[ET] mp40 vs. thompson...

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
ich habe das gefühl, dass diese beiden waffen dieselben sind. habe aber auch schon ganz anderes gelesen/gehört.
was stimmt nun?


stimmt das wirklich:

MP40 & Thompson: Die Axis Standard SMG ist die MP40, das Allies Gegenstück heißt Thompson. Sie sind ziemlich ähnlich, wobei die MP40 eine etwas höhere Genauigkeit hat, die Thompson aber pro Treffer dafür etwas mehr damage macht.

(gefunden hier: http://et.thingy.de/)

wenn ich mir das so vorstelle, muss ich sagen, es hat was. es würde schliesslich auch zu den aufgaben verteidigen (auf distanz halten) und angreiffen (vorstürmen) passen. ?‍♂️
 
mp40 vs. thompson...

Stimmt,....aber Definitiv trifft es nicht bei ET! zu....

In RTCW waren die beiden Waffen Unterschiedlich,...
(Unterschiedliche Magazingrösse, Schnellere Feuerrate, Grössere Streurung, bessere Genaugkeit, mehr Damage,...)

Ich habe hierzu schon mehrere Threads gelesen,....aber es kam schlussentlich immer aufs selbe raus, die beiden sind in ET gleich....alles andere sind Subjektive Eindrücke,...(zb. dass Waffenmodel, oder der "Sound" den sie macht tragen sehr dazu bei;)

Ja,...macht schon Sinn,....dass die Waffen unterschiedlich sind,...sie sind es ja auch in RTCW,....
 
mp40 vs. thompson...

schau dir den link an gAz! mein quote bezieht sich auf rtcw ET!! es steht ja auch nix von magazingrösse etc sondern nur genauigkeit (mp40) vs. damage (thompson)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
mp40 vs. thompson...

Ich glaub einfach ned dran ;)

http://velocity.lunarpages.com/weapons.html
(is der Unoffizele ET Guide, denn ich auch schon mal gepostet hab)

kannste Dir auch mal the Thread durchlesen:
http://forum.et-scene.de/showthread.php?t=1689&page=6&pp=10

kannste auch noch:
http://forum.et-scene.de/showthread.php?t=8272 &
http://forum.et-scene.de/showthread.php?t=3677

lesen,...führen auch beide zum selben Resultat....

Ausserdem wird im Manual nichts von Unterschieden (soviel ich weiss) berichtet....Ausserdem wird die Theorie auch nicht dadurch plausilber, da die Waffen in RTCW unterschiedliche Magazingrössen hatten (und wirklich anders waren) und in ET angeglichen wurden.....

Ich glaube,...dass ist schlussentlich eine Endlos Sinnlos Diskussion....Subjectiv,.....
 
mp40 vs. thompson...

denke ja auch, dass die waffen dieselben sind von schaden/streuung/kadenz/genauigkeit her. die frage bleibt jedoch in allen threads auf et-scene nicht vollständig geklärt.

hab noch etwas interessantes gefunden:

Erste Zahl Body, zweite head
Knife (Messer) 10-13 103
Luger 9mm (Axis Pistol) 18 50
Colt .45ACP 1911 (Allies Pistol) 18 50
Thompson 18 50
MP 40 18 50
Sten 14 40
MG 42 (mobile or stationary) 20 20
K 43 34 68
K 43 in Snipermode 50 80
M1 Garand 34 68
M1 Garand in Snipermode 50 100
FG 42 15 30
FG 42 in Snipermode 30 30
Bordgun of the Tank
(Bordgeschütz des Panzers) 20 20

nach diesen zahlen mp40 und thompson dieselben. was ich bemerkenswert finde:

-K43 und M1 garand: K43 in snipermode bei headshots schwächer als garand?
-mgs bei headshot und bodyshot gleiche werte (20), headshot lohnen sich nicht!
-FG 42 snipermode head und bodyshot gleiche werte (30), headshot lohnt nicht!
-FG 42 bodyshot nur 15, thompson und mg40 18, trotzdem ist FG gut im nahkampf (kadenz)
 
mp40 vs. thompson...

hmm.....aber bevor man beweisen muss, dass die Waffen die selben sind, glaube ich wohl eher, dass jem. bew. muss, dass sie NiCHT die selben sind.....und was ich schon alles für Sachen irgendswo gelesen habe,...das glaubste ned ;)

Das mit dem K43/Garand ist dafür hingegen Tatsache,...
Die beiden haben auch Unterschiedliche Magazingrösse (K43 10/20, Garand 8/16)

Ob beim FG42 wirklich keinen Unterschied macht, ob nun HS oder ned,...dass weiss ich ned,....aber eigentlich müsste schon, da der Kopf ja viel schwerer ist zu treffen,...aber zum Snipern ist diese Waffe ja eh ned geeignet, dafür für den Nahkampf/Undercover Aktionen,...da sie sehr schnell schiesst!

Das mit MG42 hab ich scohn gewusst,...macht mit dem auch ned viel Sinn, auf den Kopf schiessen zu wollen! rofl
 
mp40 vs. thompson...

also für mich tönt die mp40 einfach besser und somit kriege ich den glauben dass sie besser is...
soundvictim aber naja psychologische kriegsführung oda so ....
 
mp40 vs. thompson...

Zitat von gAz:
Die beiden haben auch Unterschiedliche Magazingrösse (K43 10/20, Garand 8/16)

ist auch nicht immer so. von server zu server verschieden! klassische einstellung ist diese:
-K43: 10 schuss, nachladbar, langsames laden
-garand: 8 schuss, nicht nachladbar (wie in realität), schnelles laden



Zitat von gAz:
aber zum Snipern ist diese Waffe ja eh ned geeignet

ich sniper gern mal mit dem FG! ist nicht wirklich effektiv, aber schnell und verzieht nicht so derbe wie die anderen snipers...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
mp40 vs. thompson...

ich hab sowieso immer das gefühl dass ich zu schnell tot bin...... wenn ich axis bin hab ich das gefühl die thompson is stärker.... genau anderst wenn ich allies spiel..... hab mir aber sowieso langsam das aimen angeübt dan sind die andern schneller hinüber
 
mp40 vs. thompson...

Früher bei Vanilla ET stimmten wohl die Angaben (die von et.thingy.de). Heutzutage (vor allem mit etpub/shrub und Co.) läßt sich das alles serverseitig einstellen. Und wenn ich mich recht erinnere, dann ist damage von MP40/Thompson standardmäßig gleich. Gleiches gilt für die Gewehre (k43 und Garand). Die Magazingrößen wurden angepasst und mittlerweile kann man auch überall die Garand bei nicht-leerem Magazin nachladen.
So hab ich z.B. mit Schrecken festgestellt, daß die FG42 im normalen Modus mehr dmg/treffer macht, als die Sten (FG42 macht 15, Sten 14). Das ist das einzige, was ich auf Gonzo geändert hab... Die Sten überhitzt ja nach 16-17 Schuss, da muss meiner Meinung nach dann auch etwas mehr Dampf dahinter.
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord