Cherry Switch: blau, schwarz, braun, rot

lanforge

ab und zu mal da
Member
10. April 2012
678
0
55
Hallo zusammen. Eine Frage in die Runde, betreffend mechanische Tastaturen.
O.k., es ist ja oft klar, was mechanische Tastaturen sind. Hierzu gibt es ja auch TONNEN von Berichten im Netz.

Mein Lieblingsbericht, kurz und knackig:
http://www.pcgameshardware.de/Tasta...echanische-Tastaturen-Test-Kriterien-1030916/
Und noch weitere...
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=896502
http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784-2.html
http://ht4u.net/reviews/2012/qpads_mk-gaming-tastaturen_im_test/index3.php

So, nun also meine Frage an eure Erfahrung:
1. welche Switches verwendet Ihr
2. warum diese "Farbe"
3. welches ist Eure Lieblingsprodukt und warum.

Lasst hören...

Warum diese Frage? Wir bieten ab März/April das gesamte Tesoro Sortiment an. Dort mit Cherry MX switches.
Leider erhalten wir diese nur in Deutsch/deutschem Tastaturlayout. Nun wollen wir EINE der Serie in Deutsch/schweizerdeutsch produzieren lassen. Darum diese Frage. Wir lieben den schweizer E-Sport und geben alles.
 
Bei WASD Keyboars kann man übrigens Schweizer Layouts machen lassen.

Ansonsten spiele ich mit Browns, da mir das Klickgefühl bis jetzt am besten gefällt
 
Habe keine solche Tastatur, müsste mal das Feeling ausprobieren. Ich denke, viele Leute hier haben andere Tastaturen!
 
Habe mir letztens meine erste mechanische Tastatur gekauft, die hat Reds drin. Bin bisher recht zufrieden. An das deutsch-deutsche Tastaturlayout hab ich mich ganz gut gewöhnt, ich bin da relativ relativ gut auswendig unterwegs.

Da waren auch noch sone 123456-Tasten mit Gummiaufsatz drin, wohl für Starcraftler oder so, die hab ich mir dann kurzerhand auf meine Lolkeybinds gemacht, da stimmen jetzt also sowieso ein drittel der aufgedruckten Tasten nicht mehr =).
 
Habe Blue switches, da nur die zur verfügung waren und ich etwas neues probieren wollte.
Hatte auch schon Brown switches, die sind IMO optimal für "umsteiger" die zwar eine mechanische tastatur wollen, aber das gefühl einer "normalen" tastatur behalten möchten.
finde die Blue switches ok, habe aber geplant irgendwann mal auf Red/Black switches umzusteigen da diese sich für mich besser anfühlen.
 
Zitat von dos;38640:
Habe Blue switches, da nur die zur verfügung waren und ich etwas neues probieren wollte.
Hatte auch schon Brown switches, die sind IMO optimal für "umsteiger" die zwar eine mechanische tastatur wollen, aber das gefühl einer "normalen" tastatur behalten möchten.
finde die Blue switches ok, habe aber geplant irgendwann mal auf Red/Black switches umzusteigen da diese sich für mich besser anfühlen.

Ich habe auch blaue im Moment (Black Widow). Besseres Tastgefühl (meiner Meinung nach) hat man aber mit den red oder black. Die haben auch nicht diesen Klick-Widerstand, daher auch nicht so laut :D obwohl man das nicht gross merkt.

Bevorzuge BLACK and RED
 
@ alle, danke soweit. Dann heisst das also, wir sollen man mit red, die ja sehr selten zu sein scheinen und brown anfangen?
 
Zitat von lanforge;38708:
@ alle, danke soweit. Dann heisst das also, wir sollen man mit red, die ja sehr selten zu sein scheinen und brown anfangen?

wie wäre es einfach mit allen?
ein shop ist dann spannend wenn man möglichst viele verschiedene produkte anbietet.
besonders bei einem e-shop!

bsp nach dieser umfrage: hauptsächlich rote ordern, etwas weniger von den restlichen farben.
du wirst effektiv die nachfrage sehen wenn das angebot im laden steht!
 
Tönt jetz vielleicht etwas stümperhaft aber ich kaufe meine Tastatur ja nicht nur nach Art der switches ein.
Da zählt auch noch was rundrum dran ist an Design, Hintergrundbeleuchtung, Extratasten, Handauflagen, etc.


Zudem denke ich, dass wohl die Standart-Gamermarken, wie Razer noch etwas mehr Absatz finden als eine schlichte graue Cherry-Tastatur.


Edit: DERP, geht ja nur um die eine Marke, mein Post macht somit überhaupt keinen Sinn :rolleyes:
 
Zitat von oNdsen;38709:
wie wäre es einfach mit allen?
ein shop ist dann spannend wenn man möglichst viele verschiedene produkte anbietet.
besonders bei einem e-shop!

Ist schon richtig. Es geht um dieses Produkt: http://lanforge.ch/products-page/te...-g1nl-led-backlit-mechanical-gaming-keyboard/
Und eben um die Menge, die wir bestellen. Macht ja keinen Sinn, wenn wir von allen "farben" 20 Stück bestellen, dann auf blau hocken bleiben. Das wäre dann Budget, was wir für andere tolle Produkte weniger haben.

Darum, dachten wir, "Frag die Pro's" so verkaufen sich die riesen Clan's ja hier drin. ;)
 
logisch, darum meinte ich ja das ne umfrage gut ist um vom beliebtesten produkt mehr an lager zu nehmen.
blos dürfen die anderen auswahlen nicht fehlen :)
 
oNdsen, lanforge schreibt ja, sie wollen eine der Tastaturen in CH-Layout produzieren lassen. Sie können ja nicht alle Versionen so produzieren lassen und dann darauf sitzen bleiben. Geht natürlich ums Budget. Muss ja rentabel bleiben. Eig ganz verständlich oder?
 
Zitat von benserker;38974:
oNdsen, lanforge schreibt ja, sie wollen eine der Tastaturen in CH-Layout produzieren lassen. Sie können ja nicht alle Versionen so produzieren lassen und dann darauf sitzen bleiben. Geht natürlich ums Budget. Muss ja rentabel bleiben. Eig ganz verständlich oder?

hab ich schon richtig verstanden, du aber scheinbar mich nicht :)
die umfrage ist ja ganz gut, denn so weiss er von welchem produkt er am meisten produzieren soll.
von den anderen tastaturen je noch 5 oder 10stk liefern lassen ist 1. keine grosse finanzielle gelegenheit, 2. steigt das angebot und 3. vollautomatisch die nachfrage weil mehr angebot verfügbar ist.

wenn man einen laden schmeisst aber nur grad die gängigsten produkte anbietet dann zieht es die kunden nicht an ausser man weiss explizit was man möchte (model) und findet drn shop zB über modelsuche.
 
Abgesehen davon, dass Angebot keine Nachfrage generiert, ist etwas liefern zu lassen nicht gleich etwas produzieren zu lassen. Aber dreh den Spiess ruhig noch so oft, bis das Schwein zu beiden Seiten gülden ist.
 
Ich denke, wir sollten das ganze erstmal volkswirtschaftlich betrachten.
*streicht sich über nicht vorhandenen kinnbart*
 
Zitat von Eisiplosion;39058:
Ich denke, wir sollten das ganze erstmal volkswirtschaftlich betrachten.
*streicht sich über nicht vorhandenen kinnbart*

Wenn wir das wirklich so betrachten würden, können wir den Shop schon schliessen. ;)
O.K. wir haben noch nicht alle Produkte online, aber dafür besteht ja silent-computer.ch mit knapp 20'000 Artikeln:
Doch wenn wir hören, wie alle an den LAN-Partys und an Treffen und und, sagen, "Ey vielen Dank für das Sponsoring. Cool, dass sich lanforge.ch so sehr für den schweizer E-Sport einsetzt. Natürlich bestelle ich alles nur noch über lanforge.ch" :eek: dann müssten wir nicht so knapp kalkulieren. Denn von etwa 300 Gesprächen über neue Hardware, welche über die Community bei uns zu bestellen versprochen wurden, sind sechs! Bestellungen eingegangen. Wir wollen nicht jammern... es macht uns ja Spass.

Aber genau darum nutzen wir Foren wie Dieses, um wirklich nur das zu bestellen und ins Sortiment auf zu nehmen was Sinn macht.

@ oNdsen "von den anderen Tastaturen je noch 5 oder 10stk liefern lassen ist 1. keine grosse finanzielle Gelegenheit," Nicht Dein Ernst oder? :rolleyes: Wir haben im Moment 11 Tastaturen im Sortiment (21 sind geplant). Du weisst Gamingbereiche.. immer etwas teurer, als ein 14.90 Logitech Office-Tastatur. Durchschnitts - Einkaufspreis liegt im Moment bei 117.00/Tastatur (von 79.- - 389.-) Jetzt von jeder 5 oder 10 Stk. liefern lassen? Bei dem momentanen Bestellinteresse? c'mon... ;) Dann hätten wir ja gar kein Geld mehr für's Sponsoring...

O.K. Back to topic.

Wir haben von Black an red, je fünf und von allen anderen drei bestellt.
Die Eigene Produktion wird erst nach der CeBit festgesetzt.

Aber, welche bevorzugt Ihr, und drum geht es uns ja eigentlich.
 
Was du aber wissen musst ist, dass Leute mit einer anständigen Mecha sich nicht in 12 Monaten eine neue kaufen müssen. Diese halte was aus :D Darf mit meiner Celeritas ruhig mad werden und meine Mecha verklatschen! :D
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord