Cherry Switch: blau, schwarz, braun, rot

ähem, hust hust

also wenn du einen online shop betreibst und bereits wegen 20 lager artikel d'händ verrüersch, dann würd ich sagen oder noch dringender vorschlagen: branche wechseln dude!

mir ist vollkommen klar das wir hier nicht von 20.- artikeln sprechen.
sorgen allerdings würde ich mir eher machen wenn ich einfach mal so 50gpu's à 600.- einkaufspreis lager nehmen würde.

tatsache ist einfach: wie lange gibts dein shop?
sag mir ein einziger tag bei welchem dein shop sich wirklich ausgezahlt hat.

nehms mir nicht übel, aber dein system kann so nicht funktionieren.
nicht mit dem jetztigen prinzip, ausser du möchtest jeden monat gerade so deine kosten decken (falls es für dies bereits reicht).

als ich das erste mal dein shop oder silent computing geöffnet habe, habe ich beides nach relativ kurzer zeit wieder geschlossen.
punkt 1: shop haut mich nicht um
punkt 2: produkteauswahl 4 von 10
punkt 3: man hört nirgends was von beidem

und ich garantiere dir, ich bin persönlich ein sehr bequemer typ - ich hab schon vom shop x sowie shop y was bestellt weil ichs einfach grad gefunden habe.
nur stell dir mal vor wie es bei vielen anderen ist wenn ich bereits so denke.
bei lanforge zB findet man etwa 15 ausgewählte produkte. -> shop?!

anstelle von 2tastaturen hier und 3 mäuse da würd ich mich mal erkundigen was der kunde so wünscht.

wenn du kein lagerrisiko eingehen möchtest, mach ein shop welcher ALLES anbietet, mit 3-5 tagen lieferzeit.
wenn der kunde was bestellt so bestellst du es beim distri und schickst es dem kunden weiter.
trärä? jap, kein risiko und geld verdient.
danach notierst du wasam meisten verkauft wird und kannst dann anfangen ein lager aufzubauen.

wie erwähnt, nix gegen dich und nims mir nicht übel, aber es kommt mir vor wie ein verkauskonzept eines 12 jährigen - einfach mal drauf los ohne hintergedanken.
nicht das es effektiv so ist, es kommt nur so rüber.
 
oNdsen: lanforge hat einen Shop, dens schon sehr lange gibt: silent-computer.ch. Du schreibst hier, als wüsstest du genau, wie man einen Shop zu führen hat. Deine Idee mit der längeren Lieferfrist und nichts an Lager finde ich dennoch interessant. Hab ich mir auch schon überlegt. Bin aber nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. Was meinst du dazu lanforge?
 
Längere Lieferfristen in einer Zeit in der die Leute alles sofort und jetzt haben müssen/wollen geht warscheinlich nicht----> Heute bestellt und Gestern geliefert---> dass ist die Mentalität heutzutage.
Ich mache eine Wette mit dir das wenn du 100 Personen fragst:
PC-Maus 100.- Lieferzeit 24h oder dieselbe Maus 95.- Lieferzeit 3-5 Tage, dass sich 90% für die teurere Variante entscheiden.

Solche Artikel sind heutzutage einfach Lagerartikel und das ist leider eine Tatsache.

@oNdsen:

Lanforge und silent-computer kennt man zumindest als Besucher von Schweizerlans, da dort massiv Sponsoring von seiner Seite her betrieben wird. Ja ich weiss, der Zenit, der Lan-Szene in der Schweiz ist seit 6-7 Jahre vorbei, erlebt jetzt aber gerade eine kleine Wiedergeburt :D (Dank SC2 und LoL)
 
dann gibt es die alternative das du sagst:
artikel vom kunde bestellt, ich bestell zur gleichen zeit beim distri. distri schickt artikel zu kunde, rechnung zu mir. BAM
 
Jap kann man natürlich so machen. Nur dann verdienst du gar nix daran. Der Preisdruck ist heutzutage sehr gross, wenn du einen Distri findest der dir eine Tastatur verkauft und die für dich zum Kunden schickt, wieso sollte er die dann nicht direkt an den Kunden verkaufen? Wie bringst du einen Distri dazu, dir das Zeugs günstiger zu verkaufen, wenn du dann doch nur einzeln einkaufst... Ausser das du Geld rumschiebst und Kosten generiest hast du nix davon... ja gut du erwirtschaftstes dann vielleicht auf 100.- 1.- wenn überhaupt.
Wie bereits gesagt die die Mentalität bei sehr vielen Leuten heute einfach nur in eine Richtig: GEIZ IST GEIL! UNd Heute bestellt Gestern geliefert!
Wenn man in so einen Markt Geld verdienen will, geht das nur wenn du grössere Mengen billig einkaufst und nachhher am besten noch günstiger als die Konkurenz verkaufen kannst. Oder wieso meinst du ist Digitec einer, oder sogar, der grösste online Elektrohändler in der Schweiz, mit absoluten Kampfpreisen in fast allen Sparten?...

Oder du machst einfach nen Onlineshop mit Amazonlinks, lehnst dich zurück und guckst zu wie das Geld auf dein Konto fliesst. Funktioniert leider nicht wirklich...
 
jetzt gefällt mir was du ansprichst - die konkurenz.

was muss man also machen, damit die gamer bei mir einkaufen und nicht bei einem digitec/brack/steg/media markt/saturn/melectronics......?

du musst die mehrheit mit exklusivität und einer riesen auswahl anlocken. so ganz nach dem motto: bei uns findest du alles.
zusätzlich muss man das gefühl bekommen besser behandelt zu werden als bei einem gewohnten shop (kundenservice).

und dies schafft man nun halt zu 100% nicht wenn man nur eine hand voll produkte anbietet.
so kann man vielleicht einen auf exklusiv händler machen, jedoch nur mit dieser strategie landest du nie bei schwarzen zahlen.

@ben, ich habe zu genügend mit veschiedenen händlern starts und ende erlebt, auch habe ich bereits zu genügend verschiedene strategien mitdiskutiert.
auf dem heutigen markt wird es immer schwieriger beim gewohnheitstier mensch mit online shops zu landen.
kannst mir glauben, ich bin nicht der hirsch, aber ich habe mittlerweile genügend eShop erfahrungen gesammelt um zu wissen wo pro und kontras liegen.
warum ich kein shop aufmache?
1. weil ich kein hirsch bin
2. weil mir das risiko zu gross ist

digitec schafft zum teil auch nur die billigen preise dank grau import.
gutes beispiel: iphones. darum darf zB digitec keine abos mit iphones verkaufen.
oder zyxel produkte: wenn digitec in deutschland inkl. porto 40rappen pro gerät sparen kann, dann bezieht digitec die geräte auch dort.
das ganze ist aber nicht fertig gedacht: wenn ein support fall eintrifft oder ein garantiefall auftritt, dann muss er die kunden entweder nach deutschland verweisen odet das gerät in einer massenlieferung nach deutschland schicken.

wo ist denn nun da die kundenfreundlichkeit wenn ein kunde 4-8wochen auf ein ersatz warten muss?

ein kunde kann man zB überzeugen indem man ihm anbietet: kauf dein produkt bei mir und du erhaltest täglichen support und bei einem defekt hast du binnen 48h ein ersatz.
dafür aber bezahlst du 20.- mehr als bei der konkurenz.

und glaube mir, das zieht :)
 
aehm ich weiss jetzt ned ganz genau bescheid, aber ist Digitec nicht ein Apple Authorized Reseller? Glaube kaum das die Appleprodukte "grau" importieren dürfen^^

Aber ich verstehe auf was du anspielst.
 
Man könnte denke ich sehr wohl ein "lanforge.ch die Diskusion" Thema eröffnen, dort könnte man dann über alle Träume, Kuriositäten und Fakten rund um das Thema Lanforge und liebe zum eSports Diskutieren :)
 
Naja ein "Problem" das Lanforge, halt nunmal hat, ist das man sich halt nicht alle 1-3 Monate neue Peripherie kaufen muss.

Naja evtl. bestell ich mir die Tage mal eine Razor Naga Hex, bin mir aber noch nicht so sicher ob sich die 6 Daumentasten wirklich eignet, um in Smite die Spells schnell rauszuhauen.
Hat einer von euch erfahrung mit dieser Maus?

MfG aVa
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord