirklich richtung wechseln kann hilft dem spielspass auch nicht.
Werde es sicher noch einmal testen, aber wenn es so bleibt wie es vor 6 monaten war, dann warte ich lieber auf den nachsten "e-sport shooter"
 
Zitat von dos;38725:
entdeckt schon, aber beim letzten mal spielen (dreamhack winter 2012 gabs beta keys) war die performance unter aller sau und dass man in der luft nicht wirklich richtung wechseln kann hilft dem spielspass auch nicht.
Werde es sicher noch einmal testen, aber wenn es so bleibt wie es vor 6 monaten war, dann warte ich lieber auf den nachsten "e-sport shooter"

Da hat sich sehr viel verändert! Ich würde es aufjedenfall nochmal anspielen ;-)
 
Was is eigentlich mit eurer SwissBulls Website los?

Und muss man diese gutaussehende Dame auf dem Banner auf Facebook kennen? Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
Ausser sie gleicht einer, welche ich irgendwie kenne :cool:
 
ich denke diese dame ist die freundin von einem der herren, und wusste nicht auf was sie sich da einlässt. :D

betreffend der Page, sowit mein letzter wissens stand: eine neue ist in entwicklung.
Daher die Alte ist Offline.
 
unsere website wird die tage wieder on sein, bin atm noch am anpassen :(

und lasst unser titelbild in ruhe, toby mit bossblick und ich mit 5promille blick, gg :(
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Skillphil Shootmania Aktive Spiele 7
U SwissBulls im Final von ShootMania eSports 14
ntr0py Awesomenauts PC Release Game News 1
benserker ETQW europa-release Geburtstage 6

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord