Neue SESF-Homepage online

sesf_logo13_3.png

Lange wars ruhig auf der alten Homepage der Swiss E-Sports Federation. Jetzt übernehmen neue, fähige und motivierte Admins das Ruder des Verbands und bringen frischen Wind in die Sache. Es sind dies die Herren invinzible (Präsident), r0w (Vizepräsident) AemJaY (Finanzen und Nationalteams). Fürs Coding der neuen Page zeichnet übrigens oNdsen verantwortlich, das Design kommt von Futurism.

Es war dringend nötig, dass sich die Schweiz wieder stärker organisiert, denn immerhin ist die International E-Sports Federation sehr aktiv und die Königsdisziplin in der ohnehin riesigen Gamebranche wird wohl immer E-Sport bleiben. Natürlich änderte sich das Bild über die Jahre ein bisschen: So sind MOBA und RTS gegenüber FPS wohl wichtiger geworden und auch Konsolen sind mittlerweile anerkannte Sportgeräte ;)

Schaut euch die neue Page (http://www.sesf.ch/) mal an, ist wirklich hübsch geworden.



sesf_logo13_3.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
du weisst schon dass du die fonts normal schreiben kannst? googlefonts und so? :p und die bg's nehmen wenig kb's ein ;)

möglichst wenige bilder, möglichst wenige probleme :D
das mit den fonts stimme ich dir völlig zu; wirst aber spätestens mit gewissen tablets etc deine probleme haben.

es gibt nunmal halt einfach gewisse standards, an welche man sich bei gewissen auftritten halten sollte, leider :(

btw: hab bootstrap noch kurz angepasst, und lediglich zweistufig eingegrenzt.
optimal nun für tablets/handy's und reguläre browser. kleinere auflösungen denke ich braucht niemand. :)
 
Es lässt sich ja schon noch was rausholen aus der page, ganz klar. Schmucklose Walls of Text mag keiner gerne. Aber das kommt jetzt dann erst nach und nach.

Danke auch von meiner Stelle an oNdsen, der da einen prima Job beim Codn abgeliefert hat. Ich bin zuversichtlich, dass mit allen weiteren Funktionen welche wir für die Page sonst noch so im Auge haben, a) oNdsen der richtige ist diese umzusetzen, und b) der Mehrwert der Page noch ungemein gesteigert können werden sollte ;)

und apropos Liste der Teams:
wir sehen das ganz ähnlich, nur ernsthafte Teams listen zu wollen. Zumindest eine gewisse Professionalität sollte der Auftritt schon haben.
 
responsive funktioniert bei mir immernoch net ganz ;/ mach doch bei der navi ab tabletgrösse ein icon rein, damit man das aufklappen kann. sollte ja einfach gehen mit diesem verlauf, welcher repeatable ist. bootstrap bietet diese möglichkeit ja :)
 
Schöne Website, endlich einmal Taten! Ich war vor einigen Tagen einmal auf der Seite und da hatte es noch eine Seite, wo man sich als Mitglied im SESF anmelden konnte. Dies fand ich den richtigen Weg zu gehen (die E-Sportler können mitreden und es wird Geld für den SESF generiert, mit welchem dieser Arbeiten kann). Nun fehlt aber genau diese Seite (oder ich finde sie nicht), finde dies sehr schade und hoffe das diese so schnell wie möglich kommt. Ein Verband ist nur so stark wie seine Mitglieder und solange dieser keine hat, ist der Verband eigentlich auch kein Verband. Damit kann man auch gleich das Problem mit den gelisteten Organisationen lösen, z.B. nur Organisationen welche auch einen Beitrag an den Verband gezahlt haben, sind gelistet oder etwas in dieser Art. Nebenbei, der Link zu den Statuten funktioniert nicht.

Sorry für den Roman und weiter so :)

Lg
 
oNdsen macht wieder alles in Arsch!

Notice: Undefined offset: 1 in/home/www/web241/html/index.phpon line 212
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord