Happy New Year!

HappyNewYear_fgn.JPG

Besser als spät als nie wünscht FGN ein gutes neues Jahr!

Das Jahr 2013 war geprägt von Höhen und Tiefen. Es gab diverse tolle Community-Treffen an den wir uns z.B. erstmals aufs "hohe Meer" gewagt haben und meines Wissens nach einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen konnten. Es gab auch kleinere Treffen, an denen fast nur der harte Kern anzutreffen war. Diese wurden oftmals durch eine Cordon-Bleu Fressorgie abgeschlossen und hatten einen sehr familiären Charakter.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Neben den vielen positiven Dingen gab es auch diverse Streitereien mit ehemaligen Partnern... Kurz zusammengefasst wurde nach längerem Katz und Maus Spiel mal Klartext geredet was dann etwas hässlich wurde.
Daraufhin wurde unsere Ziele neu definiert, vieles umstrukturiert und die Memberliste gesäubert.

Das war jetzt eine wirklich sehr kurze Zusammenfassung des vergangenen Jahres, aber ich möchte diese News nicht noch unnötig in die Länge ziehen. Darum nehmt euch doch einen Augenblick Zeit und schreibt eure Highlights und Fails 2013 in diesem Thread.




Anmerkungen der Community-Leitung (News entstanden zeitgleich, Platz solls für beide haben):

Üblicherweise schreibe ich Glückwünsche inklusive Jahresrückblick zum Jahreswechsel. Diesmal war ich aber zu intensiv mit Feiern beschäftigt... :eek:

Trotzdem möchte ich, wenn auch etwas verspätet, einen kurzen Abriss präsentieren:

Community Treffen: Dieses Jahr gab es eine Fülle an verschiedenen Treffen. Zwar wird auch 2013 der bewährte Schnitt von drei offiziellen Treffen pro Jahr bestätigt, jedoch gab es daneben zahlreiche IRL-Events und inoffizielle Treffen. Speziell zu erwähnen sind Besuch im Spielzeugmuseum Basel (Organisator Thanatos), Lasertag in Biel (Organisator Charly), Paintball (Organisator aVa) und die Züri-Grilladen (Organisator aVa).

Neue Member: 2013 bescherte uns zahlreiche neue Members. Natürlich gabs darunter wie immer auch viele Eintagsfliegen. Dennoch sind viele Neue zu uns gestossen, die es ernst meinen: Sie beteiligen sich an Treffen, Zocken mit, benutzen das Forum oder hängen mit ihren Freunden im TS.

Beef: Auch 2013 gab es für uns die üblichen Beefs der Gamerszene. Diesmal hat sich der ehemalige Partner SwissSMP als Streitpartner hervorgetan. Innerhalb eines Jahres kam es zur Aufhebung der Partnerschaft, zu öffentlich ausgetragenen Anpöbleien und schlussendlich glücklicherweise zu einer Versöhnung. Tja, Abnabelungsprozesse sind manchmal schwierig.

Wachstum: Speziell zu erwähnen ist natürlich die Übernahme von esportblog.ch und die Integration vieler Bestandteile in unser Programm.

Kurswechsel: 2013 brachte gleich mehrere Umstrukturierungen mit sich. Besonders wichtig waren jedoch die Beschlüsse zum Relaunch. Ein deutlicher Kurswechsel ist bei der Grundhaltung auszumachen: Wir kehren von der Praxis ab, öffentlich Werbung zu machen und um neue Members zu buhlen. Zudem wurden die bestehenden Admins entlastet und kleinere Adminposten geschaffen, die nun von GoldMembern besetzt wurden. Ganz gemäss unserer Tradition setzen wir wieder vermehrt auf familiäres Klima statt auf unpersönliches Wachstum.

Zukunft: Das nächste grosse anstehende Projekt und auch der letzte Punkt in unserem Relaunch-Programm ist eine Neugestaltung der Homepage. Das Grundgerüst bleibt erhalten, aber der Look soll unsere Grundhaltung unterstreichen und uns abermals vom Gaming-Clan/Community-Einheitsbrei abheben.



HappyNewYear_fgn.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So hab noch ein Update rausgehauen. Die News wurden gleichzeitig verfasst, wir haben deshalb beide Teile zu einem Text zusammengefügt. Ist jetzt halt bissl lang, aber sonst sind unsere News ja meist schön kurz und knackig.
 
Danke Ben! Werd das nächste mal vorher anrufen, was du ungefähr im Sinn hast zu schreiben. Gab aber bereits ein Thread warum es noch keine New Years News gab drum hab ich ma, wenn auch ned so umfangreich, interveniert.
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord