EA steigert Gewinn um 100%

Xyroon

dö_öb
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
10. Februar 2008
3.263
306
36
Baselland
EA steigert Umsatz und Gewinn
Gewinn steigern, um mehr als 100 Prozent

Also wen ein so gosser konser 100% mer gewinn macht, kann mier keiner sagen das das ein gesunder wachstum ist.
Aktionäre werden sich freuen. aber meiner meinung nach ist sowas schlecht für eine Firma.
Crysis 2 wäre mier liber gewesen wen crytek ein eigenständiges schtudio wäre.
 
Re: EA steigert Gewinn um 100%

"Für das gerade begonnene Quartal rechnet EA mit einem Umsatz in Höhe von 675 bis 725 Millionen US-Dollar sowie einem Verlust." [Zitat Computerbase]

ich weiss, dass EA ende letzten jahres und anfang diesen jahres einer der (bei weitem nicht der einzige) leidtragenden publisher der krise war. sie schrieben verluste und mussten design-studios schliessen und mitarbeiter entlassen. sie änderten dann ihre strategie, was anscheinend fruchtbar war. ich finde den text auf computerbase allerdings etwas verwirrlich.

ich bin wahrlich kein EA-fan, aber gerade im streit battlefield 3 (publisher: EA) vs modern warfare 3 (publisher: activision) ist mir EA einiges sympathischer. dass bf die cod-reihe vom trohn stossen könnte, hat auch activision boss robert kotick gemerkt, er liess sich deshalb zur bemerkung hinreissen, bf sei vielleicht auf dem PC erfolgreich, aber der PC sei als plattform gegenüber den konsolen vernachlässigbar. EA boss john riccitiello setzt aber klar auf die stärken des PC.

ich werde später dazu noch eine news schreiben...
 
Re: EA steigert Gewinn um 100%

krass ben das hört sich ja so an als wäre der Krieg PC vs Konsole neu angefochten worden in dem sinne von ha BF 3 wurde mehr verkauft wie COD pc user haben gewonnen und ihren platz verteidigt. oder Cod wurde besser verkauft als BF3 somit kommt langsam das ende des PC zeitalters und der PC wird langsam von den Konsolen ganz verdrängt .

Hoffe das es noch mehr leute giebt die den PC bevorzugen aber ich denke wenn die Wirtschaft weiter schlechter wird wird der PC bald zum Luxusgut und die günstigen Konsolen haben das den wettstreit gewonnen .
 
Re: EA steigert Gewinn um 100%

hallo Reiffenrad wass willst du da sagen?
Zitat von #fgn'Reifnir;25581:
krass ben das hört sich ja so an als wäre der Krieg PC vs Konsole neu angefochten worden in dem sinne von ha BF 3 wurde mehr verkauft wie COD pc user haben gewonnen und ihren platz verteidigt. oder Cod wurde besser verkauft als BF3 somit kommt langsam das ende des PC zeitalters und der PC wird langsam von den Konsolen ganz verdrängt .

Hoffe das es noch mehr leute giebt die den PC bevorzugen aber ich denke wenn die Wirtschaft weiter schlechter wird wird der PC bald zum Luxusgut und die günstigen Konsolen haben das den wettstreit gewonnen .

vonn welchen BF3 Verkeufen redest du da?
 
Re: EA steigert Gewinn um 100%

@reifnir & konsolen:

konsolen sind alles andere als billig. zumindest die preise für die spiele sind meistens höher. ausserdem ist ein durchschnitts pc mit dem man so praktisch alles auf durchschnittsquali zocken kann nicht so teuer; und er eignet sich noch viele andere dinge als nur zb. spielen :p

es gibt aber noch einen grund, warum auch pc spieler zt. sich eine konsole zutun. und der grund sind firmen wie ubisoft, die den pc spiele markt eher schaden mit ihren möchtegern kopierschutz. zb. hier ubisoft bezeichnet kopierschutz als erfolg. was für idioten dahinter stehen müssen muss ich nicht erläutern. auch die kommentare zu dem artikel im cb forum sind aufschlussreich. lächerlich.
 
Re: EA steigert Gewinn um 100%

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssss

Ubisoft ghört de Franzose hure froschenkel fresser wo wieder mal kei ahnig hend.

Frankrich wird mir immer und immer unsympathischer würgh.

Ich verbüte mir games vo ubisoft z game jawohl
 
Re: EA steigert Gewinn um 100%

Zitat von gAz;25586:
@Reifnir & konsolen:

konsolen sind alles andere als billig. zumindest die preise für die spiele sind meistens höher. ausserdem ist ein durchschnitts pc mit dem man so praktisch alles auf durchschnittsquali zocken kann nicht so teuer; und er eignet sich noch viele andere dinge als nur zb. spielen :p

Ich habe mir vor ein paar Monaten nach langem Überlegen auch ne PS2 zugelegt. War aber ne gebrauchte, will auch bald einen teil meiner pc spiele verkaufen, da ich die konsole mittlerweile irgendwie geiler find. Die Spiele für die Konsole verkaufe ich auch meistens wenn ich sie durchgezockt hab, außer wenn ich Bock habe die nochmal zu spielen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: EA steigert Gewinn um 100%

Zitat von hannibal;25699:
Ich habe mir vor ein paar Monaten nach langem Überlegen auch ne PS2 zugelegt. War aber ne gebrauchte, will auch bald einen teil meiner pc spiele verkaufen, da ich die konsole mittlerweile irgendwie geiler find. Die Spiele für die Konsole verkaufe ich auch meistens wenn ich sie durchgezockt hab, außer wenn ich Bock habe die nochmal zu spielen.

Hast du diesen Post von deiner PS2 aus geschrieben? Nicht? Aha! Für mich ist Gaming halt mehr als einfach alleine vor der Röhre zu sitzen und Blockbuster durchzuspielen. Dieses Forum da und die Page, die Community, all die experimentellen, inovativen Spielprinzipien, Games als Kunst, Gamephilosophie, Clantreffen, zusammen im TS hängen usw. Das ist für mich Gaming!
 
Re: EA steigert Gewinn um 100%

Das kann ich auch absolut nachvollziehen!
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich den PC ganz aufgegeben hab. Das wäre auch gar nicht möglich. Für den Moment finde ich, dass es mal ne gute Abwechslung ist. Ich hab auch nicht immer Lust mit anderen zu zocken, da ist ne Konsole ne gute Gelegenheit auch mal alleine zu spielen.
 
Re: EA steigert Gewinn um 100%

Zitat von hannibal;25732:
Das kann ich auch absolut nachvollziehen!
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich den PC ganz aufgegeben hab. Das wäre auch gar nicht möglich. Für den Moment finde ich, dass es mal ne gute Abwechslung ist. Ich hab auch nicht immer Lust mit anderen zu zocken, da ist ne Konsole ne gute Gelegenheit auch mal alleine zu spielen.
Als ich witcher2 durchgespielt hab, war ich auch ned im ts o.ä....zimmer abgedunkelt, licht aus und das spiel und die atmosphäre genossen.
Alles was man auf konsolen kann, kann ich aufm pc auch (und mehr, sogar konsolen games wie ps2....;p).
Aber jedem das seine. Pc ist halt mein hobby, und alle paar jahre mal wieder einen neuen pc zusammen basteln oder aufrüsten machen wir gerne.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
E Lol-ping teilweise bei 100+ statt normalen 20 Software 54

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord