Augenlaser Behandlung Erfahrungen

Toxpack

Cunt Destroyer
Goldmember
TS Admin
20. Dezember 2005
2.062
105
39
Heyho, ich spiele seit einer Weile mit dem Gedanken meine Augen lasern zu lassen und habe bisher Online nur positives gelesen, aber eben: Internet...habe keinen Bock mehr auf Brille oder Linsen.

Hat jemand von euch die Prozedur über sich ergehen lassen und könnt hier ein wenig berichten? Behandlung, Resultat, Nebenwirkung, Kosten etc.

Wäre echt dankbar für ein kleines Feedback!
 
was ich mal auf geschnapt habe ist, dass es nich nachhaltig ist, sprich nach ein par Jahren must du wider Laysern.
ist aber fileicht nicht mer so
 
Frag Sepstyle der hat sowas gemacht. Mehr aim hat er deswegen aber nicht :p
 
Grundsätzlich ist es halt so, dass sich das Auge wieder verändern wird (meistens) und du dann nach einigen Jahren wieder schlechter siehst. Bei mir war das jedenfalls so, zumindest auf einem Auge. Das sehen in der Nacht wird auch etwas beinträchtigt, meiner Meinung nach. Grundsätzlich hatte ich sonst keine Probleme.

Ein paar Tausender wirst du für die OP in der Schweiz schon hinlegen müssen.
 
Meine Schwester hat vor kurzem Ihre Augen machen lassen, allerdings kein Laser verfahren sondern Kunstlinse unters Auge.

Laut Ihrer Aussage kein Problem gewesen und Super Zufrieden ist sie auch. Laut ihrer Aussage besser als Lasern.
 
Danke erstmal für die Antworten!

Dass sich das Sehvermögen nach der Laserbehandlung wieder verschlechtert ist fast logisch, da schlecht Sehen zu 99% genetisch bedingt ist und ein fortlaufender Prozess ist, aber im Normalfall geht es 20-30 Jahre bis man wieder am "gleichen Punkt" wie vor der Behandlung ankommt...hiess es zumindest in einem Videobericht den ich auf YT gesehen habe.

Preislich habe ich gesehen dass es in Basel z.B. bei ca. 2100Fr. pro Auge anfangt.
 
Ja, es ist preislich sehr viel erschwinglicher geworden. Allerdings habe ich von verschiedenen Seiten gehört, man solle frühestens mit 40 die Augen lasern lassen, wegen der schon genannten fortlaufenden Verschlechterung des Sehvermögens. Übrigens stagniert bei mir dieser Prozess seit ca 10 Jahren. Man müsste wohl am ehesten einen Augenarzt fragen, am besten gleich einen, der die Behandlung nicht anbietet.
 
Zitat von corerulez;56242:
Meine Schwester hat vor kurzem Ihre Augen machen lassen, allerdings kein Laser verfahren sondern Kunstlinse unters Auge.

Laut Ihrer Aussage kein Problem gewesen und Super Zufrieden ist sie auch. Laut ihrer Aussage besser als Lasern.

Hat sie sich denn vorher mal lasern lassen, oder wieso der Vergleich?

Mir krümmt sich ja grad alles, wenn ich von einer künstlichen Linse im Auge lese, uah.
 
Also ich habe mit meinem augenarzt und optiker gesprochen.

die haben mir schwerstens davon abgeraten. von üblen nebenwirkungen gesprochen wie immer das gefühl von einem korn im auge, von versenkten tränendrüsen (Alle stunde 1 tropfen reinmachen, auch in der nach) usw.

ich trag deshalb nun lieber eine brille

grüsse
 
Ich habe ne hohe Dioptrin, da würde es mehr bringen, als nur besser sehen, auch Augenkoordination und so sollten sich verbessern und ich höre mehr gutes dazu, als von anderen Standardops, man sollte natürlich etwas Geld in die Hand nehmen und nicht dem erstbesten Zentrum sein Augenlicht anvertrauen. 3 Vorberatungen bei 3 Fachleuten ist Pflicht. Ich überlege noch, muss ich ja, brauch noch Sparzeit ;)
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord