fatal1ty

-JOHN FEZZEL-(FGN)

Erfahrener Benutzer
8. April 2005
1.224
0
45
www.fightgenossen.ch
wer kennt die weltwoche? diese woche ist ein geiler artikel über fatal1ty, einer oder der erste westliche pro-gamer in der weltwoche. der verdient mit gamen doch ca 150000 pro jahr. wird von x-firmen gesponsort. und ist gemäs artikel ein sympatischer typ. zu seinem gametraining gehören auch joggen und eine gesunde lebensweise. also ein richtiger sportler der e-games :p

und der typ spielt nicht nur 1 ego-shoter sonder gleich etwa 5 verschiedene spiele. und überall oben dabei.

hier mal seine hp: www.fatal1ty.com

und hier noch ne hp von lifeübertragungen der e-games: www.tsncentral.com

und hier der professionellen liga: www.thecpl.com
 
fatal1ty

ja der typ ist schon krass, aber nicht der einzige westliche pro-gamer. auf jeden fall liest man über den auch hin und wieder in der gamestar. ist schon geil, wie das langsam gross wird!

im gamestar wird der teil über e-sports auch immer grösser. da haben deutsche e-sportler jetzt sogar kolumnen! ?
 
fatal1ty

hab ich auch gelesen is ja echt krass. aba nur mal vorstellen: NIE mehr arbeiten solange du die maus bedienen kannst! nur gamen ? naja irgendwann würds mir auch aufn sack gehen aber bis dahin is das doch das paradies!!! ?
 
fatal1ty

das artet dann ganz sicher in arbeit aus! man hat ja als normaler mensch nicht dauernd lust zu gamen!
 
fatal1ty

er muss ja genauso arbeiten....nur hat er halt nen anderen Job,...einen etwas exklusiven,....den für viele eine Art Traumjob darstellen dürfte,...

aber vielleicht kommt das so immer mehr....ich meine, lese man mal Schlagzeilen,...habe schon öfters von (vorallem so Fernöstlichen) gelesen, dass mal jem. beim "Gamen" umgekommen ist, oder auch dass zb. so ein paar "gehalten" werden, die irgends in WoW (WoW hehehe, kann man ja anscheinend auch anders verstehen) gamen müssen zum Gold sammeln oder was auch immer (kenn mich ned aus, mit dem Game, find ich ehrlich gesagt vollkommene kacke, dass ich für ein Game zahlen muss, und dann nochmal zahlen muss, wenn ich Online Spielen will, entweder oder) und dann das ganze irgends zu Geld gemacht wird,...es gibt ja eh nix mehr, was es nicht gibt,....naja,.....will ja nicht Filosovieren (ist das nicht gut geschrieben?rofl)
 
fatal1ty

ja stimmt gAz! habe ich mal im nzz folio ein beispiel gelesen, wo im einen internetkaffe in korea (wo gamen nationalsport ist) so junge menschen illegal anstellen, die spielen dann in schichten in einem hinterzimmer den ganzen tag hühnerkloppen (was dann onlinespielgeld für eines der grösseren rpgs gibt). die jungen kerle schlafen in einem fauligen kämmerchen auf matten am boden, bekommen hin und wieder ne schüssel reis und der besitzer des kaffes verkauft dann dieses spielgeld für echtes bares!

das ist eine moderne form der sklaverei!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord