SOPA&PIPIGAGGIWURSCHT

Re: SOPA&PIPIGAGGIWURSCHT

Kader Arif, Berichterstatter für ACTA im Europäischen Parlament, ist von seinem Amt mit folgenden Worten zurückgetreten:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: SOPA&PIPIGAGGIWURSCHT

Ich wollte irgendswas sagen
 
Re: SOPA&PIPIGAGGIWURSCHT

Habs aber leider vergessen. Sorry
 
Re: SOPA&PIPIGAGGIWURSCHT

SOPA (Stop Online Piracy Act) wurde im US-amerikanischen Repräsetantenhaus heiss diskutiert und schliesslich zum Schutz der Meinungsfreiheit und der Offenheit des Internets auf Eis gelegt. Namhafte Grosskonzerne wie Google, Facebook, Youtube und Yahoo stellen sich gegen solche Massnahmen und mit ihnen Millionen von Usern! Ich glaube nicht, dass sich SOPA oder ACTA jemals durchsetzen können. Und wenn doch: Dafür würde ich auf die Strasse gehen!
 
Re: SOPA&PIPIGAGGIWURSCHT

Zitat von Benserker;28259:
... und schliesslich zum Schutz der Meinungsfreiheit und der Offenheit des Internets auf Eis gelegt. ...

stösst mir grad bitter auf auf ;P "freiwillig" haben's dass ja nicht "auf eis gelegt". nur auf grund des von dir erwähnten massiven widerstandes.
google muss sich ja wehren. wenn die für jeden ausgespuckten link "verantwortlich" gemacht werden könnten. schlussentlich läufts ja darauf hinaus, dass die meisten seiten gar keinen "illegalen" inhalt hosten, sondern nur die links. momentan können sich so praktisch alle seiten noch rausreden, da ja das meiste auf anderen diensten (zb. filehoster) ausgelagert ist, und die sich wiederum so rausreden, dass sie nicht dafür verantwortlich gemacht werden können, was die user mit ihrem dienst so anstellen.
das ganze wird wohl von der music/film industrie angekurbelt. dass problem ist ja nur, dass die immer noch genug geld scheffeln, und das wichtigste, sie haben denn anschluss total verpasst und schieben die schuld einfach ab (zu einem grossteil).
es ist beängstigend
tbc
 
Re: SOPA&PIPIGAGGIWURSCHT

Word

So bescheuert wie's tönt. Aber wir nähern uns immer wie mehr der Totalen Überwachung

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: SOPA&PIPIGAGGIWURSCHT

@gaz: Natürlich wird das von der Film- und Musikindustrie gepusht und nicht vom Staat. Deshalb ist das sicher auch zB im weissen Haus nicht von grossem Interesse. Das braucht dir nicht sauer aufstossen. Hollywood nicht gleich Weisses Haus, oft sogar Hollywood gegen Weisses Haus. Staaten haben eher Interesse an Überwachung wegen Terrorismus- und Verbrechensbekämpfung.
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord