PolyLAN 23: Die Rückkehr der 1000er LANs

bgtop5.jpg



In manchen Kreisen hat es sich bereits herumgesprochen: Die welschen Organisatoren der PolyLAN, der momentan grössten, regelmässigen LAN der Schweiz, haben für dieses Jahr ein ganz besonders ambitioniertes Ziel in Angriff genommen: Die PolyLAN 23, im brandneuen Swiss Tech Convention Center der ETH Lausanne, für 1'000 Spieler!

Zusammen mit den Turnier-erfahrenen Organisatoren der Wesports, soll an dieser Ausgabe der PolyLAN auch der E-Sports auf keinen Fall zu kurz kommen. So werden Turniere in den folgenden Disziplinen ausgetragen:

  • League of Legends, 5 vs 5
  • Counter-Strike: Global Offensive, 5 vs 5
  • Starcraft II, 1 vs 1
  • Dota 2, 5 vs 5

Natürlich setzt die PolyLAN aber auch weiterhin auf ihre Fun-Wurzeln: Games, Side-Events u.v.m. sorgen Abseits der E-Sports Turniere für Unterhaltung.

Preispool und Neuheiten

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser News, lag der kalkulierte Preispool bei etwa 25'000 CHF (10'000 CHF davon in Cash-Preisen, der Rest in Sachpreisen). Die Organisatoren versprechen jedoch noch weiter an der Umsetzung zu feilen um den Preispool auch noch weiter in die Höhe zu treiben. Die Grundbedingung für den Preispool ist jedoch eine Mindestteilnehmerzahl von 800 Spielern.

Eine Neuheit neben der LAN ist auch eine Ausstellungshalle, wo die Partner an eigenen Ständen ihre neusten Produkte präsentieren und von den Spielern unter die Lupe nehmen lassen, als auch eigenen kleine Events und Contests veranstalten.

Wann soll die LAN stattfinden?

Die Ankündigung ist denkbar kurzfristig. Bereits am Freitag dem 18. April soll es losgehen, und bis zum Montag dem 21. April andauern. Eine ganze Woche im Zeichen des Gamings! Die wahrhaftigen LAN-Begeisterten unter euch sollten diesen Termin in ihren Kalendern also ganz dick anstreichen, denn DIE schweizerische LAN-Party der letzten Jahr gilt es auf keinen Fall zu verpassen!

Anmeldung

Die Anmeldung werden anders abgewickelt als es für die bisherigen PolyLANs üblich war - die Details folgen. Fest steht, dass die Online-Anmeldung ab Mittwoch dem 12. Februar, um 20:00 Uhr aufgeschaltet wird. Spieler aus der Region können sich ab dann auch "offline" am AGEPoly Office der ETH Lausanne anmelden.

ASUS Republic of Gamers: Boost My PC

Wer sich anmeldet, kann zugleich optional am "Boost my PC"-Event teilnehmen. ASUS Republic of Gamers sucht einen Teilnehmer aus, und bringt dessen PC in bester "Pimp-My-Ride"-Manier auf den neusten Stand der Technik!

(Quelle: https://polylan.ch/website/news/7885)


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eine Monster LAN.. coole Sache.
Für meinen Begriff ein kleines bisschen kurzfristig, da eine Woche Dauer.
Und ... das Startwochenende fällt auf die Lantrix und das Ende auf die Eevent. :rolleyes:
Aber... genial bewegt sich da was nach oben. Wünsche den Veranstaltern viel "Glück".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Absolut! Mal sehen ob es so kurzfristig gefüllt werden kann.

Terminkonflikte lassen sich in der Schweiz leider kaum vermeiden. Bei so vielen kleineren LAN-Parties ist die Chance automatisch relativ hoch, dass sich an den geeignetsten Wochenenden mehrere Events überschneiden.
 
Typo vllt. Wars denn zunächst noch falsch auf der PolyLAN-Seite? Das würde dann ja bedeuten, dass nicht ICH, sondern der PolyLAN-Schreiberling gefailt hat :)

Ah, erst 2104? Dann ists eh ned so kurzfristig wie befürchtet...
 
"Super, jetzt weiss ich mehr!" ist leider nicht meine antwort auf deinen beitrag.

Versteht mich jetzt nicht falsch, kreativität finde ich gut und ist teil der menschlichen revolution. Aber, erstens sagt das video nichts über den event aus. zweitens habe ich nach einem wirklich guten mittagessen nun einen üblen brechreiz und kotzte meinem arbeitskollegen beinahe in den hals! :whacky030:
 
Auf einer PolyLAN waren vermutlich noch nicht wahnsinnig viele Leute aus der Deutsch-Schweiz. Am ehesten wohl noch Leute aus der Region Bern/Solothurn. Die PolyLANs waren bis anhin aber auch immer wesentlich kleiner.

edit: ist nur eine Mutmassung und lass mich gerne korrigieren ^^

- - - Aktualisiert - - -

dat sick convention center: http://www.youtube.com/watch?v=uKjStZBldz4#t=193
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
es gab mal ne polylan mit nem grossen CSS Turnier, da waren auch einige Deutschschweizer Teams mit vor Ort. Alle mit durchwegs Positivn Resonanzen. Von daher, die LAN ist zwar in der Romandie, aber dennoch eine Reise wert!
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord