abstinente phase teil 2

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
also: wie bereits im januar mache ich auch jetzt wieder (august, september) eine abstinente phase. auch diesmal ist das ziel einen monat durchzustehen.

wer steigt mit ein?


;D initiative gesunder clan ;D
 
Re: abstinente phase teil 2

hmm würde gerne einsteigen aber jezt laufen langsam bei uns die partys ann hehe da kann ich unmöglich mithalten ;)
 
Re: abstinente phase teil 2

ne da mach ich wieder ma net mit, da wieder ma ein haufen ansteht...is den bei euch der festsommer schon vorbei?
 
Re: abstinente phase teil 2

Zitat von |bTc|BoOst3r:

ich mach das halt ab und an, weil ich gerne mal n bissl gas gebe und es mir dann irgendwann wieder zu blöd wird. hab dann manchmal bock längere zeit "normal" zu sein. ist ja auch gesund und motiviert. also normalerweise trinke ich unter der woche keinen alkohol und rauche auch nix, aber wenn ich ferien habe, sieht das anders aus. ist das für dich schwer zu verstehen?

Zitat von #fgn' $Tr4W:
is den bei euch der festsommer schon vorbei?

festsommer, festwinter, festherbst, festfrühling... O0 ich geh halt seit bald 15 jahren aus und gehe in clubs, an parties, an konzerte, in bars, an feste oder lümmle in der stadt rum - ausgang halt. ist mir nicht mehr so wichtig, habe es dahingehend ordentlich ausgereizt und auch kein gefühl mehr "etwas zu verpassen". bin ja auch schon ein bissl älter als du. ? ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: abstinente phase teil 2

so habs geschaft. genau ein monat. das erste bier war verdammt fein. das zweite schon gewohnter und beim dritten wars normal.

trotzdem wars super, wiedermal zu merken, wie verdammt gewohnt man ist, zu konsumieren. es hat mir auch mut gemacht, dass es mir mit der zeit immer einfacher viel, abstinent zu bleiben.
 
Re: abstinente phase teil 2

Herzliche Gratulation. Aber auf meinen nächsten Ramadan kannst du wohl noch länger warten. Ich brauche momentan einfach etwas um die lieben, leiden Sorgen des Lebens zu vergessen. :(
 
Re: abstinente phase teil 2

muahaha...NIEMALS würd ich sowas blödes tun! ich qüal mich und meinen körper, bis er sich von selbst meldet und dann stell ich ihn wieder ruhig!

ein weekend ohne bier und andere wundermittelchen ist wie ein tag ohne luft!!!
 
Re: abstinente phase teil 2

Zitat von 4LC0H0L1C:
muahaha...NIEMALS würd ich sowas blödes tun! ich qüal mich und meinen körper, bis er sich von selbst meldet und dann stell ich ihn wieder ruhig!

ein weekend ohne bier und andere wundermittelchen ist wie ein tag ohne luft!!!

erste suchterscheinungen.. loool ^^

aber geht mir ähnlich ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: abstinente phase teil 2

ich bin auch suchtmensch, aber ich habe hirn und denke nach. (->; geh jetzt ein bier saufen ;) )
 
Totengräber: Wollte nur mal andeuten, dass ich seit Sylvester keinen Schluck Alkohol hatte und ich fühl mich super dabei. Nächstes Bier: Donnerstag Mittag am Flughafen vor dem Abflug nach Thailand! *händereib* :eatdrink002:
 
Und ich hatte seit Sonntag keinen Schluck Bier mehr!!! Und das nächste gibts erst morgen ;).

Wie ich das durchhalte? Ganz einfach!:


sry aber, en Post i somne verweste Thread muemer eifach trolle
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und ich trinke immer ein Bier, sobald ich Bock drauf hab. Manchmal auch garkeins... und dann weiss ich manchmal auch garnicht ob ich jetzt lieber Vodka oder lieber Bier einkaufen soll. Oder beides. Vielleicht sogar Schweppes.. für ein tuntiges Vodka-Tonic. Ich Ich Ich Ich Ich... Ich weiss garnichtmehr, was ich machen soll.

das Leben ist schon hart. :D ... mit Bier und Vodka.

Dafür rauch ich seit nem halben Jahr keine Kippen mehr, nachdem ich rund 10 Jahre super lecker sehr gut und viel geraucht hab.
Da ist man ein Stück weit schon von sich selber überrascht.

Thumbs up für jeden der sich seinen Dämonen stellt.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
benserker [BF3] Battlefield 3 Board im Member-Teil eröffnet Aktive Spiele 0
L [Lord Baut Scheisse] Teil 1 Off Topic 8

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord