Reifnir blickt in Excel nicht durch

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.231
67
34
Hallöen zusammen

Bin wieder mal im Excel unterwegs nach 3h youtube und googeln nichts gefunden.

Habe folgendes Problem

Ich möchte wenn ich in eine zelle zb: 5,6,7 Eingebe die mir Blau angezeigt werden.
Ich steuere das ganze mit der Bedingten Formatierung an , Nur zellen formartieren die enthalten , zellwert gleich und dan schreibe ich ins kästchen zb. 5.

Nun meine frage kann ich nach der 5 die folgende ziffern 6 und 7 auch eintragen und wie muss ich dies trennen?

Oder muss ich alles einzel eingeben.

Danke für eure Hilfe

Reifnir der Thondorige
 

Dovaner

COOLEST MONKEY IN THE JUNGLE
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
16. Mai 2012
2.405
555
Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden...


Du kannst einfach 3 Regeln erstellen.



1592942731993.png

oder so:
1592943024643.png


aber wie du mehrere werte in eine Regel gibst ist mir nicht bekannt, wäre dass den zwingend für dich`?
 

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.653
379
33
Also du willst in die selbe Zelle wo du die "5" eingegeben hast noch eine "6" und eine "7" eingeben und willst, dass sie weiterhin Blau angezeigt wird?

Dann müsstest du einzelne Regeln erstellen mit allen möglichen Kombinationen der Zahlen 5,6,7 also:

56
67
57
567

Ansonsten so wie Dova gesagt hat.

Vielleicht solltest du auch dein Problem noch etwas detaillierter schreiben bzw. der Verwendungszweck der Tabelle.
 

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.231
67
34
Genau so wie dova es gemacht hab ichs auch grmacht. Dir Frage ist ob ich wirklich alles einzel erstellen muss oder ob es ein abstands zeichen gibt. Oder soll ich besser mit der wenn funktipn arbeiten.

Ziel der übung: Es kommt in das feld zb eine 14 da die in der Regel nicht blau ist bleibt sie schwarz stehen.
 

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.653
379
33
Genau so wie dova es gemacht hab ichs auch grmacht. Dir Frage ist ob ich wirklich alles einzel erstellen muss oder ob es ein abstands zeichen gibt. Oder soll ich besser mit der wenn funktipn arbeiten.

Ziel der übung: Es kommt in das feld zb eine 14 da die in der Regel nicht blau ist bleibt sie schwarz stehen.
Nein, gibt es nicht. Du musst mehrere Zellen verwenden dann, oder die Optionen so abdecken wie ich es geschrieben habe.
 

noom

Well-Known Member
Goldmember
17. Mai 2016
351
163
Pü Pü Püntnerflaisch
doch das geht auf verschiedenste Arten.

Als erstes musst Du aber "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zelle" auswählen anstatt "Nur Zellen formatieren, die enthalten".
Dort geht es direkt mit der ODER oder UND Formel
also gemäss Deinem Beispiel und der angenommenen Zahlenwertzelle A1:
Oderformel:
=ODER(A1=5;A1=6;A1=7)
die Oderformel ist um beliebig viele Zahlen erweiterbar.

Undformel:
=UND(A1>4;A1<8)
Die UND Formel ist eigentlich da um mehrere Vorausetzungen zu setzten, was in Deinem Beispiel eigentlich nicht nötig ist, es geht aber auch mit der UND Formel.

man kann sich aber auch eine Hilfszelle schaffen und dort zu erst die Regel bestimmen und einen Datensatz zurück geben welchen man dann bei der bedingten Zellenformatierung abfragt.
Hilfreich wenn man zB die abzufragenden Werte variabel gestalten will. Also wenn ich Heute die Werte 5,6 und 7 abfragen will und Morgen 1,2 und 3.


ich hab Dir ein Beispiel angehängt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reactions: Yodenko
Similar threads




Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Jahracer:
    blub ;)
  2. DragonSixZero:
    Origin isch doch am sterbe hani gmeint
  3. benserker:
  4. Yodenko:
    Dammi, The Last Order für 30Fr. muessi wohl doch wieder Origin installe :/
  5. Yodenko:
    kommt drauf an wo, im Kopf ned, weil dann is man tot :D
  6. benserker:
  7. Varimathras:
    eifach so als bei läbe wär scho recht schlächt
  8. Varimathras:
    let it all out
  9. benserker:
    shooooout
  10. benserker:
    geil
  11. noom:
    mol luaga wia peinlich das es wird XD
  12. noom:
  13. noom:
    merci ondi :)
  14. Dovaner:
    geeeeeil
  15. Dovaner:
    sh11111tttt

Teamspeak (3 / 64)

  Fightgenossen.ch - The Gamers Asylum since 2005

   ▓▒░ Lieber Herr Gesangsverein ♪♫ ░▒▓

     -Guardian-(FGN)

▓▒░ Strategy ░▒▓

  ✘ League of Legends

 ► Team 1

 ► Team 2

 ► Team 3

 ► Team 4

   ► Retarded Goon Squad

  Rennleitung

   ► Hoodhustlers

  ► Pokémon Hunt Club

  ✘ Smite

 ► Team 1

 ► Team 2

▓▒░ Action ░▒▓

  ✘ Call of Duty: Modern Warfare

 ► Team 1

 ► Team 2

 ► Team 3

  ✘ The Division 2

  ✘ Rainbow Six Siege

 ✘ Left 4 Dead 2

  ✘ Battlefield

  ✘ Hello Kitty Online

  ✘ Valorant

  ✘ Satisfactory

        noom

▓▒░ Roleplaying ░▒▓

  ✘ Divinity: Original Sin 2

  ✘ Diablo III

  ✘ World of Warcraft: Classic

 ► Alliance

 ► Horde

▓▒░ Evergreen ░▒▓

  ✘ Chillout

  ✘ Rocket League

 ► Team 1

 ► Team 2

 ► Ranked 2s

 ► Ranked 3s

  ► RL Nitro League

  ✘ Gaming Event

 ► Team 1

 ► Team 2

  ✘ Co-Op Mig-Ros

▓▒░ Meeting ░▒▓

  ✘ Corona @ HomeOffice

  ✘ Members

  ✘ Goldmembers

  ✘ Admins

  ✘ Text only ♥

  ✘ Dateitransfer

  ✘ Streaming

▓▒░ Guest Asylums ░▒▓

  ▒░ Roblox ░▒

  ▒░ A Truly Unbreakable [BonD] ░▒

  ▒░ Sonic's Gummizelle ░▒

   ▒░ Big Black Cars ░▒

  ▒░ SparX ░▒

▓▒░ AFK ░▒▓

╔═✘════════════╗

║ fightgenossen.ch ║

╚════════════✘═╝