Rekrut Straw

-STRAW-(FGN)

Erfahrener Benutzer
Member
20. Juni 2005
1.840
1
35
sooooooooo meine lieben!
da ich unter euch einer der jüngsten bin und ihr den seich/segen schon hinter euch habt, möcht ich euch hier mitteilen, dass ich seit letzten montag in der wunderschönen kaserne zu airolo verweile!

ich habe jetzt noch kurze 17 wochen vor mir! sogar 2 wochen weihnachtsferien geben die einem! geile sache! möcht hier einfach mal meine eidrücke deponieren und eure kenntnisse wieder ein bisschen auffrischen, was das militärische betrifft ?!
hab ich mich eins gefreut am montag morgen im zug. ich konnte die ankunft in meiner gemütlichen unterkunft und das beisammen sein mit meinen mitleidenden kaum erwarten.
in göschenen stand ich schon an der türe und als wir in airolo einfuhren, war ich der erste der im extrabus zur kaserne sass. es kribbelte überall und vor lauter nervosität labberte ich meinen nachbarn über meine hohen erwartungen zu.
endlich angekommen war ich fast schojn geil auf den zimmerbezug in der super modernen und angenehmen kaserne, welche zu aller ehre auch noch eine der ältesten ist (1889).
zimmer bequem wie zuhause, die umgangssprache ebenso freundlich!
die temparaturen waren ziemlich moderat um den nullpunkt herum und das wintervergnügen ging schon am dienstag los mit ca. einem meter weissem gold!

materialfassen war super! mit leichtem 20 kilogepäck und gewehr wieder den leicht steilen hang hinauf zur kaserne war toll. die aussicht einmalig, das sich der fast permanente nebel fast verzogen hatte. oben angekommen gabs keinen zmittag, da wir nur leicht dem zeitplan hinterher hinkten. das war aber nicht so schlimm, da ich sowieso nicht gerade viel hunger hatte und somit mit einem aprikosenfarmer mehr als zufrieden war.
nachmittags durften wir zu meiner hellen freude noch mehr material fassen. ich kann euch versichern, dasss ich auf jeden kleinsten notfall vorbereitet bin. ich hab alles was man braucht, egal ob mir jetzt die kaserne überm kopf zusammen bricht oder ob es einen der häufigen giftgasangriffen gibt. einfach toll da alles.
die schuhe geben auch sehr schön warm und da es zum glück nicht so kalt ist, ist das auch nicht nötig.
ausgang war auch ganz toll. wir durften eine ganze stunde weg gehen. lek hab ich mich gefreut. natürlich habe ich kein bier getrunken, den sonst könnte ich ja meinen dienst am vaterland nicht ausüben und das wäre sehr schade!
am freitag wieder schön ausgeschlafen bis ungefähr 5. 15 dann schön zum zmorgen gesekelt. frühsport liegt mir einfach und darum schlug ich nacher auch mit heisshunger zu.
anschliessen einen spannend gestalteten gradtest, sowie einen verdammt schweren gefechtsmeldungstest und danach einen wirklich happigen nachladetest mit dem gewehr. ich glaube aber das ich dei persönliche sicherheitskontrolle vergessen habe und darum leider durchgefallen bin. ich war sehr deprimiert danach und konnte fast nicht schlafen auf samstag.
samstag morgen um 5.00 aufgestanden, aber kein problem, das mache ich öfters. 5 minuten um mich anzuziehen war viel zu viel und darum konnte ich nochmals etwas hinliegen. schlussendlich der härteste moment der woche: wir wurden entlassen.
immernoch kommen die emotionen vder vergangenen woche hoch und mir kommen fast die tränen ab der schönen zeit.
ich freue mich richtig, dass ich noch 17 wochen dort hin darf. Dort in die schöne kaserne airolo mit all den netten vorgestzten, dem freundlichen umgangston und der vielen freizeit!
hach wie werde ich das übers wochenende vermissen



rekrut straw meldet sich ab
 
Re: Rekrut Straw

und das schlimmste ist: er muss den heutigen abend noch mit mir im ausgang verbringen.. als ob shon das wocheende ohne rs nicht genug schlimm wäre!

;D
 
Re: Rekrut Straw

Ja so ist es wie schön du mich an die alten zeioten erinnerst straw. ich vermisse heute noch den ach so schönen frühmorgensport mit ein paar km sekle und dann so schön gemütlich essen die kasserne rauf laufen und gemütlich das gepäck in die han d nehmen und rumstehen und mit den netten offizieren ein gemütliches gespräch zu führen auch wenn das gespräch ein wenig einseitig ist ;)

Ja ich darf wieder im Februar auf den Schönen Säntis vormutlich Bunker und dort unsere ach so schönen gefächtsübungen mit dem Mienenwerfer erledigen.


PS: hofentlich ballern wir auch schiön rum ;)
 
Re: Rekrut Straw

Ich wünschte ich hätte Samstags in meiner RS-Zeit auch nur annähernd noch genug Energie gehabt, um solch einen genial sarkastisch geschriebenen Text zu verfassen ;D . Also ich würde dich nach der RS gleich mal als FGN Kolumnist für die Homepage verpflichten ;) .

HF mit den restlichen 17 Wochen und vergiss nicht: Das war erst der Anfang ;)
 
Re: Rekrut Straw

back to normal life (wenigstens für 30 stunden)

wieder eine woche rum. sie verging fast wie im flug.
was war den so los diese woche?! Montag gab es wieder mal eine feueralarmübung am mogen um halb 5. ganz geil, wenn so dein kreislauf von null auf 120 raufgejagt wird, da adrenalin rauscht so richtig, du bist mit einem schlag hellwach und vergisst sogar die kälte, wenn du mit deiner mickey mouse unterhose und den kampfstiefeln richtung bereitschaftsraum sekelst. einzigartiges gefühl. DAS sollte wirklich mal jeder erlebt haben. nicht nur jeder, sondern auch JEDE.
jawohl DAS thema unter der woche im dienst ist unser liebes "starkes" geschlecht. ?
wir haben in unserem zug auch eine. eine....?! eine frau??!! auf alle fälle hat sie so etwas, was männer gelegentlich als weibliche rundungen betiteln. lange haare hat sie auch und eine etwas höhere stimme ebenfalls.
so wären wir fertig mit frau. nun zum mann in ihr. sie, wie ich auch, sind seit 2 wochen in unserem ferienlager. doch diese frau hat einen ecken ab. die kann teils befehle besser als unser oberwachtmeister. geht nie in den ausgang. bringt IMMER diese seich gefechtsmeldung bei jedem, sogar bei anderen rekruten. hat immer die hand in der luft um was sagen zu können. korrigiert immer allen das tenu. möchte umsverecken weitermachen.
gott im himmel, frage ich mich, wie kann das passieren. ich dachte immer, gott sei ein lustiger und gnädiger siech gewesen, als er uns frauen geschenkt hatte in grauer vorzeit. doch jetzt hat unser letztes stündlein geschlagen.
sogar in DER männerdömane schlechthin benehmen sie sich teilweise besser, zeigen mehr einsatz und wollen immmer mehr als die männer. und das führt auf eine unausweichliche tatsache hinaus. die machen alle weiter. restlos! die gehen nur ins militär um weitermache zu können. was weiterhin zur folge hat, dass immer mehr männern im militär von einer frau gesagt wird wo`s lang geht.
Jungs seht ihrs denn noch nicht???
zuerst gaben wir ihnen den haushalt und die kinder. aber sie wollten arbeiten gehen. dann gaben wir ihnen arbeit. aber sie wollten kaderleute werden. dann gaben wir ihnen halt auch noch kaderpositionen und bums sind wir aus dem geschäft!
und weil sie jetzt das zivile leben unter kontrolle haben, wollen sie auch noch den rest. schleichen sich auf leisen sohlen als rekruTEN rein und machen weiter. so kommen sie nach oben. weit nach oben. das endet in einer katastrophe. ich sehs kommen.
nun egal, was ich sagen wollte ist, diese frauen: was haben sie fürne motivation?
männer?
führungsgeil?
uniformenphil?
schiesswütig?
unschlüssig über die zukunft?
mutig udn bewundernswert?
leichtsinnig und leicht bekloppt?
whatsoever!
so nun eben 30 stunden echte freizeit! diese "wochenenden" sind goldwert. nur leider immer eine riesen hezerei. der will dich sehen, die will mit dir telefonieren, die zwei wollen mit dir weg, grossmutter möchte dich noch in uniform sehen, onkel möchte, dass du weitermachst, eltern sorgen sich um dich wie ein kleinkind, freundin darf ja auch nicht zu kurz kommen, pc udn internet sollte auch mal gecheckt werden, musik sollte gehört werden, tv muss geschaut werden, mal richtig schlafen, ausführlich essen, sport sollte getrieben werden, und und und.
freizeit! soviel zur freizeit. sogar das wochenende ist schon fast eine qual. man hat einfach keine ahnung was man alles machen sollte und mit wem und wo.
da freut man sich ja fast wieder auf den montag, wenn dir einer sogar deine duschzeit vorgibt.

rekrut straw meldet sich ab
 
Re: Rekrut Straw

hmmmm

Rekrud Straw die anmeldung war nicht korrekt bitte nochmals anmelden.

WIÄ GAHTS !!!!!! SIE WÜSSEDS!!!!

jaja darf ja auch bald wieder in die schönen grünen ferien im Februar.

Straw war das in deiner rs wo die frau im club anfing zu stripen hehe ;)

ach ne stimmt bei dir ist ja eine die das militär liebt und weitermachen will hehe.

Nimmt mich wunder schies ein foto von ihr nur so aus reiner neugier.

Ansonsten lass dich nicht unterkriegen und denk immer daran sie können dich nicht zwingen aber bestrafen ;)
 
Re: Rekrut Straw

Straw, du bisch eifach de geilst! Wenn das jetzt jedi Wuche machsch zahl der es 10-Pack Bier am nägste Clantreffe!
 
Re: Rekrut Straw

n1. lol straw. und das schlimmste daran: irgendwann nimmt mans als tatsache hin und empfindet den ganzen behinderten apparat als normal hin. ;)
 
Re: Rekrut Straw

boa was für ne chiller woche.
eine gute woche war das. ehrlich! 8)
fing schon am sonntag toll an, als ich mit einem kleineren rausch in die kaserne einrücken wollte. ab in den bus und rauf den berg rauf richtung...eben richtung spielverein schweiz.
auf einmal hält der bus, ich richtig vestört und hilfesuchend umherschauend, sagt mir einer, es habe zuviel schnee und wir müssten den letzten steilhang rauflatschen.
lol, ich sollte mit meinen schwankebeinen noch einen sausteilen hang rauf??? gottundvatter! jenu nach einigen rutschern und hilfestellung meiner achso geliebten kameraden ab ins bett, klappe zu und affe tot.
montag aufgewacht. das erste was mir in den sinn kommt. verdammt: mit diesen kopf sollte ich noch einen 25 km marsch machen. gute nacht dann!
morgenappell wie immer eine glatte sache. der vorgesetzte schreit herum, wir machen dies und das und noch ein paar liegestütze, doch dann kommt es, marsch abgesagt, zuviel schnee, verletzungsgefahr.
mein kopf ist auf einmal klar wie wasser im sonnenschein, eine innere wärme heizt mich von innen auf, meine augen funkeln, mein mund geht auf und ein lautes DANKE schallt heraus.
leider fand das nicht jeder so erlösend wie ich, darum wurde dann mein DANKE auch mit einem 6.005 formular gewürdigt auf dem ich mich entschuldigen durfte für die störung des dienstbetriebs.
naja. montag vorbei dienstag vor der tür. nicht viel los. ausser der notfallspezialistenprüfung. ganz geil das. ich dachte mir: hehe tönt geil, das mach ich.
paar stunden später sitz ich vor einem pc mit den prüfungsfragen drauf. da wird mir schon wieder schwindlig. "wann wurde hockey olympisch?", "was ist ein sukkulent?", "wie lange ist eine marathonstrecke genau in meter?".... gopfridli...was hat das mti notfall zu tun???
kann ich ja verstehen, dass die schlaumeier die intelligentesten nehmen und wollen, aber warum zum geier können die nicht normale fragen stellen, die auch was mit intelligenz zu tun haben? das kann mir wohl niemand sagen.
mitwoch blutspenden. grandios gewesen. gabs endlich mal cola und schokolade sowie einen schmerzhaften einstich plus befohlene betruhe um 20.00. ganz geiler tag. muss ich sagen.
donnerstag. arschkalt. minus 11 grad. wir den ganzen tag draussen schiessen. toll gemacht. verdammter furz, wieso muss ein sani schiessen können? wir hocken, im ernstfall den ganzen lieben langen tag im zelt und warten bis uns die verletzten GEBRACHT werden! für den gnadenschuss vielleicht!? weiss dä gugger wieso. apropos gugger. rekrut gugger will quartiermeister werden. haha noch eine woche dann sind die kaderanwärter weg in sion. dann haben die ein echtes problem. nur noch die idioten, die gar nix vom militär wollen. boa das wird lustig. alle den totalanschiss=) keiner mehr der sich überkorrekt benimmt, keiner der in der theorie immer "psst" ruft unddergleichen.
hach ich bin froh, dass wieder wochenende ist. wieder mal was anderes tun. auch wenn nur kurz.
dafür intensiver. noch 2 wochen , dann sind weihnachtsferien=) stellt euch vor der krieg macht ferien ??? :D

rekrut straw meldet sich ab
 
Re: Rekrut Straw

Nun ja klar straw der marsch wurde abgesagt aber denk nicht das er somit vergessen ist ;)

vor allem im militär und den 6.5 na ja da biste noch mit nem blauen auge davongekommen unser kaddy hätte sich was witziges überlegt und eine persönliche 1 mann aktion durchgeführt.

nun ja meistens kommt alles mit der nochgrösseren wucht zurück so ist es in diesem spielverein und wer denkt die halbzeit ist vorbei ahahaha bitte vergisst die nachspielzeit nicht wenn der kaddy mal so richtig im form ist ;)
 
Re: Rekrut Straw

damnit...
wer zum teufel konnte wissen, das die im militär das abendverlesen derart ernst nehmen!?
verdammjavascript:void(0);t! ich und 4 kollegen waren frisch fröhlich um 23.00 (abv um 22.30) noch am pokern, als der oberwachtmeister reinschneit. kacke dachten wir, doch gesagt hat er nur, wir sollten endlich ins bett gehen. phu schwein gehabt. falsch gedacht. nächsten morgen beim hauptverlesen.
"rekrut hächler, etc. RAUSTRETEN!!!"
-_- gefickt dachten wir.
richtig gedacht.
vor 400 leuten schrie der kadi raus, ob es uns nch ginge und ob wir dumm wären und ihn für blöd verkaufen würden. ob wir garkein respekt hätten blablabla...und gezittert hat der vor wut. gopfertammi haha den hats schieer vejagt.
naja. disziplinarstrafverfahren mit 100 stutz busse und evt. das praktikum gestrichen...
boa wie kacke :(
jenu!
ansonsten: ferien! zwei wochen ferien! wie geil der krieg macht pause. sehr schön sehr schön.
endlich raus aus airolo, dem kaff mit ebensovielen einwohner wie rekruten, weniger frauen als in der herren sauna und wiind und schnee wohin das auge reicht.
ich freu mich!
willkommen zurück im echten leben!
JAMANN 8) ?
 
Re: Rekrut Straw

hehe oh je straw das isch eso ABV oder HV das sind so sache wos verdammt ernscht nehmed
und wie üblich schieseds euch immer namentlich oder mit usetrette euch vor allne zemme hehe jaja und d red isch ja eich immer die glich aber ja was wotsch scho mache gel ;)
 
Re: Rekrut Straw

Sodeli meine lieben mitstreiter!

nun ist doch etwas zeit vergangen seit meinem letzten beitrag.
ich kann nur sagen, dass sich alles für mich in eine extrem positive richtung verschoben hat. die 100 stüzli busse haben sich gelohnt sag ich euch=)
Das praktikum wurde uns doch nicht gestrichen und wir durften alle gehen....saugeil ist es kann ich euch sagen.
ich bin nun seit 2 wochen im kantonsspital sg in der neurologie und mache dort was halt son ein krankenpfleger tut.
es ist eine verdammt interessante arbeit. hat halt mal was dabei, was man eigentlich nie sehen wollte, aber im grossen und ganzen ist es echt eine sehr positive erfahrung!
erstens ist man weit weg von allem militärischem. ich kann zuhause schlafen und esse, kann in den ausgang wann und wie lange ich will, muss mich nicht mehr so fest an autoritäten halten und sehe meine familie und freunde tagtäglich=).
zweitens sehe ich etwas was man sonst nur nach einer 3 oder 6-jährigen ausbildung zu sehen bekommt. ohne das militär und dieses praktikum hätte ich solche sachen nie im leben zu sehen bekommen und zum jetzigen zeitpunkt wäre es doch sehr schade=)

8.5 stunden arbeiten jeden tag im warmen mit netten leuten und einer interessanten tätigkeit, welche auch noch einen sinn hat. das alles gibt es im militär nicht und ich geniesse es verdammt ;D

das praktikum ist echt was grossartiges und ich kann derjüngeren generation nur noch empfehlen als sani ins militär zu gehen :cool:
geile sache.

leider muss ich in zwei wochen wieder zurück in den club, aber bis dahin feiert man die feste wie sie kommen!! 8)
 
Re: Rekrut Straw

Nimms mir nicht übel aber na hoffentlich darfst du wieder in den club ;)

Sonst wärst du auch nicht dort.

Ja ja ich sehe schon ich habe die richtige arschkarte im militär gezogen alle schreiben wie ach so schön oh jetzt noch paar wochen dort chillen , hehe ne war bei mir nichtso.
Wir wahren gemütlich in stellung und feuerten iaus allen rohren im regen schlamm und feuchten hosen ;)

So wies ahlt ist aber war geil. Und nur zu empfehlen :D
 
Re: Rekrut Straw

so meine herren!
nun ist es soweit! noch zwei läppische wochen in dem verein und dann hab ichs fürs erste hinter mir!! welch gefühle hier im bauch hochkommen! hach herrlich...freiheit ganz nah!
nach fast 5 monaten in dieser zwangsgemeinschaft wieder mal ein individuum sein mit allem was dazu gehört, auf das freu ich mich am meisten!
bin jetzt in der vba angelangt und ja als sani hat man da nicht allzu viel zutun. wir stellen eigentlich den ganzen tag eine sanitätshilsstelle auf und wieder ab...
ganz simpel eigentlich...dazu noch ein bisschen patientenspiel und dergleichen. was halt ein sani so macht.inspiziert vom brigadier soundso wurden wir auch...ein sehr gut bekommen und jeztzt steht nur noch die durchhalteübung an. dannach wärs eigentlich geschafft!
ich muss noch rausfinden wie man am meisten essen im kampfrucksack transportieren kann. aber das wird schon lustig=)
etwas campen und ein bizeli schlafen. irgendwelche doofen armeeübungen, was man halt so macht den ganzen tag im schweizer heer...
warten, dumm rumsitzen, warten, etwas ( mit betonung auf ETWAS) tun, essen, etwas tun, wartten, essen, schlafen....also tagesprogramm ala sanitäter=)
sodeli...nurnoch 2 wochen....dann gönn ich mir ein paar sachen, welche ich seit bald 18 wochen nicht mehr gegönnt habe.
(an dieser stelle nähme es mich wunder, was ihr euch nach abschluss der rs als erstes und langersehntes gegönnt habt!)

sehr gut. da wärs soweit=)
usfüere marsch
meld mi ab
 
Re: Rekrut Straw

Ja so ist es straw freue mich für dich auf deine letzten 2 wochen wirst dann wieder sehen wie viel freiheit du abends hast ach war das ne erleichterung :D

Bei mir kommt die letzte woche vom WK ist ganz nett stehen aber morgens immer um 6.00 uhr auf für was ach ja um zu pressieren damit wir nacher wider warten können und warten damit wier wieder pressieren können 8O
 
Re: Rekrut Straw

Zitat von ben:
Zitat von: #fgn' straw am Heute um 14:03:50

dann hab ichs fürs erste hinter mir!!


das hab ich auch gemeint... du weisst aber dass du gerade mal einen drittel hast? und WKs sind heute auch keine schoggi mehr!

ja als sani hat man etwa die lockerste rs von allen...wk kann nur härter werden...
aber ich geh jetzt erstmal hoffentlich ein jahr nicht mehr=)
dannach geb ich mir mühe, dass ich den seich verschieben kann...
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord