Warframe

Arothas

Neuer Benutzer
Member
7. Januar 2013
23
0
30
Huhu Leute

Habe gerade gesehen das es zu diesem Free to Play Spiel noch keinen Thread gibt. Ich habe das Spiel gestern etwa 3 Stunden gespielt und es hat mir sehr gut gefallen.

Im Spiel geht es um die Rasse der sogenannten Tenno, die nach langer zeit in Kryostase versuchen ihr universum zurückzuerobern. Das Spiel Funktionert dabei ähnlich wie z.B Left4Dead. Man tritt mit bis zu vier Spielern gegen die Feinde an, nur läuft es nicht ganz so hektisch ab wie bei L4D. Soweit ich gesehen habe gibt es auch Warframes ( Die Fortschrittlichen Rüstungen der Tenno heissen so) die auf Stealth ausgelegt sind. Da man anfangs nur einen von 3 Warframes aussuchen kann konnte ich das aber noch nicht richtig ausprobieren. Insgesamt gibt es ca 10 Warframes soweit ich weiss.

Die 3 die man anfangs aussuchen kann, stelle ich kurz vor. Dazu muss man sagen das Jeder Warframe mit einer Pistole, einer Primärwaffe( Sturmgewehr, Schrotflinte, Bogen, Scharfschützengewehr etc) und mit einer Nahkampfwaffe ausgerüstet ist. Dazu besitzt jeder Warframe 4 Fähigkeiten. Diese können soweit ich weiss nicht ersetzt werden.


Excalibur: Er nimmt anscheinend die Rolle des Damage Dealers ein da er sehr auf offensive Fähigkeiten besitzt wie z.B einen Ansturm oder einen Starken AoE . Habe ihn bis jetzt nur im Tutorial gespielt da ich mich für Mag entschieden habe.

Loki: Seine Fähigkeiten sind voll auf Stealtheinsätze ausgelegt. Er kann sich unsichtbar machen, die plätze mit Gegnern tauschen, ein Hologramm von sich selbst erstellen und die Waffen der Gegner in einem bestimmten Radius ausser Gefecht setzen, so dass sie zum Nahkampf gezwungen werden. Ihn konnte ich bisher noch gar nicht spielen.

Mag: Für sie habe ich mich entschieden da sie meiner Meinung nach eine Mischung zwischen DD und Support ist. Sie kann Feinde zu sich ziehen, einen Gegner so stark magnetisieren, das alle Kugeln, also auch die der Gegner, auf ihn umgelenkt werden oder einen Gegner mit der Kraft des Magnetismus zerquetschen. Passend dazu kann sie die Schilde eines Verbündeten wiederherstellen oder die eines Gegners zerstören, jenachdem wer ausgewählt ist.

Ich konnte bis jetzt nur eine Mission spielen da sie momentan Serverprobleme zu haben scheinen. In dieser ging es darum eine Maschine in einem Komplex zu zerstören. Insgesamt war sie sehr unterhaltsam auch wenn der Schwierigkeitsgrad für einzelne Spieler etwas hoch war. Das Spiel ist also mehrheitlich auf Coop ausgelegt, weshalb ich auch den Thread hier eröffne. Eventuell finde ich ja ein paar Mitspieler hier :p

Zum Free2Play Aspekt: Alle gegenstände bis auf ein paar wenige ausnahmen sind mit der Ingamewährung Credits käuflich. Sie sind so einfach teurer als wenn man sie mit der Bezahlwärung Platin kaufen würde. Dieses System erscheint mir fairer als bei anderen Spielen wo man fast gezwungen ist Geld auszugeben um voranzukommen.

Hier noch ein Gameplayvideo für alle die Interesse daran haben:


Mir ist klar das ich hier nicht alles erwähnt habe da ich das Spiel selber erst 3 Stunden gespielt habe. Wenn es Fragen gibt versuche ich aber so gut es geht diese zu beantworten.
Wer das Spiel haben möchte, es kann ganz einfach auf Steam heruntergeladen werden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hey arothas, coole sache!
habe den thread aber mal zu den den game news verschoben.

zum game:
genau solche spiele sind für einen fun-abend zu gebrauchen! :)
 
Auch hier nochmal vielen Dank onDsen. ;) Jop das Spiel kann definitiv für solche FUN-Abende eingesetzt werden.
 
im moment siehts noch etwas langweilig aus.
denke aber, da es noch beta ist, das noch ein bisschen pepp reinkommt und es für so kleine runden echt spass machen kann.
 
Das Video das ich gepostet habe zeig ein eher offensives Team. Es soll möglich sein auch komplett leise zu sein mit den richtigen Warframes. Das solte das ganze noch eine Spur schwieriger und somit interessanter gestalten.

Naja ich würde langweilig mit eintönig ersetzen da ich vieles unerwähnt gelassen habe wie z.B das Levelsystem, das es sowohl bei den Warframes als auch bei den Waffen gibt die man benutzt.( je mehr man die Waffe benutzt, je stärker wird sie). Oder das Modifikationssystem mit dem man die waffen oder sich selbst aufrüsten kann. Es gibt wohl noch mehr aber alles habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden oder verstanden ;)

Klar wird das ganze im laufe der Beta stetig erweitert und es werden noch viele Inhalte dazukommen.
 
Ich wäre dabei, es mal anzutesten. Bräuchten wir noch zwei weitere Spieler und einen Abend, der jedem passt. Übrigens für drei Spielstunden eine gute kleine Review Arothas! :kiss:
 
Wir haben gestern Warframe etwa 3 Stunden angezockt. Schneeball und Chixomat waren dabei. Für ein f2p sehr geile Grafik. Dazu einen sehr eigenwilligen Stil und eine eingängige Steuerung. Es macht durchaus Spass, sich im Coop durch die Levels zu ballern. Auch gefällt mir, wie der "Missionsfaden" zum weiterzocken motiviert. Man durchspielt sozusagen unser Sonnensystem. Die Erde wird darin übrigens als öd und verbraucht dargestellt.

Ich hätte das Game startbereit und wäre auch wieder für eine Runde zu haben.
 
Ich habs mir mal runtergeladen... wäre sicherlich auch mal für ne Runde zu haben!
Kickt mich bitte mal im TS an falls ihr zocken wollt...
 
Erinnert mich stark an Blacklight retribution ist auch free to play aber mann kann a gegenstände Kaufen indem man Geld ausgiebt Mann hatt die waffen gelich. oder man spart sich die credits zusammen und kauft sie dann wenn man sie beiseite hatt dauert einfach ein wenig länger;) hier noch ein kleiner ausschnit.
http://www.youtube.com/watch?v=F-FpduXstLE
http://www.youtube.com/watch?v=pY6VXXTuiT8


Wie siehts hier aus kann mann sich bessere ausrüstung mit der Zeit auch ohne geldausgeben kaufen?? Und wie stark sind die gekauften waffen zur free edition ?
 

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord