Angespielt: Plants vs Zombies Garden Warfare

Skillphil

Dü Furz
Goldmember
15. März 2008
1.761
414
36
conv_2340.png

Plants vs Zombies Garden Warfare



Tach zusammen,
Da mir in letzter Zeit ein wenig langweilig wurde was Spiele anbelangt, war ich auf der Suche nach etwas neuem. Seit mehreren Jahren habe ich auf YouTube ein Let’s Player abonniert der mir bei manchen Spielentscheidungen geholfen hat.
Also ich mal wieder Zeit hatte und ein Part von dem Spiel beobachtet habe hat es mir schnell zugesagt. Ein Mix aus Call of Duty, Team Fortress und div. Multiplayer Shootern halt einfach mal komplett auf Pflanzen und Zombie Modus. Wer jetzt denk dass man sowas nicht ernst nehmen kann muss ich was besseren belehren. Das Spiel ist sehr ausbalanciert und hat sehr viele Eigenschaften die mich zum Lachen bringen und bei Laune halten.

Charaktere:
conv_2341.jpg

conv_2342.jpg


Es gibt pro Partei vier verschiedene Typen.
Zombies: Sanitäter, Soldat, Enginer, Schwerer Soldat
Pflanzen: Fresser, Soldat, Sanitäter, Sniper

Alles in allem ist dies eine tolle Mischung an Charaktere und haben allesamt ihre Vorteile. Damit alle schön einzigartig bleiben kann jeder Charakter bearbeitet werden was man mit sogenannten Stickers noch um ein vielfaches erweitern kann.

conv_2343.jpg

Es gibt wie in den meisten Shootern verschiedene Spielmodi.
Multiplayer-Chaos: Teamsieg

Im Teamsieg-Modus wählst du eine Seite: Pflanzen oder Zombies. Anders als in anderen Spielmodi gibt es nur ein Ziel: Erledige so viele aus dem gegnerischen Team wie möglich! Hier wird nicht auf Zehenspitzen durch die Beete geschlichen (es sei denn, du schleichst dich an jemanden an) – hier gibt es was auf die Nuss!

Multiplayer-Modus mit Methode: Gärten und Friedhöfe

Wenn Teamsieg der offene Modus für alle ist, ist Gärten und Friedhöfe die Taktikvariante für eingespielte Teams. Verteidige im Pflanzenteam deine Gartenstützpunkte oder spiele bei den Zombies mit, um diese zu erobern und zu vernichten.

Mehrspieler-Match: Gartenkommando

Im Co-Op-Modus „Gartenkommando“ verteidigen bis zu vier Teamkameraden ihren Garten gegen immer stärkere Zombiewellen. Du kannst ein öffentliches Spiel erstellen (oder einem beitreten) oder alternativ ein privates Spiel für dich und deine Freunde starten.

Mehrspielermodus mit Chancengleichheit: Klassik-Modus

Gleiche Chancen für alle bietet der Klassik-Modus! Denn hier werden alle Anpassungen und Verbesserungen für Spielcharaktere im Schrank gelassen. Und ohne diese Ausrüstung kommt es ganz auf eure Teamfähigkeit an! Den Klassik-Modus gibt es für die Spielvarianten Teamsieg, Gärten und Friedhöfe und Gartenkommando.

Fazit:
Obwohl ich das Spiel erst seit zwei Tagen Spiele macht es mir richtig Laune!
Es ist eine willkommene Abwechslung die aber durchaus ein Sucht Faktor hat.
Falls sich jemand angesprochen fühlt ist das Spiel hier am günstigsten J

Zuletzt noch ein Let’s Play
[video=youtube;uS5799pIEC0]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schönes Review. Hab das Spiel auch schon öfters beäugt und das unverbrauchte Szenario sagt mir durchaus zu.
 
Plants vs Zombies ist zurzeit bei Origin um 50% reduziert. Tox, Schneebi und ich haben heute ne Runde gezockt. Muss sagen, es ist echt kurzweilig und launig. Wär cool, wenn sich noch einige dafür begeistern könnten. Natürlich wird niemand einen ganzen Abend dran sitzen oder es jeden Tag zocken wollen, aber für ne Runde zwischendurch ist es wirklich echt funny, actionreich und witzig.

Ich finde, es lohnt sich!


Edit: @Skillphil: Ich habe deinen Post editiert, damit die Pics wieder sauber angezeigt werden.
 
Habe PvsZ 1 damals auf dem iPhone hoch und runtergezockt - ist es vom Gameplay her wieder das Selbe Prinzip auf dem PC?
 
Hab PvsZ1 auf Android und Steam durchgezockt und nein oNdsen, es ist diametral anders. PvsZ2 ist ein Shooter. Ein kurzweiliger, witziger, actionlastiger, schneller, seichter und asymetrischer Multiplayer-Skillshooter um genau zu sein. :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Skillphil

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord