Doping, Steroide, Bodybuilding

Toxpack

Cunt Destroyer
Goldmember
TS Admin
20. Dezember 2005
2.062
105
39
Fail & Gay.... -.-

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Doping, Steroide, Bodybuilding

Der dokufilm gewann in Berlin den Publikumspreis.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Doping, Steroide, Bodybuilding

Zitat von #fgn'ToxPack;29913:
Ist zwar schon ne weile her seit dem Post aber ich finde das jetzt ein bisschen einfach gesagt für diese heikle Thema. Klar kann man bzw. muss man es als Betrug ansehen, wenn einer Medikamente nimmt, die dafür sorgen die Muskeln schneller aufzubauen. Allerdings gibt es heutzutage so viele Muskelaufbaupreperate, Drinks, Riegel usw. usw. welche nicht verboten sind (Creatin z.B.). Was unterscheiden die legalen Mittel von Steroiden? Sie haben den genau gleichen bzw. einen ähnlichen Effekt einfach in einem kleineren und sicher auch gesünderem Ausmass. Meiner Meinung nach dürfte man gar nichts unnatürliches(d.h. was man nicht anpflanzen, pflücken kann) zu sich nehmen, damit ein wirklich fairer Wettkampf stattfindet. Aber das ist halt wiederum Ansichtssache. Wäre das der Fall wären die sportlichen Wettkämpfe nicht so spektakulär wie sie heute sind. Besonders im Bodybuilding, Gewichtsheben und in den Ausdauersportarten würden die Athleten nie das erreichen was sie heute erreichen können.
Was auch noch zu beachten ist, dass sicher nicht alle die Steroide genommen haben nur betrügen wollen. Diese Menschen üben ihren Sport leidenschaftlich aus. Sie haben ein grosses Ziel, viel Ehrgeiz und würden alles tun, um noch besser zu werden. Man denkt sich doch:"warum auch nicht?!Gibt doch viele andere die es auch tun..." Dann gab es ja noch die Fälle wo die "angestellten" Sportler sozusagen dazu gezwungen werden Steroide zu nehmen, um die verlangte Leistung zu erbringen. Und da kommt natürlich der Faktor Geld in Spiel. In vielen Sportarten geht es heutzutage einfach um viel zu viel Geld.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Doping, Steroide, Bodybuilding

Zitat von Yodenko;30467:
Ist zwar schon ne weile her seit dem Post aber ich finde das jetzt ein bisschen einfach gesagt für diese heikle Thema.

Absolut deiner Meinung. Habe damals absichtlicht nichts dazu geschrieben, weil ich keine Lust auf Diskussionen zu dem Thema hatte.


Zitat von Yodenko;30467:
Allerdings gibt es heutzutage so viele Muskelaufbaupreperate, Drinks, Riegel usw. usw. welche nicht verboten sind (Creatin z.B.). Was unterscheiden die legalen Mittel von Steroiden? Sie haben den genau gleichen bzw. einen ähnlichen Effekt einfach in einem kleineren und sicher auch gesünderem Ausmass.

Naja. Stimmt so nicht. Anabole Steroide, Wachstumshormone usw haben natürlich eine WEITAUS stärkere Wirkung. Das von dir angesprochene Creatin ist eine Substanz, die du in jedem Stück Fleisch dabei hast, nur halt in sehr viel geringerem Ausmass. Creatin begünstigt lediglich die Einlagerung von Wasser in der Muskelzelle, dadurch erholen sich die Muskelzellen schneller von Mikroverletzungen (durch die Belastung, zB spürbar durch Muskelkater) und haben eine etwas grössere Hebelkraft (= Kraftanstieg). Diese Effekte sind minimal. Dagegen steigern Anabolika u.a. den Testosteronspiegel. Die Wirkungsweisen sind also total verschieden. Anabol meint übrigens aufbauend, was muskelaufbauend und fettaufbauend gleichermassen einschliesst.


Zitat von Yodenko;30467:
Meiner Und da kommt natürlich der Faktor Geld in Spiel. In vielen Sportarten geht es heutzutage einfach um viel zu viel Geld.

Genau. Und deshalb werden in beinahe jeder Sportart genau die Mittel genommen, die einem etwas nützen. Das können zB auch Amphetamine für bessere Konzentration sein. Übrigens werden Anabolika in ganz vielen Sportarten verwendet zB Eishockey.


Zitat von Yodenko;30467:
Was auch noch zu beachten ist, dass sicher nicht alle die Steroide genommen haben nur betrügen wollen. Diese Menschen üben ihren Sport leidenschaftlich aus. Sie haben ein grosses Ziel, viel Ehrgeiz und würden alles tun, um noch besser zu werden. Man denkt sich doch:"warum auch nicht?!Gibt doch viele andere die es auch tun..."

Da bin ich voll und ganz mit dir einverstanden. Dazu kommt, dass es bei der Spitze in vielen Sportarten ALLE sind, die stoffen. Es sind nicht einfach einzelne. Absolute Hingabe, Ausnahmegenetik und jahrelange allerhärteste Arbeit hin oder her, ein Bodybuilder kann nicht so aussehen ohne Hilfsmittel. Das ist unmöglich.


Zitat von #fgn'ToxPack;29913:

Naja. Ich finde: Muss jeder selber wissen. Ich trinke zB auch Alkohol nur für den Fun und das ist genauso ungesund. Es gibt auch viele Leute, die Gamen für Zeitverschwendung halten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Doping, Steroide, Bodybuilding

@ yoderich...bei meiner aussage ging es umd die Steroide, nicht ums Body Building. Finde BB ziemlich cool, aber es geht auch ohne "illegale Hilfsmittelchen", zwar nicht so extrem und viel langsamer.
Und dein vergleich von Computerspielen & Anabolen Steroiden ist lächerlich. Auf einer Sucht & Schädlichkeits- Skala sind anabole Steroide gleichzustellen mit Kokain/Heroin etc....
 
Re: Doping, Steroide, Bodybuilding

19754036_D8MJK-O.jpg

Da war der Junge Herr noch 17 oder 18... Kennt den jemand??
Ja das ist Nadal.. und mir kann keiner sagen das er nicht auch sterioide genommen hat um so nen körper wie heute zu formen. Schliesslich ist er doppelt so breit wie jeder andere Profi Tennis spieler. Kommt zu dass Nadal auch bei Fuentes war... Naja, Trotzdem n sympatischer Mensch der Nadal. (Ich sage nicht das Nadal sich einen illegalen vorteil dadurch erarbeitet hat, sondern lediglich dass er innert kurzerzeit extrem an Muskelmasse zu genommen hat)
 
Re: Doping, Steroide, Bodybuilding

Und dein vergleich von Computerspielen & Anabolen Steroiden ist lächerlich. Auf einer Sucht & Schädlichkeits- Skala sind anabole Steroide gleichzustellen mit Kokain/Heroin etc....

Das Einzige was hier lächerlich ist, ist die Tatsache dass du nun schon anfängts Dinge zu erfinden, nur um irgend einen abwertenden oder beleidigenden Kommentar gegen mich anwenden zu können! Du solltest echt mal akzeptieren, dass nicht nur deine Meinung die einzig wahre ist und so fair sein auch mal zugeben zu können wenn du etwas zu salop und engstirnig kommentiert hast...

@Thana: Ja das ist schon sehr krass wie der Nadal in so kurzer Zeit so massiv an Muskeln zugelegt hat. Aber das müssen nicht unbedingt Steroide gewesen sein. Bei ihm würde ich auf zusätzliches Creatin tippen. In meiner Ausbildung war es bei einem Kollegen recht ähnlich. Der hat auch mit Creatin und Nitro Tabletten angefangen und halt intensivst zu trainieren. Das Resultat war schon nach ein paar Wochen zu sehen und echt beeindruckend! Gibt halt Menschen die eher dazu neigen Muskeln sehr schnell aufzubauen und halt auf ein bestimmtes Mittel sehr gut ansprechen.
 
Re: Doping, Steroide, Bodybuilding

Zitat von Yodenko;30524:
Und dein vergleich von Computerspielen & Anabolen Steroiden ist lächerlich. Auf einer Sucht & Schädlichkeits- Skala sind anabole Steroide gleichzustellen mit Kokain/Heroin etc....

Das Einzige was hier lächerlich ist, ist die Tatsache dass du nun schon anfängts Dinge zu erfinden, nur um irgend einen abwertenden oder beleidigenden Kommentar gegen mich anwenden zu können! Du solltest echt mal akzeptieren, dass nicht nur deine Meinung die einzig wahre ist und so fair sein auch mal zugeben zu können wenn du etwas zu salop und engstirnig kommentiert hast...

LOOOOL.
1. Inwiefern habe ich dich denn "beleidigt"?
2. Was hab ich denn erfunden?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Doping, Steroide, Bodybuilding

Naja, dachte mein zitierter Satz war gegen mich gerichtet. War nicht so ganz klar in deinem Post. 2. Hab ich das Wort Computer ned mal benutzt im letzten Post^^. Aber hat sich ja geklärt, war ein Missverständnis.
 
Re: Doping, Steroide, Bodybuilding

Übrigens, Michael Jackson hatte einen Hund namens Hitler.
 
Re: Doping, Steroide, Bodybuilding

Wenn man bedenkt, dass Ben Johnson 1988 den 100m-Weltrekord auf 9,79 Sekunden geschraubt hat und das mit stark Leistungsfördernden Dopingsubstanzen, so ist es schwer zu glauben, dass heute ein Läufer 9,58 Sekunden auf legale und saubere Weise läuft.
 
Re: Doping, Steroide, Bodybuilding

Das hat der in 4 Jahren erreicht... Ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie gut man Muskeln aufbauen kann. Ich finds beeindruckend, auch wenn ich selber nicht so aussehen möchte... Zuviel ist ned mehr schön imo.

Noch abschliessend zu Steroiden... Ein abschreckendes Beispiel... Bei 1:50 fängts an... ich würd mich killn...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Doping, Steroide, Bodybuilding

Zitat von Yodenko;30524:
Bei ihm würde ich auf zusätzliches Creatin tippen. In meiner Ausbildung war es bei einem Kollegen recht ähnlich.

Yoda San! Du weisst schon das Creatin mit dem Muskelaufbau nicht viel am Hut hat oder? Dies nimmt man lediglich um dem Muskel Energie zu liefern, so dass er eine höhere Maximalkraft erreicht und man beim Pumpen, vielleicht 1-2 Stösschen mehr erreicht, als man dies sonst könnte! Aber diese Scheisse gibt nur dauernd Krämpfe ;D
Für den normalen und vorallem legalen Aufbau ist immer noch Protein die Wahl des Sportlers deines Vertrauens :)
Masse hat er ja kaum gross gekriegt, also fällt der WeightGainer aus dem Spiel ;)

Ich denke, da kommen wir schon eher in Nadals gebiet!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Doping, Steroide, Bodybuilding

Dass Vid obbe isch ja ok, aber mier scho es biz zviel.

Aber de unne! leckdumier gseht dass verschisse us.

Ich zieh mer immer Proteins inne nachhem Training, de rescht isch gag und chostet nur!
 
Re: Doping, Steroide, Bodybuilding

Zitat von Yodenko;30534:
Das hat der in 4 Jahren erreicht... Ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie gut man Muskeln aufbauen kann.

Ja und ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass der Typ dazu Steroide, Prohormone oder Designer Steroide verwendet hat.


Zitat von Yodenko;30534:
Noch abschliessend zu Steroiden... Ein abschreckendes Beispiel... Bei 1:50 fängts an... ich würd mich killn...

Das ist einfach wieder Unwissen. Sorry. Ich muss den Vid nicht schauen, um zu wissen, dass der nicht wegen Steroiden so aussieht. Der hat Synthol genommen. Synthol ist vergleichbar mit herkömmlichem Speiseöl. Das wir dann immer wieder gespritzt und bleibt dann dort, so führt es eigentlich eher zu Deformationen, die dann Muskeln darstellen sollen. Kurz erklärt: Du baust keine Muskeln oder Kraft auf, sondern hast einfach diese Ölmasse im Körper. Eher vergleichbar mit Silikon für Brüste also.

Bei Steroiden erhöhst du vor allem den Testosteronspiegel und gibtst dem Körper ein Umfeld, das den Muskelaufbau begünstigt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Doping, Steroide, Bodybuilding

Hab das Thema mal geteilt, weil sonst der Doku-Thread zum Doping-Thread wird.

Hier übrigens einige meiner lieblings Profi-Bodybuilder, die absolute Ausnahmegenetik (vielleicht 0.00001% der Menschheit), kompromisslose Hingabe (ganzes Leben danach gerichtet), sauharte Arbeit und Verwendung von Doping vereinen. Diese Leute bauen wahnsinnig leicht Muskeln auf, verbrennen superschnell Fett, haben schöne Proportionen im Körperbau, einen eisernen Willen und sprechen obendrein gut auf die Sportdrogen an (durch Rezeptoren bestimmt). In den folgenden Vids wird Ästhetik meiner Meinung nach noch bewahrt.

Shawn Ray:

Kevin Levrone

Dexter Jackson (Werbung für eine DVD):
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Doping, Steroide, Bodybuilding

Hab da noch was gesichtet..

Nadal Gets Surprise Drug Test
By THE ASSOCIATED PRESS
Published: February 11, 2012 at 8:59 AM ET



MADRID (AP) — Rafael Nadal says he underwent a surprise drug test toward the end of a week in which the Spaniard was the butt of jokes by a French TV program about his country’s alleged ties to doping.

Nadal wrote on his Twitter account on Saturday: “8:30 in the morning!!!Just finished passing a surprise antidoping test…it was expected after everything…but I’m happy it’s like this!”

The Spanish sports ministry contacted its French counterparts to complain over the satirical skits. It is considering legal action after Spain’s tennis and cycling federations said they would sue Canal Plus for using its logo in a video that poked fun at Nadal.

Former Tour de France champion Alberto Contador of Spain received a doping ban on Monday.





Nadal may laugh and tweet about it, but I think there are more than some people out there, maybe WADA, itself, the organization involved in drug testing, that think Nadal has run afoul of the laws.

First, there was his manly physique from an early age when Uncle Toni and even his uncle, the soccer star, weren’t built so muscularly. Then there was Nadal’s quick pullout of Wimbledon with a knee injury that seemed like maybe he pulled out because he didn’t want to risk a drug test. Then there was Nadal’s mysterious 10 mph rise in his serve before the US Open last year. And this year, a former player I talked to, said he was stunned watching the Australian Open fifth set, where at 4-all in games, during the first point of the next game, Nadal and Djokovic engaged in a long, physical rally that left Djokovic on one knee, heaving for breath afterward. Nadal, this player said, walked up to the line to serve the next point, barely breathing.

This player continued to say that it’s not like Nadal doesn’t stretch the rules in other areas of the game. He once took a 20-minute bathroom break in a match this player played against him in the third set in Madrid. He calls injury timeouts on other players’s serves down two sets to one at Wimbledon like he did against Petschner. His country, Spain, is notorious for breaking the doping rules, as this most-recent Albert Contador Tour de France cycling case shows again. This player maintains that for the top guys, testing for doping is a losing games, because the top players can hire doctors to administer drugs that are a step ahead of the testing.

One wonders how a guy can seriously injure his knee before the Australian Open and then reel off seven matches where he ran like a lion. No one knows for sure except Nadal and his team, but the question marks are definitely there.

PS: BEN kanst die Doku noch in Doku verschieben? (the other chelsea..) merci
 
Re: Doping, Steroide, Bodybuilding

Zitat von Benserker;30570:
Hier übrigens einige meiner lieblings Profi-Bodybuilder, die absolute Ausnahmegenetik (vielleicht 0.00001% der Menschheit), kompromisslose Hingabe (ganzes Leben danach gerichtet), sauharte Arbeit und Verwendung von Doping vereinen. Diese Leute bauen wahnsinnig leicht Muskeln auf, verbrennen superschnell Fett, haben schöne Proportionen im Körperbau, einen eisernen Willen und sprechen obendrein gut auf die Sportdrogen an (durch Rezeptoren bestimmt).
tönt absolut absurd. dürfen die doping nehmen weil sie so gut darauf ansprechen? die haben ja schon die absolute ausnahmegenetik, warum dann noch doping?
 
Re: Doping, Steroide, Bodybuilding

Zitat von gAz;30572:
tönt absolut absurd. dürfen die doping nehmen weil sie so gut darauf ansprechen? die haben ja schon die absolute ausnahmegenetik, warum dann noch doping?

Weil sie sonst niemals so aussehen würden. Und weil die Fans einem Sport den Rücken zudrehen würden, wenn die Leistungen plötzlich wieder rückläufig wären. Wenn da plötzlich nur noch Typen auf der Bühne wären, die 30-40kg leichter wären, würdens die Leute nicht mehr geil finden. Auch in diesem Sport steckt viel Geld. Vor allem in der Supplementen-Industrie. Die machen Milliarden mit Ergänzungsnahrung. Die tun dann so, als ob die Ausmasse der Profis für jeden und sogar ohne Doping (sprich natural) erreichbar wären, aber man müsste dazu natürlich ihre Supplements verwenden. Übrigens: Doping ist in jedem Fall verboten. Nur testen die Verbände verschieden. Unten ein Vergleich.

Zum Vergleich: Hier der Sieger der Deutschen Natural Meisterschaft 2011
dm_2011_AndreasPlate.jpg


Hier der Sieger der Mr Olympia 2011

191.jpg



Edit: @Thana: Ich weiss nicht, welche Doku ich verschieben soll. Geile Signatur übrigens!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord