HomeStory Cup Day2!

20130622_001005.jpg


Am späten Mittwoch Abend kam unser Team auf den kurzfristigen Entschluss zusammen mit StarDust zum HomeStory Cup 7 nach Krefeld, Deutschland zu fahren. Aus diesem Anlass werden wir euch nun jeden Morgen einen kleinen Bericht zum geschehenen präsentieren und auf den vergangenen Tag zurückblicken.

Der HomeStory Cup, organisiert von Dennis Gehlen aka TaKe ist immer ein sehr spezielles Erlebnis, kaum ein Turnier auf der Welt lässt die Fans so nah an die Spieler ran wie der HomeStory Cup. Wenn auch um ein sehr grosses Preisgeld von 25.000€ gespielt wird, steht im HomeStory Cup eher der Spass im Vordergrund als der Gewinn. Wo kann man sonst die drei Koreaner MC, Seed und StarDust auf englisch ein Spiel kommentieren sehen?

20130622_001005.jpg


Abgesehen von der tollen Athmosphäre bot der zweite Tag und somit das Ende der ersten Gruppenphase spielerisch keine allzu grossen Überraschungen: In nahezu allen Gruppen setzten sich die Favoriten wie HyuN, MC, Stephano oder der Gewinner des letzten HomeStory Cups, Snute durch.

Abseits der Spiele konnte man sich auch als Fan den ganzen Tag über mit seinen favorisierten Spielern unterhalten oder zusammen mit ihnen ein kühles Bier trinken, das bei den unmenschlichen Temperaturen in der Bar wirklich gut tat.
Schön war auch zu sehen, dass man den eigentlichen Ausgang der Gruppen gar nicht verfolgen musste, je höher der Alkoholpegel eines Spielers war, desto eher ist er in seiner Gruppe ausgeschieden ... ;)

Der Tag endete für uns um ca. 01:30 Uhr, nachdem wir erleben mussten das Pandatank aus Südafrika ein extrem untalentierter Barkeeper ist. Um seine Drinks zu geniessen, muss man wahrhaft ein afrikanisches Wildtier sein ...

Die genauen Ergebnisse der Gruppenphase könnt ihr hier auf Liquipedia nachlesen!

20130621_221817.jpg



20130622_001005.jpg


20130622_001005.jpg


20130621_221817.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
vor ca. 10 jahren, ja
er hat mal EPS gespielt ist aber schon ewig her

evtl. meinst du taker, der hat noch n bissl länger gespielt
 
Take ist der grösste, Der Mann hat was erschaffen :D unglaublich :)

jetzt auch mit dem AcerCup usw :) HSC ists auch schon der 7 :D

Sein Stream auf Twicht hat auch immer viele Zuschauer etc :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord