Hardwarekauf

Re: Hardwarekauf

Naja, ich glaub ned so daran. Fakt ist aber nunmal, wenn man wartet, wird es billiger, oder es kommt etwas neues, und dann wird das alte billiger. Ist doch immer das selber spiel...^^

Kommt halt auch darauf an, was du kaufen möchtest, wieviel investieren, usw...
Mach ma genäuere Angaben, dann kann Dir besser geholfen werden ;)
 
Re: Hardwarekauf

eigentlich gibt es keinen richtigen zeitpunkt zum hardwarekauf, weil das gekaufte eh so verdammt schnell wieder billiger wird. es gibt nur glückstreffer oder gutes preis-leistungs-verhältnis. ein beispiel für glückstreffer: ich hab mir vor über einem jahr die geforce 8800gtx gekauft und die ist immer noch die schnellste karte auf dem markt, der preis ist dabei nur minim gesunken. wissen konnte ich das allerdings vorher nicht.
 
Re: Hardwarekauf

Bei "HighEnd" Produkten fällt der Preis kaum. Kommt dann die nächste Generation, verschwinden die alten "HighEnder" einfach.
 
Re: Hardwarekauf

So, mal wieder einen Thread ausgraben ;).

Zum Hardwarekauf kann ich eigentlich nur Steg Computer empfehlen. Welch ein beispielloser Service und Kulanz der Mitarbeiter! Ich habe heute die vorbestellten Teile für meinen neuen PC abgeholt. Alles in 1 Papiersack ging gerade noch. Der Verkäufer(auch ein Gamer) fragte sich noch, ob es nicht besser wäre 2 Taschen zu nehmen. Zuhause in der Tiefgarage passierte dann das Unglück. Eine Taschenseite riss und meine 2TB Festplatte prallte von etwa 1.2m auf dem harten Betonboden auf. Schnell im alten PC eingebaut stellte ich fest, dass sie dabei kaputt gegangen war. Also fuhr ich wieder zum Steg und erklärte dem gleichen Verkäufer mein Problem. Dieser drückte gern ein Auge zu und tauschte mir die Festplatte kostenfrei um.
 
Re: Hardwarekauf

man sagt ja immer gern, die "dummen" haben glück....dummerweise bestätigt sich dies dann und wann mall wenn man (ziemlich) betrunken scheisse macht und vergleichsweiae nix passiert;P

aber nett von dem verk.
 
Re: Hardwarekauf

steg wurde für mich unsympatisch als ich meine pc teile gekauft habe 3.5k hingeblättert und der verkäufer sagte aha nicht in die ferien gehehn lieber hardcore gamen, was für ein idiot aber ja jetzt werd ich digitec bevorzugen und steg bleibt die 2 wahl .
 
Re: Hardwarekauf

3.5k? omg, soviel? dat muss ja an supermeganerdputer sein...
da finde ich denn kommentar vom verkäufer schon gerechtfertig^^ (kommt halt noch immer drauf an wie man's sagt:p)
aber ist ja gut, hat man die (freie) wahl^
 
Re: Hardwarekauf

Zitat von gAz:
3.5k? omg, soviel? dat muss ja an supermeganerdputer sein...
da finde ich denn kommentar vom verkäufer schon gerechtfertig^^ (kommt halt noch immer drauf an wie man's sagt:p)
aber ist ja gut, hat man die (freie) wahl^
Mann muss natürlich noch die Umstände erwähnen, dass das ganze vor 4 Jahren war, als Hardware noch teurer war! Hinzu kam noch das 500+Fr. teure Soundsystem... Also wenn du wegen solch einer Bagatelle diesen super Computershop meidest frage ich mich tatsächlich in welcher Welt du eigentlich lebst. Naja, gibt halt Leute die da empfindlicher sind als andere.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Hardwarekauf

Tja der tonfall macht musik mehr muss ich dazu nicht sagen ausserdem gibts ja noch digitec
 
Re: Hardwarekauf

Zitat von #fgn'Reifnir:
steg wurde für mich unsympatisch als ich meine pc teile gekauft habe 3.5k hingeblättert und der verkäufer sagte aha nicht in die ferien gehehn lieber hardcore gamen, was für ein idiot aber ja jetzt werd ich digitec bevorzugen und steg bleibt die 2 wahl .
Aprpops Digitec--- Reifi hast du deine Lieferung bekommen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Hardwarekauf

Jupp als das Verlustformular an Digitec zurückschickte , schickten sie mir gleich einen Neuen thinkpad per post zu ohne weitere umkosten ;)
 
Re: Hardwarekauf

Ist zwar schon ein älteres Video, aber es erklärt gut, worauf man beim Kauf einer Grafikkarte achten muss, und wozu man mehr Ram auf der Graka braucht ;).

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Hardwarekauf

Ig ha ei Frog und vilech chasch du mir die beantworte. Er seit we d Grafikkarte kei (Grafikcharte)-Memory meh übrig het wird uf d HD usglageret... Wieso nid is normale Memory?
 
Re: Hardwarekauf

Das ist heut zu tage auch so dass wen die Graka zu wenig Ram hat das die freien DDR ram des Systemes zugewisen werden, es sei den du hast zu wenig frei.
Heutztage ist dies aber höchst sellten der fall.
Auch haben die Grafikarten vür die meisten anwendung föllig überdimensionierter speicher.
Je höcher die Auflösung, desdo mer Dexturen mus die Grafikarte im zwischenspeicher haben.
aber 1GB ist da schon recht viel, und die Singel GPU mit 4GB Ram sind nur aus Marketing gründen mit so fiel Ram ausgestattet.

Bei notebooks war oder (ist es immer noch) gang und gebe das die DDR Rams der Grafikarte zugewisen werden.
Allerdings sind dies dann fest zugewisen und können dan nur noch von der Grafikarte genutzt werden.
die grösse ist aber über die System steuerung einstellbar.
 
Re: Hardwarekauf

;)

Breiyodavik

scaled.php
 
Re: Hardwarekauf

omg... ig lach mi schlapp... ig weiss zwar nid wieso das itz bringsch aber es isch hammer :D
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord