HomeStory Cup Final Day

hsc7_taketv_slideshow.png



Der Sonntag am Homestory Cup begann mit idealem Wetter - es regnete in Strömen, man musste also sicher den ganzen Tag nicht mit übermäßig hohen Temperaturen rechnen.
Der Tag der Playoffs ist immer auch der Tag mit den spannendsten und unterhaltsamsten Spielen, darum wollten wir natürlich auch pünktlich vor Ort sein. Nachdem meine Begleiter jedoch immer noch am schlafen waren beschloss ich schon mal in Richtung TaKes Wohnung zu gehen um den Beginn nicht zu verpassen. Nach einer Stunde warten auf die Anderen bekam ich dann eine SMS und es stellte sich heraus das Krefeld für einige Personen ein sehr schweres Kaff zum navigieren ist ...

1256_585893494783745_762852132_n.jpg


Die eigentlichen Playoffs stellten sich als sehr spannend heraus und jede Partie war wirklich sehenswert, entsprechend gut war auch wieder die Stimmung im Pub. Viele der Spieler kamen auch am Sonntag wieder für einige Zeit ins Pub um sich mit den Fans zu unterhalten, Interviews zu geben oder Shirts zu signieren. Einige der Spieler wurden von den Fans auch reichlich beschenkt, so durfte StarDust zwei Flaschen Champagner (um das öffnen zu trainieren) sowie eine leckere Dose Pfälzer Saumagen (zum Glück weis er nicht was das ist ...) mit nach Hause nehmen.

Schon in den Halbfinal-Spielen stellte sich die klare Dominanz des Team Liquids heraus, mit Taeja, Snute und TLO standen 3 der 4 verbliebenen Teilnehmer im Dienste Liquids. Quantic.HyuN versuchte die Mauer Liquids zu durchbrechen, scheiterte aber an Snute und so stand schlussendlich Snute gegen Taeja im Finale. Mit 4-3 konnte sich schlussendlich hier der Terraner Taeja durchsetzen und schloss somit den 7. HomeStorycup mit dem spannendsten und knappsten Finale aller Zeiten ab und durfte ein Preisgeld von 10'000$ nach Hause nehmen.

1003121_585895028116925_778814369_n.jpg


Nach den letzten Spielen wurde noch einmal zünftig gefeiert, getrunken und gegessen. Es stellte sich jedoch heraus das es sehr schwer werden kann mit einem Haufen Koreanischer Profispieler in einer Dönerbude Essen zu bestellen wen der einzige Übersetzer von Koreanisch zu Englisch StarDust ist welcher auch nicht gerade fliessend Englisch spricht ... ;)
Zusammenfassend war der HomeStory Cup genau das was man von ihm auch erwartet, tolle Spiele und eine Menge Interaktion mit den Spielern selber ... man sieht sich im Dezember!

Auf Liquipedia findet ihr wie immer die Ergebnisse und ich möchte euch auch noch unsere Fotoalben auf Facebook zu Tag 2, Tag 3 und dem Finale zu Herzen legen.



1256_585893494783745_762852132_n.jpg


1003121_585895028116925_778814369_n.jpg


hsc7_taketv_slideshow.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Scooter, mir hat deine ganze Berichterstattung sehr gefallen. Objektiv, interessant (nicht so zähflüssig) und vorallem sehr humorvoll. Gefällt mich imsfall sehr
Go on
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord