Card Hunter

popcornx

Fauler Student
Member
12. April 2013
269
0
29
www.twitter.com
Soo, da ich die Betaeinladung schon länger rumliegen hab, und mich zu später Stunde sowieso nicht mehr aufs Lernen konzentrieren kann, hier eine kurze Info zu:

Card Hunter

Ich habe Card Hunter zuerst gefunden über den YouTube Kanal von TotalBiscuit/TotalHalibut wo er von der PAX berichtet hat.

Card Hunter ist für mich eine Mischung aus einem Sammelkartenspiel und diesen alten Brett-RPGs für die ich leider zu spät geboren wurde. =( Das ganze wird im Browser gespielt und erscheint im Sommer 2013 als F2P Titel mit Ingameshop(die Währung ist "Pizzastücke"). Das Spiel besitzt eine Kampagne sowie einen Multiplayermodus.
Man sucht sich aus den drei Rassen Zwerge, Menschen und Elfen und den Klassen Krieger, Priester und Zauberer drei Mitglieder für seine Gruppe aus. Der Spieler kann mehrere Charaktere besitzen, wovon aber nur drei aktiv sind. Die Charaktere steigen im Laufe des Spiels in höhere Level auf und bekommen mehr HP, Itemslots und Fähigkeitspunkte. Also alles soweit bekannt aus RPGs.

Das Sammelkartenspiel kommt mit den oben erwähnten Items/Gegenständen. Jede Aktion auf dem Spielfeld(Bewegung, Angriff, Heilen, Abwehr usw.) wird durch Karten ausgeführt. Jeder Charakter besitzt gewisse Basiskarten. Stattet man nun zum Beispiel seinen Zwergenkrieger mit einer Axt aus, bekommt er neue, andere Angriffskarten zugewiesen als die nackte Faust hat.

Die Spieler spielen Abwechselnd eine Karte, wobei die für einen Charakter oder eine ganze Gruppe von Monstern gelten kann. Hat man keine Karten mehr zum Spielen oder will neue, setzt man den Zug aus. Setzten beide Spieler aus, geht das Spiel in die nächste Runde, neue Karten werden gezogen(wobei eine davon Bewegung sein MUSS) und Statuseffekte treten in Aktion. Verliert eine Seite alle Spielfiguren, ist das Spiel verloren. Der Gewinner erhält neue Gegenstände/Karten als Beute.

Da ich im Moment nicht sehr viel Zeit habe das Spiel zu spielen und gewisses Vertrauen in euch setze, biete ich euch an das Spiel mal unter meinem Account zu spielen. Sehr weit bin ich noch nicht, hab ja noch Prüfungsvorbereitung zu leisten. Login gibts per PN.

Ich hoffe die Infos sind soweit klar und verständlich, sonst ist jede konstruktive Kritik und jede Frage willkommen.
Grüsse DaVinci

Anhang/Infos/Videos:

Card Hunter Website

Trailer 1

Trailer 2

WTF is... - Card Hunter (Beta)[Direct Feed] (Pax Edition) ? von TotalHalibut (English)

Tobi spielt... Card Hunter Closed Beta (Ersteindruck und Gameplay) von Soederblom
 
Mir scheint, es ist grad sone Art Trend zu Karten- und Tabletop-Umsetzungen im Gange. Ob die durch Notch losgetreten worden?
 
Ich weiss nicht was zuerst da war, Notches Spiel oder Card Hunter. Der eine Trailer ist ja von Juli 2011 und da warend die von Mojang noch an Minecraft, nicht?
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
U [L4D]Hunter Tipps Aktive Spiele 3

Similar threads

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord