PC Backup

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.253
76
38
So nach langem i net suchen kahm ich nicht wirklich auf einen gutem pfad!

Weiss jemand wie ich ein Backup vom Pc erstellen kann also ein System Backup

alles was ich auf C Instalier habe allso eigentlich Programme würde ich gerne so speicher das ich sie mit dem Backup Instalieren kann so dass ich so zusagen nur etwas anklicken muss und nicht immer alle install cds suchen muss und keys eingeben muss und und und.

Danke für jede Tips im Voraus. Allso es muss kein Fullbackup sein nur das ich die so zusagen die Software das was dort instaliert ist (im c) Backupen kann
 
Re: PC Backup

oh matti... warum willst du dann überhaupt dein PC neu aufsetzen?? ?

das ist ja eigentlich der sinn vom ganzen.. du machst ja alles neu um den ganzen mist der dein system ausbremst runterzukriegen..

Darum heissts ja NEU aufsetzen....

Ansonsten kenn ich mich nicht so aus mit Backupprogrammen.. aber ja du weisst ja... www.gidf.de
 
Re: PC Backup

nun habe ja nicht vor den pc jezt neu aufzusezten weill ich ja in gerade frisch aufgesezt habe aber ich wollte ja ein so ein back up erstellen wenn ich wieder pc probs habe es einfacher habe mit instalieren bzw. alle programme die ich brauche als backup habe und dann so instalieren kann
 
Re: PC Backup

Also das Alpha und Omega des Backups heisst Paragon Drive Backup!!!

Ich verwende dieses Programm schon seit Jahren und bin voll überzeugt davon, da es mir mal an einer LAN das "Leben" gerettet hat ;).

Mit diesem Programm kann man Kinderleicht und schnell ein 1:1 Backup von einer Partition machen und sie auf einer anderen Partition oder Festplatte speichern. Ist das OS nun futsch bzw. man kann ned mal mehr booten, einfach Notfall-CD(welche man natürlich erst erstellen sollte...) einlegen und die kaputte Partition mit dem Backup überspielen. Voila, alles ist wieder wie zum Zeitpunkt des Backups.

P.S. Macht man das Backup allerdings zu einem Zeitpunkt wo das OS schon teilweise kaputt ist, bringts einem auch ned so viel ;). Also bissl nachdenken muss man schon noch, auch wenn man das Progi hat.
 
Re: PC Backup

@matti: ja sonst machs doch einfach so!!!!:

High Performance Computing
Matterhorn Cluster

Der Matterhorn Cluster ist die zentrale Recheneinheit für Berechnungen, welche gut parallelisierbar sind und eine grosse Rechenleistung benötigen. Der Cluster kann auch für eine grosse Anzahl sequentieller Berechnungen verwendet werden.

Im Matterhorn Cluster wurden 384 Dual-Prozessor Opteron Computer, 7 Dienstserver und eine grosse Zahl von Netzwerkgeräten zu einer Maschine zusammengefügt. Der Cluster verfügt damit über 768 Rechenprozessoren, 10 TB Speicherplatz für Benutzerdaten und drei Netzwerke. Die Maschine wurde von der Schweizer Firma Dalco AG gebaut.
 
Re: PC Backup

hast ja jetzt ne externe hd...?! such dir irgend ein tool (zugenuege vorhanden auf der "hiren's boot cd") und kopier einfach deine ganze partition in eine andere partition...??! braucht vielleicht ein paar minuten mehr vorarbeit, geht aber 10 min. zum machen, und 10 min. zum wiederherstellen.....
 
Re: PC Backup

Zitat von romansk:
hast ja jetzt ne externe hd...?! such dir irgend ein tool (zugenuege vorhanden auf der "hiren's boot cd") und kopier einfach deine ganze partition in eine andere partition...??! braucht vielleicht ein paar minuten mehr vorarbeit, geht aber 10 min. zum machen, und 10 min. zum wiederherstellen.....

*Möp* Es tut mir leid, sie haben den Zonk gezogen...

Die Idee von Roman mag ja ganz gut sein. Allerdings hat sie den kleinen Hacken, das externe HD's nur unter Windows erkennt werden. Heisst auf Deutsch: Wenn das Betriebssystem nicht mehr booten kann, kann man den Backup auch nicht wieder "zurückspielen".

Externe HD's allerdings eigenen sich prima um Daten wie Filme, Musik, Fotos und andere persönliche Dateien sicher zu verwahren. Für OS-Backups sollte man allerdings eine interne HD verwenden ;).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: PC Backup

Die Idee von Roman mag ja ganz gut sein. Allerdings hat sie den kleinen Hacken, das externe HD's nur unter Windows erkennt werden. Heisst auf Deutsch: Wenn das Betriebssystem nicht mehr booten kann, kann man den Backup auch nicht wieder "zurückspielen".

was laberst du denn? ext hd nur unter windows? also ich brauch dazu nichtmal ein betriebssystem.....(ausgeschlossen bios u.ae....)
 
Re: PC Backup

Mhh, scheinbar ist das heutzutage möglich. Aber wohl recht kompliziert wie ich unter "Google" herausgefunden habe. Und zu etwas so kompliziertem würd ich dem Matterhorn ned raten ;)
 
Re: PC Backup

?????? gibbt es da auch so Matterhorn kurse wo matterhorns besuchen können damit matterhorns das raffen
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
invinzible Backup / Netzwerksync PC/MAC Hardware & Software 6

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord