Wird Darkfall: Unholy Wars weichgespült?

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
rYJZQ.png


Am 20. November startet Darkfall: Unholy Wars. Je komplexer ein Spiel, desto schwieriger gestaltet sich die Balance - und Darkfall war schon immer ein Komplexitäts-Monstrum. Um es Newbie-freundlicher zu gestalten, soll es in der aktuellen Version des Hardcore-MMOs im Bereich der NPC-Städte Save-Zones geben, in denen keine PVP möglich sein wird. Das heisst die Towers aus dem alten Darkfall werden abgeschafft, in den Zonen ist es niemandem möglich einen anderen Spieler anzugreifen. Dies geht aus einem Interview des Portals MMORPG.com mit Paragon (AV) hervor. Böse Zungen sprechen "pussyfication". Dass dies unter dem Druck der Mainstreamtauglichkeit geschieht, liegt wohl auf der Hand.

Zudem soll es in der Release-Version noch keine Schiffe und kein Siege-Equipment geben. Hoffen wir das Aventurine Darkfall nicht weichspült, um es massentauglich zu machen!

Zum Interview: mmorpg.com

Zu unserem Newsthread: DFUW-Thread

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das klingt komisch. Ich dachte eigentlich es sei ziemlich klar das Darkfall eine Nische ausfüllt und nie mainstreamtauglich sein wird...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja, sie wollen halt etwas mehr Geld verdienen... ist doch verständlich imo.
 
Naja wenn man rechnen kann merkt man dann vielleicht dass es realistischer sein Corepublikum zu bedienen als sich als MMO nummer 15000 versuchen zu etablieren...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da man Schiffe und Warhulks eh noch nicht bauen kann in den ersten paar Wochen finde ich dies nicht so Schlimm. Sofern sie diese bald nachliefern.

Ansonsten hoffe ich das DF:UW wieder so viel spass machen wird wie das alte DF und es auch viele Spieler anlocken wird.
 
Da man Schiffe und Warhulks eh noch nicht bauen kann in den ersten paar Wochen finde ich dies nicht so Schlimm. Sofern sie diese bald nachliefern.

Ansonsten hoffe ich das DF:UW wieder so viel spass machen wird wie das alte DF und es auch viele Spieler anlocken wird.

Es geht weniger um Spass als um dieses unglaubliche Spielgefühl, um dieses unvergleichliche adrenalinpumpende Mitendringefühl!
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord